-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]
- Ersteller pipip
- Erstellt am
hey Leute,
mal eine Frage zur WiiU.
Ich habe sie nun auch und auch einige super Spiele besorgt. Hat mich einfach mehr als PS4 und XOne gereizt und war im super Angebot. Die SPiele auch^^.
Kann man wie bei der Konkurrenz die Disc-Games auch auf die Festplatte komplett installieren um die Vorteile wie Ladezeiten etc auszuschöpfen? Oder geht eine Installation nur bei den Downloadversionen aus dem eShop?
Finde da keine Option.
mal eine Frage zur WiiU.
Ich habe sie nun auch und auch einige super Spiele besorgt. Hat mich einfach mehr als PS4 und XOne gereizt und war im super Angebot. Die SPiele auch^^.
Kann man wie bei der Konkurrenz die Disc-Games auch auf die Festplatte komplett installieren um die Vorteile wie Ladezeiten etc auszuschöpfen? Oder geht eine Installation nur bei den Downloadversionen aus dem eShop?
Finde da keine Option.
pookpook schrieb:Leider nur eshop Games werden auf die Festplatte installiert.
Mal hoffen Nintendo gibt es irgendwann frei!
Und willkommen auf die Wii U Forum.
Welche Spiele hast du geholt?
ohh okay, das ist echt schade, aber nicht so tragisch.
Ich habe mir gleich sofort eine Menge an Spielen besorgt, die ich seit dem Release der Konsole im Radar hatte. Bei den meisten habe ich super Angebote finden können, man versucht doch immer hier und da zu sparen^^. Die Konsole habe ich wie bei einem Vorposter bei einem Expert-Deal geholt, allerdings das PremiumPack mit Nintendoland für 199 € statt mit Zelda. Windwaker habe ich damals auch dem GC schon durchgezockt, brauche ich nicht nochmal.
Meine Spiele:
Super Mario 3d World - für 42 € bei Conrad mit einem Gutschein
geniales Spiel, ein wenig im Coop und alleine gespielt. Hab also noch viel vor mir. War buff als man auf das Pad pusten musste, um den Ventilator zu betätigen^^
New Super Mario Bros WiiU - 39 € neu bei Gamstop, echt komisch, genau daneben lag es nochmal neu für 59€.
da für mich die Wii Version im Coop legendär war, musste ich auch dieses Spiel holen. Auch im Coop und alleine angespielt, gefällt mir sehr gut mit vielen interessanten Neuigkeiten und tollem Mario-Gefühl.
Wonderful 101 - für 25 € neu über ebay. S
ehr abgefahrenes Spiel, komme aber noch nicht so zurecht, muss mich noch reinfuchsen. Wusste zu Anfang nicht aufgrund Tests und Trailern was ich davon halten sollte. Aber das frische Spielkonzept hat mir sehr gefallen und die Tests waren auch sehr positiv. Deshalb geholt und sehr zufrieden. Bin aber noch nicht weit gekommen.
Nintendoland - war im Premiumpaket für 199€ dabei, noch nie gespielt.
Pikmin 3 - für 29 € neu bei Otto dank eines 16 € Gutscheins^^
habe den ersten Teil damals geliebt da es mal was neues, anderes war. Und da die WiiU Version in vielen Belangen besser zu sein scheint und das Setting/SPielprinzip unverbraucht ist und mir gefällt, habe ich es mir geholt. Allerdings noch nicht gespielt. Kam erst gestern an.
Wii Party U + Remote Plus - für 24 € dank eines zweiten 16€ Gutscheins.
Ich brauchte den Controller (Mario Bros im Coop) und mit dem Spiel ist es komischerweise günstiger! Danach habe ich Berichte gelesen - scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Wird bestimmt mal in der Gruppe oder mit der Freundin gespielt.
Donkey Kong Tropical Freeze - für 29€ bei ebay aufgrund 15€ PayPal Rabattcode^^.
Hier wurde ja schon viel gesagt, geniales Game, die Vorgänger sind bei mir in tollster Erinnerung und auch die Wii Version war mit einem Kumpel unvergesslich. DKTP zocke ich zurzeit am meisten, hat mich gepackt. Bin nun beim Endboss von Welt 3.
Interessieren würden mich noch ZombiU und Lego City Undercover.
Da warte ich allerdings auf gute Deals, bei ZombiU im eShop vielleicht nochmal für nen 10er und Lego ist einfach noch verdammt teuer. Habe sowieso noch genug zum Spielen.
Vergessen darf ich natürlich auch nicht meinen starken GamerPC wo ich noch viel nachholen möchte und die Xbox360^^.
Aber man hat ja immer so wenig Zeit. Masterarbeit und Arbeiten geht vor und die Freundin und Freunde wollen auch beschäftigt werden und andere Hobbies wie SPort nachgegangen werden^^.
Freuen tue ich mich auf Mario Kart 8....hatte jeden Teil und fand alle super, auch MK Double Dash war genial!
Ergänzung ()
und da es thematisiert wurde, Rayman Legends war wärklich ein phänomenales Spiel. Habe ich auf der XBox 360 durchgespielt. Alle Lummies oder wie die heissen habe ich in jeder Welt natürlich noch nicht, aber ist in Arbeit. Gibt es da noch eine Überraschung wenn man alle gesammelt hat?! Bei Rayman Origins hatte ich glaube ich alle.
Und bei Tropical Freeze...man, das mit den Puzzlestücken ist echt knifflig.
bei den letzten 2 Levels vor dem Endboss in Welt 3 finde ich immer nur 4/5 Puzzlestücke. Ich bin die Levels mehrmals durchgangen um zu sehen, ob ich was übersehen habe, finde die Teile einfach nicht. naja.^^
pookpook
Commander
Zombi U und Lego City kann ich sehr empfehlen!
Zombi U kostet in die eShop nur 20€ manchmal in Angebot 10€!
Unbedingt Rayman Legends holen! Beste 2d jump und Run alle Zeiten.
Gut und günstig from UK Deus Ex und Mass Effect 3 (ca 12€) und Infamous für 10€
Zombi U kostet in die eShop nur 20€ manchmal in Angebot 10€!
Unbedingt Rayman Legends holen! Beste 2d jump und Run alle Zeiten.
Gut und günstig from UK Deus Ex und Mass Effect 3 (ca 12€) und Infamous für 10€
So..ich hab nun auch ne WiiU (hier im Forum gekauft). Auf Mario und Zelda konnte ich
einfach nicht verzichten.
Bisher hab ich Zelda-Windwaker HD (ich hab den Teil auf dem Gamecube geliebt),
AC3, ZombieU, Batman-Arkham Origins und Super Mario Bros U.
Evtl. verkaufe ich das Super Mario noch und hole mir das Bundle mit Luigi U.
Rayman Legends hole ich mir wahrscheinlich noch..entweder für WiiU oder PS3..mal sehen.
Mich reizte die WiiU jetzt auch viel mehr als ne PS4. Momentan gib es auf der PS4 nichts
was ich nicht auch auf der PS3 bekomme..
einfach nicht verzichten.
Bisher hab ich Zelda-Windwaker HD (ich hab den Teil auf dem Gamecube geliebt),
AC3, ZombieU, Batman-Arkham Origins und Super Mario Bros U.
Evtl. verkaufe ich das Super Mario noch und hole mir das Bundle mit Luigi U.
Rayman Legends hole ich mir wahrscheinlich noch..entweder für WiiU oder PS3..mal sehen.
Mich reizte die WiiU jetzt auch viel mehr als ne PS4. Momentan gib es auf der PS4 nichts
was ich nicht auch auf der PS3 bekomme..
Also Rayman Legendes muss man einfach auf der WiiU spielen, sonst verpasst man meiner Meinung einfach etwas, weil die WiiU Version mehr Gameplay hat.entweder für WiiU oder PS3..mal sehen.
Fire'fly
Captain
@jay2jay
Viel Spaß mit deiner WiiU und du hast dir eine schöne Auswahl an Spielen geholt, besonders zu den Preisen. 😊
Wonderful 101 ist für mich eins der besten Spiele überhaupt. 😎 Erfrischend anders, lustig und fordert ungemein. Richtiger Experte wird man aber erst spät in dem Spiel.
Viel Spaß mit deiner WiiU und du hast dir eine schöne Auswahl an Spielen geholt, besonders zu den Preisen. 😊
Wonderful 101 ist für mich eins der besten Spiele überhaupt. 😎 Erfrischend anders, lustig und fordert ungemein. Richtiger Experte wird man aber erst spät in dem Spiel.
-SouL ReaveR-
Commodore
Bin heute über ein Angebot von einem WiiU Mario Kart 8 Pack gestolpert.
World of Games ist DER Onlineshop in der Schweiz rund um Games und eigentlich meist einen Tick teurer als die Konkurrenz in der Schweiz. (Wegen Service, rascher Versand und Zahlung auf Rechnung)
Jedenfalls ist es meist eben so, dass bei wog.ch alles etwas teurer ist. Wog.ch bietet neben den bekannten WiiU Packs (alle für 369.- chf) nun auch ein Mario Kart 8 Pack für nur 299.- chf an!
Es handelt sich auch nicht um eine Aktion oder so, da es auch normal im Prospekt abgedruckt ist, kann man hier von einem permanenten Preis ausgehen.
http://www.wog.ch/index.cfm/hardware/category/Nintendo-Wii-U-Accessory
Ich schätze also mal, dass das Angebot von Expert nicht das letzte bleiben wird und dass mit Mario Kart 8 ein günstigeres Bundle kommen wird bzw. ein gleich teures wie das Wind Waker Pack bei Expert.
World of Games ist DER Onlineshop in der Schweiz rund um Games und eigentlich meist einen Tick teurer als die Konkurrenz in der Schweiz. (Wegen Service, rascher Versand und Zahlung auf Rechnung)
Jedenfalls ist es meist eben so, dass bei wog.ch alles etwas teurer ist. Wog.ch bietet neben den bekannten WiiU Packs (alle für 369.- chf) nun auch ein Mario Kart 8 Pack für nur 299.- chf an!
Es handelt sich auch nicht um eine Aktion oder so, da es auch normal im Prospekt abgedruckt ist, kann man hier von einem permanenten Preis ausgehen.
http://www.wog.ch/index.cfm/hardware/category/Nintendo-Wii-U-Accessory
Ich schätze also mal, dass das Angebot von Expert nicht das letzte bleiben wird und dass mit Mario Kart 8 ein günstigeres Bundle kommen wird bzw. ein gleich teures wie das Wind Waker Pack bei Expert.
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:@jay2jay
danke schön .) Bei ZombiU warte ich wie gesagt auf einen eShop angebot oder hole die Disc-Version für 22@ im MM/Saturn.
Denke ich habe so die besten Games bisher, die es exklusiv auf der WiiU gibt. Hätte ich Rayman Legends nicht schon durch, hätte ich es mir wohl auch geholt weil es eines der besten Jump`n Runs ist das es gibt.
Wonderful 101 ist auch ziemlic lustig wie ich finde, aber bis ich anfangs erstmal gecheckt habe, das ich entweder die Symbole aufzeichnen kann ODER mit dem rechten Analog-Stick nacheifern kann, hat gedauert. Wusste oft bei dem QTE nicht was ich machen, bzw Zeichnen soll
Splinter Cell und AC Black Flag werde ich noch auf dem PC nachholen..
Haben jetzt auch eine Wii U und direkt mal ein paar Fragen:
Wenn man startet kommt am Anfang ein Bildschirm mit zig Mii Charakteren und von allen werden unterschiedliche Nachrichten in unterschiedlichen Sprachen dargestellt, kann man das abschalten?
Hat man das Kachelmenü nur auf dem Gamepad oder kann man das auf den TV-Bildschirm bringen?
Wir haben uns für das Bundle mit Mario und Luigi Bros U entschieden, leider gibt es da keine Möglichkeit mit dem Gamepad zu spielen (dient nur als Booster), ist das richtig?
Wir suchen jetzt für WG Party Spiele zu Viert noch Kontrollermöglichkeiten und sind unschlüssig, welche wir uns kaufen sollen.
Wir planen auch Wii Spiele auf der Konsole nachzuholen.
Bisher haben wir das Gamepad und einmal Remote + Nunchuk. Wir wollen auf jeden Fall noch einen Pro-Controller. Das Gamepad haben wir schon in DKTF ausprobiert, aber irgendwie kommt keiner damit klar. Zwischen Pro-Controller und Remote sind wir indifferent. Bin ich also richtig in der Annahme, dass wir mit zwei weiteren Remote (+Nunchuks) am Besten aufgestellt sind, da diese als einzige auch mit Wii-Titeln funktionieren? (Pro Controller nützt bei Wii Spielen nichts, Classic Controller bei Wii U Spielen?)
Wenn man startet kommt am Anfang ein Bildschirm mit zig Mii Charakteren und von allen werden unterschiedliche Nachrichten in unterschiedlichen Sprachen dargestellt, kann man das abschalten?
Hat man das Kachelmenü nur auf dem Gamepad oder kann man das auf den TV-Bildschirm bringen?
Wir haben uns für das Bundle mit Mario und Luigi Bros U entschieden, leider gibt es da keine Möglichkeit mit dem Gamepad zu spielen (dient nur als Booster), ist das richtig?
Wir suchen jetzt für WG Party Spiele zu Viert noch Kontrollermöglichkeiten und sind unschlüssig, welche wir uns kaufen sollen.
Bisher haben wir das Gamepad und einmal Remote + Nunchuk. Wir wollen auf jeden Fall noch einen Pro-Controller. Das Gamepad haben wir schon in DKTF ausprobiert, aber irgendwie kommt keiner damit klar. Zwischen Pro-Controller und Remote sind wir indifferent. Bin ich also richtig in der Annahme, dass wir mit zwei weiteren Remote (+Nunchuks) am Besten aufgestellt sind, da diese als einzige auch mit Wii-Titeln funktionieren? (Pro Controller nützt bei Wii Spielen nichts, Classic Controller bei Wii U Spielen?)
Du musst nur die X Taste drücken und Bildschirm und TV tauschen.Hat man das Kachelmenü nur auf dem Gamepad oder kann man das auf den TV-Bildschirm bringen?
Wir planen auch Wii Spiele auf der Konsole nachzuholen...Bin ich also richtig in der Annahme, dass wir mit zwei weiteren Remote (+Nunchuks) am Besten aufgestellt sind, da diese als einzige auch mit Wii-Titeln funktionieren?
Also kommt drauf an. Du sagst du willst mit 4 Player spielen ? Auch mit 4 Freunden, dann wirst du nun mal 4 Remote benötigen. Oft bekommt man gebrauchte sehr günstig. Was man zu den Wii Remote empfehlen kann ist klar eine Ladestation.
Ich hab übrigens ein Gamepad, ein Pro Controller und 4 Wii Remote (aber noch von der damaligen Wii).
Da ich aber jetzt mehr WiiU Games zocke, zocke ich jene Games mit einem Gamepad, einen Pro Controller und Rest Wii Remote.
Falls du also Wii Remote+ kaufen musst, würde ich das Vorschlagen :
http://geizhals.at/de/wii-party-u-inkl-remote-plus-bundle-deutsch-wiiu-a959912.html
Manche Party Games gibt es mit Wii Remote+ im Bundle und sind in Relation günstiger. Hier der Preis einer Remote
http://geizhals.at/de/nintendo-wii-u-remote-plus-wiiu-2310066-a838398.html
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly
Captain
Nein stellst du dich nicht, Standard ist meines Wissens das Gewusel auf dem TV Bildschirm und auf dem Gamepad wird ausgewählt. Dies kann man nicht deaktivieren.
Wenn man jetzt per X switcht erwartet die WiiU meines Erachtens das Bedienen per Wii Mote. Probier es einfach mal aus.
PS.: Mich hat das Gewusel am Anfang irritiert, mittlerweile weiß ich, daß es einfach nur eine Art Pinwand vieler zufällig ausgewählter Miis und deren Beiträge/Bilder ist. Das unterstreicht quasi das Miiverse, daß alle Spieler einer Community angehören und man nicht stumpf seine Kacheln anschaut.
Auf der Xbox One kommt mir ehrlich gesagt die Menüführung unterkühlt vor gegenüber der WiiU. Ich werde bald auch ein Statement zur XBone schreiben wie sich beide Konsolen im direkten Vergleich machen.
Eigentlich mag ich diese immer wiederkehrenden Vergleiche nicht, man kann ja beides haben, aber ich werde einfach mal klar sagen wo die Vor- und Nachteile liegen falls sich jemand entscheiden muß/möchte/will.
Das geht leider nicht und ist ein Manko in meinen Augen, daß man keine Spiele von CD installieren kann.
Ich vermute das hängt technisch mit dem Speichern im NAND zusammen, da eShop Spiele nicht nur an den Account gebunden sind sondern auch zur Konsole gehören.
Wenn man jetzt per X switcht erwartet die WiiU meines Erachtens das Bedienen per Wii Mote. Probier es einfach mal aus.
PS.: Mich hat das Gewusel am Anfang irritiert, mittlerweile weiß ich, daß es einfach nur eine Art Pinwand vieler zufällig ausgewählter Miis und deren Beiträge/Bilder ist. Das unterstreicht quasi das Miiverse, daß alle Spieler einer Community angehören und man nicht stumpf seine Kacheln anschaut.
Auf der Xbox One kommt mir ehrlich gesagt die Menüführung unterkühlt vor gegenüber der WiiU. Ich werde bald auch ein Statement zur XBone schreiben wie sich beide Konsolen im direkten Vergleich machen.
Eigentlich mag ich diese immer wiederkehrenden Vergleiche nicht, man kann ja beides haben, aber ich werde einfach mal klar sagen wo die Vor- und Nachteile liegen falls sich jemand entscheiden muß/möchte/will.
Ergänzung ()
jay2jay schrieb:Kann man wie bei der Konkurrenz die Disc-Games auch auf die Festplatte komplett installieren um die Vorteile wie Ladezeiten etc auszuschöpfen? Oder geht eine Installation nur bei den Downloadversionen aus dem eShop?
Das geht leider nicht und ist ein Manko in meinen Augen, daß man keine Spiele von CD installieren kann.
Ich vermute das hängt technisch mit dem Speichern im NAND zusammen, da eShop Spiele nicht nur an den Account gebunden sind sondern auch zur Konsole gehören.
Zuletzt bearbeitet:
eQ^ schrieb:Wir haben uns für das Bundle mit Mario und Luigi Bros U entschieden, leider gibt es da keine Möglichkeit mit dem Gamepad zu spielen (dient nur als Booster), ist das richtig?
Bisher haben wir das Gamepad und einmal Remote + Nunchuk.
Das Gamepad haben wir schon in DKTF ausprobiert, aber irgendwie kommt keiner damit klar.
Hey,
glückwunsch zur WiiU erstmal :-)
Das mit Mario Bros WiiU ist mir auch passiert. Ich wollte es mit einem Kumpel zu zweit spielen. Dachte ich nehme das Gamepad und er einen Remote+. Ging aber nicht. Dachte natürlich, ich habe was falsch eingestellt etc. ewig rumgemacht. Dann gegoogelt und rausfefunden, dass man zu zweit oder mehr nur mit Remotes spielen kann. Ein Gau was sich da Nintendo da erlaubt hat. Bei Mario 3D World klappt es ja auch.
Wie schon erwähnt wurde, kann ich ich dir auch das "Wii Party U + Remote Plus" Pack empfehlen, wenn du einen Remote+ brauchst und Party Spiele suchst. Das Pack ist meistens billiger als wenn man einen Remote einzeln kauft, sehr merkwürdig^^.
Das mit dem Gamepad und DKCTF stimmt...ich komme da auch nicht immer so klar mit der Bedienung...wie oft bin ich da schon gestorben, weil ich die falsche Taste gedrückt habe ^^. Ich weiss nicht, ist irgendwie nicht intuitiv genug. komme mit der RemoteSteuerung besser klar, das das schütteln für eine Rolle nervt einfach.
Echt schade das man die Games nicht online im Coop spielen kann. Wäre bei den Mario Games oder Donkey Kong bestimmt super. Bei Wonderful weiss ich gar nicht ob es geht.
Da hätte Nintendo wirklich mal mehr einbauen können. Online Gaming gehört ja schon einfach dazu. Schade.
jay2jay schrieb:Echt schade das man die Games nicht online im Coop spielen kann. Wäre bei den Mario Games oder Donkey Kong bestimmt super. Bei Wonderful weiss ich gar nicht ob es geht.
Da hätte Nintendo wirklich mal mehr einbauen können. Online Gaming gehört ja schon einfach dazu. Schade.
Klar Online Multiplayer wäre super, Nintendo ist aber wohl anderer Meinung. Laut ihnen wäre es zum Beispiel kein Problem einen Online Multiülayer für Super Mario 3d World zu machen. ABER, sie wollen offline Multiplayer und besonders das gemeinsame Spielen vor einem Fernseher fördern. Ob das eine Ausrede ist oder Firmenpolitik sei mal dahingestellt.
Man darf auch mal fragen, wie viele Games kommen denn sonst so heute auf den Markt die man offline zu zweit oder zu viert spielen kann ?
Das mit der Donkey Kong Steuerung verstehe ich nicht, aber online CoOp DKTF zu spielen könnte ich nur mit Voicechat sinnvoll sehen.
Ja es ist klar, die größte Herausforderung und sehr wichtig für Nintendo's Zukunft ist es, wieder eine stärkere Verknüpfung zum Player aufzubauen und das funktioniert heute mit online-Features/Dienste ect.
Zuletzt bearbeitet: