• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Fand ja die One Piece Spiele bis jetzt nicht so toll, da sie vor allem in diesem Dynasty Warriors Stil waren, was mir überhaupt nicht gefällt.
Aber das sieht wirklich super aus. Hab One Piece auch recht gern.

Freu mich auf das Spiel und würde mir noch Gameplayvideos wünschen :)

Hier der Trailer zum Spiel:
http://youtu.be/sLWKy7Uf7M0

Und hier die deutsche Pressemitteilung:
NAMCO BANDAI GAMES EUROPE KÜNDIGT ONE PIECE UNLIMITED WORLD RED FÜR EUROPA UND AUSTRALASIEN AN

-Ruffy und die Strohhut-Bande sind zurück für das Große Abenteuer!-

PARIS, FRANKREICH – 12. März 2014 – NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S hat heute bekannt gegeben, dass ONE PIECE Unlimited World Red 2014 in Europa und Australasien für das PlayStation® Computer Entertainment System, das PlayStation®Vita Handheld Entertainment System, das Nintendo 3DSTM Handheld System und Wii UTM erscheinen wird! Das Action-Adventure-Rollenspiel ONE PIECE Unlimited World Red von Ganbarion Co., Ltd., basiert auf dem immens populären und gefeierten ONE PIECE Manga des berühmten Mangaka Eiichiiro Oda.

Die Neue Welt und seine Herausforderungen warten auf Ruffy und seine Kameraden. In ONE PIECE Unlimited World Red tauchen die Spieler in ein umfassendes Piratenabenteuer ein und erleben lustige Eskapaden, actionreiche Kämpfe und mächtige Verbündete in einem brandneuen, noch nie gesehenen Szenario. Wer ist der mysteriöse Charakter im Gespräch mit Ruffy? Und was sind seine Pläne?

ONE PIECE Fans schlüpfen in die Rolle ihrer Lieblingspiraten der Strohhut-Crew und treffen im Story-Modus auf berühmte Boss-Gegner wie Crocodile, Rob Lucci, Caesar Clown und viele weitere! Die Spieler werden sich verschiedene Fähigkeiten aneignen für abgefahrene Combo-Attacken, Ausweichmanöver und Interaktionen mit Gegnern. Genau wie im Manga können Spieler, wenn es hart auf hart kommt, einen Freund für ein aufregendes Koop-Spiel* hinzuholen und starke Gegner bekämpfen oder einfach ein paar Mini-Spiele genießen wie Fischen, Käfer fangen und viele weitere kleine Nebenbeschäftigungen!

„ONE PIECE ist ein Phänomen und einer der erfolgreichsten Mangas aller Zeiten und verdient AAA-Videospielumsetzungen“, so Hiroaki Ochiai, Senior Vice President of IP Strategy bei NAMCO BANDAI Games Europe. „Wir haben uns mit Ganbarion zusammengeschlossen, um ein neues Meisterwerk für die ‚Unlimited‘ Serie zu entwickeln. Dank der Expertise von Ganbarion werden sich Fans auf ein fantastisches Spiel freuen können, dass alle Details aus dem ONE PIECE Universum originalgetreu umsetzt. Zudem sind wir stolz und glücklich, ein komplett neues Szenario im Spiel zu haben!”

ONE PIECE Unlimited World Red wird 2014 für PlayStation®3, PlayStation®Vita, Nintendo 3DSTM und Wii UTM erscheinen. Aktuelle Infos zum Spiel sowie zum kompletten Line-Up von NAMCO BANDAI Games sind auf www.OnePiece-Game.com und www.NamcoBandaiGames.eu zu finden. Neue Videos zum Spiel gibt es auf bngames.eu/OPunlimitedworldredvideos

Zuletzt bearbeitet:
One Piece Unlimited World Red kommt auf die WiiU
http://www.amazon.de/gp/product/B00...erde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative =6742

Sonic Boom
http://wiiudaily.com/2014/03/sonic-boom-interview-audience/
Sega approached us with their bold plan for a local co-op Sonic title with emphasis on action and strong narrative. Given the possibility to try something different with one of the most iconic gaming characters and BRB team’s prior experience with third-person character action we saw a great match and jumped at the opportunity.
Fortunately, we were given a lot more freedom than I anticipated. Right from the start we worked closely with Sega, Iizuka-san, and Sonic Team to review initial BRB proposals to determine what worked, and more importantly, what was off-limits. They were very open to a lot of world, mechanic, enemy, villain and NPC proposals — with notes, of course, but ultimately pretty accepting to the possibilities.
Kids 6-11 and shared local play experiences with friends or families. We set out to make Boom simply fun by finding the right balance of accessibility for new fans, yet have enough challenge, depth and player expression for established fans or more seasoned gamers. Boom’s gameplay encourages working together to defeat enemies.
Our goal was to build on the characters’ personalities by building on each character’s play mechanics, as well as fun characteristics through banter and story. We developed common pickup and play controls for seamless play experience no matter which character is selected. Our goal was to allow player expression via character selection and abilities in navigation and combat.

