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[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Da können wir ja mal gespannt sein was Retro entwickeln wird. :)

http://nintendoenthusiast.com/news/...-wii-u-is-a-powerhouse-and-confirms-new-game/

Und hier nochmal an alle Zweifler:
GameStop recently received the chance to sit down with Retro Studios CEO Michael Kelbaugh to discuss their experience developing on Nintendo’s Wii U. What ensued was a slew of reassurance remarks and a confirmation of a new game.

“Unfortunately, the perception is that it’s not a very powerful machine,” Kelbaugh said about the Wii U. “That’s just not true. It’s a powerhouse. It’s more than adequate to make great games on.”

This is Mario Kart: I'm the best

:D
 
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Fire'fly
Das interessante an der News ist ja, dass man schon seit Monaten bereits an einem weiteren Game arbeitet, also quasi eine längere Zeit parallel neben DKTF

Was die WiiU und Hardware/Grafik angeht, wird es ähnlich sein wie bei der PS3 damals. Viele dritte Entwickler werden die "eigene" Architektur der WiiU meiden und die beste Grafik werden wir bei first Party Development sehen. Bis jetzt war es ja nicht anders der Fall, denn viele Games waren direkte Ports von der X360 und oft wurde nicht mal der integrierte Audio-Chip der WiiU genützt sondern angeblich ein Core der WiiU extra für Sound genützt. Aber wieso auch nicht, die anderen neuern Konsolen kann man wie ein PC optimieren und die PS360 hat bereits eine große Install Base, bei der WiiU hat man quasi noch "Konsolen" Hardware (RISC und customized GPU) mit "modernen" Ansätzen/Erweiterungen. Eventuell in paar Jahren, falls die WiiU sich besser verbreitet hat und first Party Developer Resultate und besonders Methoden und Tricks zeigen, wie man mit der WiiU zu handhaben hat, wird mehr von 3rd Party Developer, falls wieder mehr Games von denen kommen, sich auch mehr von PS360 absetzen können. Interessant ist, ob die PS3 in Zukunft wie die PS2 in Schwellenländer (bsp Brasilien) und co günstig weiterverkaufen wird und Entwickler somit wie bei der Wii&PS2 damals dann auf mehr Ports produzieren um den Absatz zu stärken.

Man erinnert sich nur mal an PS360 zum Start, viele Developer hatten sich in die X360 verschossen, weil sie im Vergleich leichtre zu optimieren/programmieren war. Die ersten, die aus der PS3 und dessen Cell Prozessor ordentlich etwas rausholen konnten waren ja first Party.
Was ich optimistisch sehe, Nintendo wird sich mehr mit gpgpu auseinandersetzen. Sowohl die CPU als auch die GPU kann auf den eDRAM als gemeinsamen Pool zugreifen. Projekt CARS Entwickler haben schon hinweise gegeben, dass man so die GPU optimal auslasten kann und die CPU so die GPU nicht ausbremst. Man denkt an Mantle wo ein 2 ghz Quadcore oft schon für eine R9 290X ausreicht und das noch lange nicht das Optimum ist.
Egal, jede Erfahrung die man mit gpgpu macht, kann man für den Nachfolger annehmen dass gpgpu für Nintendo's Zukünftige Konsole wichtiger werden. New Super Mario 3D World habt man bereits gesehen, dass Nintendo da schon versucht hat, einiges zu integrieren. Man darf auf Mario Kart 8 freuen, besonders mit der Anti-Gravitationsfeld.

Die WiiU wird grafisch zwar nicht gegen XOne oder PS4 anstänkern, da brauch sich keiner was vor machen, aber ich bin gespannt, was die First Party Developer, bei dem neuen Zelda und einem neuen 3D Mario alles"künstlerisches" zaubern können. Besonders seit Borderlands bin ich wieder mehr Fan von Cel Shading und das Game zeigt, coole Grafik muss nicht "Realismus" setzen. Wer das will, ist in der Tat auf der Xone oder PS4 besser aufgehoben !

MarioKart 8

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Wie könnte ein VC DS Spiel aussehen ?
http://www.ntower.de/News/31830-So-könnten-Nintendo-DS-Spiele-auf-dem-Wii-U-GamePad-aussehen/
 

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Wenn man so das Gamepad hält, wie soll man denn dann steuern, also die XYAB Tasten und Joystick/Steuerkreuz bedienen?!
 
-SouL ReaveR-
Naja, das ist nur ein Beispielvideo, ob das echt ist, ist unbekannt. Aber es gibt mal ein Eindruck wie man es benützen könnte. Im Endeffekt gar nicht unlogisch, denn der 2DS arbeitet ja ähnlich. (Ist ja in Wirklichkeit nur ein Display)
 
pookpook
Also wenn dann schon gescheit :D Spiele meist erst das nächste Level wenn ich zu mindestens ein KONG habe und ein paar Bilderstücke :D
Beim zweiten Endgegner bin ich schon mal kurz sauer geworden :D

zu deiner News, wer weiß, vllt baut Nintendo Retro zu einem noch größeres Studio auf ?
Unrealistisch ist es ja nicht, eventuell der Grund wieso Miyamoto davon gesprochen hat, in Zukunft mit Retro in Projekten zusammen zu arbeiten.
 
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Wollen wir uns nicht mal alle gegenseitig im Nintendo Netzwerk als Freunde hinzufügen? :) Ich bin mir sicher es werden sich Gelegenheiten für Coop ergeben.

Schreibt mir einfach eine PN. :)

pookpook und pipip hab ich ja schon in der F Liste.
 
Bin eigentlich nicht unbedingt ein grosser Fan von Indiegames, aber dieses hier sieht wirklich sehr sehr cool aus!

www.youtube.com/watch?v=J3HLYTpnKv0

Erscheint auf der WiiU und das Gamepad soll laut Entwickler auch gut genutzt werden.

Erscheinungsdatum: "later this year"

Zum Thema Gamepad:

In your press materials, you say the game will utilize the potential of the Wii U hardware. How so?

Lau: This is mostly the GamePad we are talking about here. I think we have seen very few games, also from Nintendo themselves, that actually uses the GamePad in a meaningful way. Hopefully we can show that the Wii U is great, and it can give you experiences you can't get anywhere else as long as developers dare to design something exclusive for the hardware.

Zum Thema wieso das Spiel nur für die WiiU erscheint:

It is a special feeling playing a game designed specifically for the hardware, such as Frobisher Says for PS Vita or GoldenEye for Nintendo 64. These are games that are defined by the hardware, but at the same time games that define the hardware. We, the players, treasure these games because they reassure us why we have invested in this particular piece of machinery.

We like to challenge the traditional way of designing games. Technology and interfaces evolve, and game design should eveolve with them. New platforms and interfaces give an oportunity to think and design novel games, and we love that approach to design. Wii U is one of these platforms; the combination of motion controllers, secondary screen, touch screen, camera, thumb sticks and buttons gives so many oportunities for new and creative designs.

I think it is much more important to work on a platform that excites us than to work on the stuff that everybody else is doing.

Die Interessierten können sich hier noch ein ausführliches Interview durchlesen:
http://indiegames.com/2014/02/qa_nifflas_and_knapnok_on_crea.html
 
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Bayonetta 2

http://www.ntower.de/WiiU/News/3184...-über-die-Wii-U-Exklusivität-von-Bayonetta-2/
Ohne über Angelegenheiten zu sprechen, die sowohl geschäftlich als auch vertraulich sind, möchte ich Ihnen eine einfache Frage stellen: Möchten Sie Bayonetta 2 spielen? Bayonetta 2 würde nicht existieren, wenn Nintendo nicht der Retter in der Not gewesen wäre. Ich habe zwar vollstes Verständnis für die Leute, die das Spiel auf den selben Plattformen wie zuvor spielen wollen, aber wir wollten das Spiel unbedingt machen.

Wenn Sie ein Spiel auf einer Nintendo-Plattform verkaufen würden, welchen Publisher würden Sie dann wählen? Richtig, Nintendo. Richtig? Also wenn Sie ein Spiel für eine Nintendo-Plattform entwickeln, dann würden Sie als Publisher Nintendo wollen, weil Nintendo am besten darüber Bescheid weiß, wie man die Zielgruppe bedient und dazu kommt, dass Nintendo sein Bestes gibt, das Spiel für die Plattform zugänglich zu machen. Man sieht sehr selten große Erfolge von wichtigen Third-Party-Titeln auf Nintendo-Plattformen, weil es eben sehr schwer ist, Mario die Stirn zu bieten, nicht wahr? Deshalb ist Universal auch nicht so groß wie Disney. Ich meine, es ist wirklich schwer, sich gegen jemanden zu behaupten, der auf dem Gebiet so spezialisiert ist.

Wir wollten Bayonetta 2 unbedingt machen. Und Bayonetta 2 ist ein Projekt, für das wir eine große Leidenschaft hegen. Und als wir es doch nicht realisieren konnten... als sich die geschäftliche Situation verändert hat und wir das Spiel nicht so gestalten konnten, wie wir es ursprünglich geplant hatten, wollten wir auf auf jeden Fall sicher gehen, dass unser Projekt überlebt. Ich habe Bayonetta 2 gesehen - ich sehe es jeden Tag, wenn ich im Büro bin. Es ist wirklich cool und die Welt wird ein besserer Ort sein, weil es Bayonetta 2 geben wird.

Ich habe viel Zeit auf Twitter verbracht und mitbekommen, dass die Leute sehr verärgert waren. "Warum kommt es nicht für die PS3 oder 360?" Dann lief es so ähnlich: "Warum müssen wir uns eine Wii U für das Spiel kaufen?" Und jetzt, wo die Xbox One und PS4 auf dem Markt sind, ist es: "Warum kommt das Spiel nicht für die PS4 oder Xbox One?" Also geht es nicht darum, sich eine andere Hardware zuzulegen, sondern darum, dass ihr es nicht auf der Wii U wollt.

Und das ist okay, vielleicht ist die Konsole ja nichts für euch, aber wir wollen Bayonetta 2 so gerne machen und wir denken, dass es ein unterhaltsames Spiel wird und die Leute, die es spielen, sehr viel Spaß damit haben werden. Ich denke, wir haben die richtige Entscheidung getroffen, um das Spiel am Leben zu erhalten. Ich würde lieber in einer Welt mit Bayonetta 2 leben als in einer Welt ohne Bayonetta 2.
 
http://mynintendonews.com/2014/03/03/retro-studios-says-well-be-lucky-to-someday-return-to-metroid/
“You’re not going to find a larger bunch of Metroid of Metroid Prime fans than at Retro studios. We’ll be lucky to someday, maybe, work on another one. There’s a lot of people in the studio left over from Metroid Prime that are very passionate about Metroid… If the fans keep asking, then maybe we’ll answer.”

Offtopic

Mario Monopoly
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http://www.ntower.de/News/31849-Japanischer-Premierminister-lobt-Nintendo/
Nachdem in einem anderen Forum einige meinten Nintendo soll zurück zu ihrem "Kerngeschäft" das Kartenspiel, hier ein passende News dazu
Nun, zum Beispiel gibt es eine Firma, die Nintendo heißt. Damals haben sie Hanafuda-Karten hergestellt, aber über die Jahre nahm die Anzahl der Menschen, die mit Hanafuda-Karten spielen, ab. Trotzdem produziert das Unternehmen namens Nintendo noch Hanafuda-Karten und anderes, und ich glaube, dass sie dadurch, dass sie das gemacht haben, nicht in der Lage waren, Hanafuda zu schützen ...und zur gleichen Zeit existieren dadurch trotzdem noch immer die traditionellen Hanafuda-Karten. Ich bin mir sicher, dass man von dieser Einstellung etwas lernen kann.
(Japanischer Premierminister )
 
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Das heute frisch angekündigte neue Batman: Arkham Night, aus dem Hause Rocksteady nach Arkham City, erscheint anscheinend nur für PS4, Xbox One und PC.
http://youtu.be/NkuD0Inb9Gs

Sehr schade für Only WiiU Besitzer..

Angesichts dessen, dass es aber auch nicht für PS3 und Xbox 360 erscheint, ist es nachvollziehbar wieso es auch nicht für die WiiU kommt. Man hätte es wohl sehr stark optimieren müssen.


Das wird wohl auch der Trend sein für zukünftige Spiele. Wenn schon nicht mal PS360 bedient werden, wird die WiiU logischerweise noch weniger bedient. Viel wird sich aber nicht ändern, da das ja schon bis jetzt ähnlich ausgeprägt war.

Hoffen wir also, dass Nintendo wirklich eine wahre Spieleflut anlässlich der E3 im Juni ankündigt. Wär vllt. auch ratsam mindestens ein Spiel auf der GDC anzukündigen, damit noch vor dem Release zu Mario Kart, nochmal die Leute etwas verstärkt angesprochen werden. Die GDC findet ab dem 17.3 statt.
 
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Seit einigen Tagen ist bekannt, Mario Kart 8 ist auf Amazon.com ausverkauft ist.

Doch wer nicht nur die öde langweilige Standard Version haben möchte kann sich überlegen ob er die imitierte Mario Kart 8-Edition Version holt.
MK8Bundle.jpg


Doch jetzt erreicht uns noch weitere tolle News, wer auf das alte Super Mario Kart (SNES) steht, wird es bald auf der Virtual Console spielen können, dess der Titel wird ab 27.03 im Eshop zu kaufen geben.

Nintendo setzt aber noch einen drauf. Wer bis zum 30.05 Super Mario Kart aus der Virtuellen Console zieht, bekommt einen Rabat auf Mario Kart 8 im Eshop, sodass man im Endeffekt Super Mario Kart zu Mario Kart 8 "geschenkt" bekommt.
 
Kein Batman für Wii U ist schon recht bitter.
 
RKUnited
Ja wir weinen echt bitter !
 
Finde ich auch mist Kein batman usw. Muss wohl in 2015 eine neue Graka kaufen. Schade es zu sagen aber ausser Indies und Ninentendo 1st Party/Exclusivs nix wird auf die Wii U erscheinen von 3rd Parties . Echt zum Kotzen. Die Xbox One laüft auch beschissen trotzdem kommt alles da drauf!
 
pookpook
Der Grund dafür ist ganz einfach. Die WiiU Version müsste angepasst werden und da stellt sich die Frage, wieviele dann die Version kaufen. Die WiiU hat leider zu wenig InstallBase. Interssant ist aber, dass die WiiU, obwohl die PS4 jetzt gleich viele verkaufte Konsolen hat, im Schnitt jeder WiiU User angeblich 5 Spiele. Bei der PS4 liegt der Schnitt angeblich bei 2 Spielen. Aber ja egal. Gäbe es mehr WiiU, wäre wohl ein Batman möglich gewesen, so aber momentan nicht.

Dass es keine 3rd Party Games gibt, stimmt jetzt nicht ganz, aber im Vergleich sicherlich zu wenig. Auch wenn das nach "Hoffnung schnappen" klingt, Mario Kart 8 ist in Amerika ausverkauft. Somit, wer weiß ob Nintendo nicht die Gunst nützt und ein ordentliches Mario Kart 8 Bundle nachschiebt. An einem Preisfall will ich nicht glauben, aber ein Mario Kart 8 Bundle um 249 Euro ? Man darf gespannt sein.
Nintendo braucht aber sicherlich mehr als 10 mio verkaufte Einheiten um für 3rd Party wieder interssant zu sein.

Tatsache ist, viele in Nintendo Foren motzen, dass sie keine Games bekommen oder sich eine neue IP wünschen kaufen oft dann keine Games.. Wunderful 101 ist ja nur ein Beispiel einer neuen IP, ein Game das Großartig ist, aber die wenigsten gekauft haben. Schaut euch mal an wieoft sich Wii Party U verkauft hat. Das hat sich besser verkauft als Zelda WindWaker HD.

Eigentlich würde ich schon behaupten, damit die WiiU für die 3rd Party wirklich interessant wird, braucht Nintendo eigentlich doppelt so viele Verkaufte Einheiten. Also statt 8 ca 16 mio WiiU User, damit die WiiU Verison insgesamt wenigstens um die 10%+ ausmacht.

Eine weiter große Herausforderung 3rd Party Developer auf einer Nintendo Konsole ist, dass Nintendo nun mal auch eine große Konkurrenz ist. Somit ich wäre mir nicht so sicher, ob WiiU Titel sonderlich besser verkaufen lassen würde, wäre die Konsole stärker.
Nintendo muss nun mal 1st Party Games nachbringen, eventuel kann man dann in paar Jahren wird von 3rd Party Games sprechen, aber da hoffe ich eher von "exklusive" Titel, die vllt nicht grafisch wunderschön sind, aber die WiiU und das Gamepad gut ausnützten.
 
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Klar Pipip aber es ist wirklich schade.

Denke GTA V mit Gamepad oder Batman GAmepad ist eigentlich COOOL

Aber ausser Watch Dogs ist NICHTS angekündigt von vielen 3rd Party Hersteller ausser Lego und Superman und Project Cars! KEIN The Order oder The Division von Ubi Soft auch nicht!.. EA null, Activision ausser Superman null, Bethseda NULL, Konami NULL Take Two NULL .......... EA NULL :( Ausser Top Indie Stuff (Reven, Lobenstroyo usw)

Aber wenn Mario Kart lauft hoffen dann 3rd Parties kommen zurück

ABER sehr schlecht liebe oder Hasse EA die Wii U BRAUCHT den! In UK werden keine Wii Us verkauft weil da kein FIFA 14 drauf ist! ... Da muss und könnte ein wenig was tun und evtl ein wenig Geld ausgeben.........

Ich habe ca 30 Spiele für die Wii U..... Ich liebe diesen Konsole aber trauig dass die Grossen AAA Titel nicht kommen...........

Hat jemand hier Injustice bei Saturn Online für 10€ geholt?

Meine ist bestellt ;)
 
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