Zuletzt bearbeitet:
Sonic Boom sieht ganz interessant aus
Ergänzung ()

Sonic Boom sieht ganz interessant aus
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Somit wird Zelda.U wie das neuere Zelda auf dem 3DS mehr und mehr open World sein und sich von dem linearen Spielkonzept entfernen.[/QUOTE]

finde ich gut. Einen frischen Wind im Zelda Universum kann man nur begrüßen.
Hooofffeeenntttlich wird es optisch wie damals bei der Vorstellung der WiiU, auch wenn es nur ein Demo Clip war .)

jay2jay
Wird fix cell shading sein, aber Nintendo sprach irgendetwas von wegen "Mischung". Ich tippe auf Zelda WindWaker aber "düsterer". Naja, man wird es sehen. Putziger als WindWaker HD wird schwer xD

pipip schrieb:
jay2jay
Wird fix cell shading sein, aber Nintendo sprach irgendetwas von wegen "Mischung". Ich tippe auf Zelda WindWaker aber "düsterer". Naja, man wird es sehen. Putziger als WindWaker HD wird schwer xD

ui echt?!
Habe ich nicht mitbekommen dass da schon eine Info raus ist.
Joa...Cell Shading war bei WW schon ganz net. Ich würde aber einen realistischeren Stil bevorzugen, düsterer ist jedenfalls gut.
Ergänzung ()

aber wird sicherlich eh noch lange dauern bis ein neues Zelda Game (kein Remake) rauskommt. Dieses Jahr wohl nicht, frühestens in einem Jahr.
Habe aber eh noch genug zum Spielen und Mario Kart WiiU kommt auch endlich bald^^

Mal sehen kaum was ist für 2te Hälfte 2014 angekündigt. ABER an der E3 wird Zelda Wii U vorgestellt und seit Skyward Sword ist schon 4 Jahren vergangen daher könnte Zelda diesen Jahr doch kommen......

aber nach der Ankündigung von Skyward Sword bis zum Release verging eine Menge Zeit. Sicher nicht nur 3-5 Monate. So habe ich es zumindest in Erinnerung .) Und dass das Spiel schon knapp 4 Jahre alt ist, kann ich auch nicht glauben. Die Zeit vergeht schnell, war auch super das Game.

Ich kann mich nicht vorstellen das sie es im Sommer auf der E3 vorstellen und wenige Monate später, sagen wir kurz vor Weihnachten, releasen. Da wäre mir die Zeit sehr kurz. Wenn, hätten sie jetzt sicherlich schon einiges an Material rausgehauen. Einen Trailer, Spielszenen, Bilder, detaillierte Infos usw. Aber ich lasse mich gerne überraschen^^

Man darf aber nicht vergessen das Nintendo nicht so derbe hyped wie andere Puplisher. Von daher könnte ich es mir gut vorstellen das Zelda.U schon sehr fortgeschritten ist und das es an Weihnachten/Kurz vor Weihnachten rauskommt. Aber erst einmal abwarten ob es auf der E3 präsentiert wird.

Darf man nicht vergessen Nintendo steht unter mächtig Druck bei die Wii U!

pookpook
Selbst wenn man meint Nintendo ist unter schweren Druck, werden sie das Spiel erst dann auf den Markt bringen wenn es fertig ist. Und im Gegenteil zu Watchdogs, entscheiden die Entwickler wann sie die ersten Szenen zeigen.

Für jene die es nicht wissen, das Team für Zelda hat unbeschränkte Geldmittel. Nintendo zahlt denen jeden Aufwand den sie haben, also es wird fix nix halbfertiges sein, sondern ein typisch Nintendo Titel wo du zu Beginn kein Update laden musst.

Dark_Knight
Wurd ja eh schon oft erwähnt, dass Nintendo ihre Games erst dann vorstellen wollen, wenn sie nahe am "Release" sind. WindWaker HD wurde auch zu E3 vorgestellt und dann zu Weihnachten auf den Markt gebracht.
Ergänzung ()

http://wiiudaily.com/2014/03/walmart-zelda-wii-u/
“The Legend of Zelda Wii U (Working Title), a Nintendo console exclusive, is a pre-release general action game to be released in Q4 of 2014.”

Wir reden hier von einem Platzhalter, schön wäre es aber, wenn sich das bewahrheitet, denn dann würde Nintendo im Winter 2014 neben dem neuen Zelda U Game Mario Kart 8, Super Smash Bros.U, Arbeitstitel X, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Sonic Boom mit einigen Titel auffahren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Zelda Wii U wird an der E3 gezeigt dass hat Nintendo gesagt.

Plus es ist 4 jahren seit Skyward Sword daher könnte es in December oder früh Jahr 2015 kommen :) Und es wird eine Top zelda sein ich kann kaum Warten dadrauf

ich freue mich diesen Jahr drauf. Es muss eine Menge in Arbeit sein weil dieRelaese Liste ab Mai total Leer ist!

pookpook
Die Relaese Liste ab Mai ist deshalb leer, weil es dafür noch keine Nintendo Direct gab. Ich wette für Smash Bros.U könnten sie auch schon ca ein "Release" Ansagen, das werden sie aber wie gehabt erst 3 Monate zuvor in einer Nintendo Direct machen.
Beispiel ist doch Mario Kart 8. Das Spiel wurde auch ca 3 Monate zuvor angekündigt. Es sind auch höchstwahrscheinlich Games dabei, die noch nicht einmal erwähnt worden sind. Mario Kart und Smash Bros.U sind eben Ausnahmen, weil sie eben große System Seller sind und einen besonderen "Werbe" Platz benötigen/verdienen.
Was die ganzen E3 Games 2013 angeht, wurden viele Games verschoben. Watchdogs, The Crew, Driveclub,Deep Down, the devision. Alles Games die ja 2014 kommen sollten. Jetzt werden wohl letzteren zwei frühstens 2015 auf den markt kommen. Ist dir das lieber, frühe lange Ankündigungen, viel Hype und am Ende eine Verschiebung ?
Anderseits ist verständlich, WiiU keine Ankündigungen => die große Frage, werden Games kommen ?

Diese Titel werden mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen:
Mario Kart 8,
Super Smash Bros.U,
Arbeitstitel X,
Shin Megami Tensei X Fire Emblem,
Sonic Boom
Byonetta 2 (in Japan für Sommer bereits angekündigt)

pipip schrieb:
Diese Titel werden mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen:
Mario Kart 8,
Super Smash Bros.U,
Arbeitstitel X,
Shin Megami Tensei X Fire Emblem,
Sonic Boom
Byonetta 2 (in Japan für Sommer bereits angekündigt)

+

Amazing Spiderman 2
Lego Movie
Lego the Hobbit
Schlag den Raab
One Piece
Transformers: Rise of the dark spark
Project Cars

Mit Fragezeichen:
Watch Dogs (kommt, aber wann? 2014 oder 2015? Deswegen in der Fragezeichenliste)
WiiU Play
Yoshis Land
Call of Duty 2014
Dragon Quest 10
Hyrule Warriors
Kamen Rider (release in Japan im Sommer)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich auch Just Dance 2015 und Assasins Creed 5.......

Gerücht auch Bayonetta 1 plus ein unbekannten Port von Straight Right ........
Mario Party 11 und ein paar anderen causual Games...

Darum wird die E3 verdammt intressant..

Gibt es dazu eine News ? Mario Party Serie gehört zu den Games, wieso ich die letzten Nintendo Konsolen gekauft habe, neben Mario Kart 8 und Smash Bros.u

Naja, Mario Party ist wie Mario Kart eine Serie, die auf jeder Konsole einen Ableger hatte. Wäre also etwas komisch, wenn die WiiU in ihrer Lebenszeit keinen Ableger spendiert bekommt.
Und Mario Party mit einem Onlinemodus wär wohl recht cool.

Was Assassins Creed 5 angeht, könnte ich mir eigentlich vorstellen, dass ein reiner Next Gen Teil produziert wird. Dh. only PS4Xone und PC. So wie bei dem neuen Batman Teil.
Andererseits sprechen wir hier von einer Spielemarke, die ähnlich wie CoD alle Dinge abcheckt, die für einen maximalen Profit sorgen.
Von daher kann es eh gut sein, dass auch dieser Teil noch für die Last Gen kommt. Bezweifel es etwas, dass ein Spiel, dass für die Next Gen kommt, für PS3X360 nicht, aber dafür auch für die WiiU. Schwer vorstellbar. Bei nicht so aufwendigen Spielen sieht das aber bissl anders aus, da könnt ich mir sowas schon vorstellen.

Alles andere als min. drei neue grosse Ankündigungen seitens Nintendo wäre inakzeptabel, was ich aber auch nicht befürchte.
Neben ersten handfesten Infos (Gameplay) zu ZeldaU, könnte ich mir die Ankündigng zu neuen Teile zu Metroid, Mario Party und ein neues 3D Mario vorstellen.

Könnte mir aber auch ein Mario & Sonic Special zur WM2014 vorstellen. Wär mal was neues und würde die Striker Serie neu beleben. Das müsste aber dann wohl schon Releasefertig sein, da ja die WM etwa zeitgleich wie die E3 stattfindet. Aber sonst würds ja eigentlich auch gehn, muss ja nicht mit dem WM Thema sein.

Die Ankündigung schlechthin würde eh ein grosses Pokemon Spiel sein, was ich mir aber leider nicht vorstellen kann.

Edit:
Eigentlich müsste ja Yoshis Island angekündigt werden, aber selbst als grosser 2D Jump&Run Fan hab ich langsam die Schnauze voll von solchen Spielen ^^
Es muss endlich ein neues 3D Nintendo Spiel rauskommen. Sei es jetzt ein Metroid, Mario, Starfox oder DK..

Was ist eigentlich mit dem F-Zero ähnlichen Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Es muss endlich ein neues 3D Nintendo Spiel rauskommen. Sei es jetzt ein Metroid, Mario, Starfox oder DK..

Was ist eigentlich mit dem F-Zero ähnlichen Spiel?

Sehe ich genauso, 2D Titel gibt es ja mittlerweile ja mehr als genug auf der Wii U. Und das diese (bis auf Mario) keine wirklichen System Seller sind dürfte klar sein. Es wird Zeit das Nintendo was neues von seinen starken Marken bringt

-SouL ReaveR-
Ich meinte ob Nintendo schon selbst von einem möglichen Mario Party Game geredet hat. Dass eines kommen wird, davon bin ich ja schon von Anfang an ausgegangen ^^

@AC5
"Next Gen". Ubisoft selbst hat die WiiU als "Next Gen" deklariert, aber eventuell hast du eher von Pc ähnlichen Systeme gesprochen. Man muss aber sagen, Ubisoft hat als 3rd Party Developer in meinen Augen die meiste Erfahrung mit der WiiU. Da man in Bukarest nach Watchdogs durchaus eine Firma hat die laut Ubisoft, Watchdogs schnell umsetzten konnte, glaube ich dass es bei einem AC5 auch möglich sein wird. Die Frage ist eher wie die Engine ist, ob Dinge wie Gpgpu unterstützt werden, denn die WiiU hat ja bei der CPU seine Probleme, die GPU wurde von den Entwickler bis jetzt eigentlich nie bewusst kritisiert (eine Weile war man wegen der Speicherbandbreite skeptisch, aber auch hier schaut es aus, dass es mehr Befürchtungen waren). Werden zukünftige Games GPU lastiger, hat die WiiU auch wieder bessere Chancen einen Port zu bekommen, obwohl man klar sagen muss, ein Port für die WiiU im Vergleich immer abgespeckt sein wird. Ich vermute es ist aber sogar wesentlich einfacher ein Game das GPU lastig ist zu portieren als ein PS360 Game, das auf keinster Form die Vorzüge der WiiU Hardware nützt (oft nicht mal der Audio DSP und somit auch Audio Datein die CPU belasten) und selbst PS4 oder XOne ihre Stärken zeigen können.

Das übrigens das neue Batman nicht auf die WiiU kommt, bedeutet ja nicht gleich, dass es auf der WiiU nicht laufen würde, es kann sich auch schlicht und einfach für WB nicht auszahlen, einen Port für die WiiU zu machen. Eventuell wurde das Game zeitgleich mit den DLCs für den Vorgänger gestrichen.
Wer nur eine WiiU hat und ab und zu auch non Nintendo Titel spielen möchte, kann man nur hoffen, dass Nintendo es schafft die Installed Base zu steigern. Aber momentan wird sich bis Mario Kart 8 mal fix nix ändern.

Ehrlich gesagt, wünsche ich mir für die WiiU mehr "exklusive" 3rd Party Games. Denn so wird die WiiU für viele und auch für mich als Zweitkonsole noch interessanter. (Siehe 3DS)

In Japan gibt es ein neues Bundle. Im Vergleich hat Nintendo in Japan nur Konkurrenz in der Form von Move. Interessant wie sich dieses Bundle verkaufen mag.
WiiSportsClubBundle(1).jpg

Anhänge

• WiiSportsClubBundle(1).jpg
    WiiSportsClubBundle(1).jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet: