• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ja es gibt 18er Titel da! Muss halt auf die such Funktion gehen. Deus Ex ist auch drin obwohl 40€ ein wenig teuer aber excellente Port!

Interessant ist NEWEGG hat eine Zeit lang in der Beschreibung von Mario Kart 8 stehen gehabt, dass es einen Strecken-Editor gibt.
Ob es ein Fehler ist oder Wahrheit dahinter steht, wird sich in Zukunft zeigen ^^
So wie ich das sehe, hat NEWEGG aber bereits den Text verändert und erwähnt den Streckeneditor nicht mehr.

Hab ich auch schon gelesen, aber da wird wohl leider nichts dran sein.
Die Entwickler haben ja selber schonmal die Gerüchte rund um einen Streckeneditor dementiert und klar gesagt, dass es keinen geben wird.

Du musst dir nur mal ansehen wie detailreich und abwechslungsreich die Strecken aussehen. Wie sollen wir das machen mit einem vermeintlich mickrigen Streckeneditor?
Kann mir höchstens einen Streckeneditor, besser gesagt einen Arenaeditor, für die Luftballonkämpfe vorstellen.

Wünschen würd ich mir sicherlich einen Editor, aber es ist einfach schwer vorstellbar.

Und mal ganz ehrlich, Nintendo ist zwar nicht der Hellste was Marketing angeht, aber sie hätten sowas sicherlich vor Bekanntgabe des Releasedates angepriesen.
Ein Streckeneditor wär sicher ein riesen Kaufgrund für die unzähligen Mario Kart Wii Besitzer.

Newegg ist doch auch nur ein Retailer, wieso sollten die was wissen was alle anderen nicht wissen? ;)

-SouL ReaveR-
Ich hatte auch öfteres überlegt das zu posten, und mir ist auch bekannt, dass Nintendo bereits gesagt hat, es gibt keinen Editor (hab es ja vor paar Wochen erst selbst gepostet :D)
Aber ich dachte, es zu erwähnen kann nicht schlecht sein.
Sonst, klar kann man einen Editor machen. Es würde ja reichen, wenn man einfache Strecken selber machen kann. Mit dem Stift auf dem Gamepad kann man die Strecken ziehen und dann die Objekte setzten. Nintendo könnte aus dem sogar richtig "DLC" Geschäft machen. Man muss sich nur vorstellen dass es fortlaufend Updates ect gibt.
Ob das der Fan will ist eine andere Sache, aber es würde viel Spielzeit gewähren. Bei Super Smash Bros. auf der Wii gab es ja auch schon einen Editor ^^ Er muss ja nicht so "komplex" sein.

Es würde ja reichen, wenn man einfache Strecken selber machen kann. [...] Er muss ja nicht so "komplex" sein.

Das ist ein weiterer Grund, wieso ich einen frei zugänglichen Editor nicht sehe. Nintendo ist ja für seinen Stolz bekannt, wodurch man keine halbherzig gemachte Strecken gerne sehen würde. Diese könnten umgekehrt für schlechte PR sorgen, da sich viele über einen "schlechten" bzw. nicht so umfangreichen Editor beschweren würden und dadurch Mario Kart mit negativen Schlagzeilen behaften könnte.
Ausserdem bräuchte so ein Editor wohl eine sehr lange Entwicklungszeit, da man ihn Nintendo like möglichst zugänglich für alle Altersgruppen auch machen müsste.
Und ja, natürlich würde sich das Gamepad bestens dafür eignen!

Ich würde persönlich ehrlich gesagt lieber ein zwei Strecken DLC packs made by Nintendo sehen. 8€ für 4 Strecken. Mit gewohnt kluger Streckenarchitektur und welche auch Competition würdig sind.

Und wir können uns ja auf mindestens 16 Strecken freuen, die würden eigentlich auch schon reichen ;)
Aber so Strecken DLCs (einzeln fänd ichs nicht gut, ausser wenn das P/L-Verhältnis zu einem Pack stimmen würde) wären sicher nicht schlecht, nicht nur für nintendo, sondern auch für uns. Mario Kart würde jedenfalls weitere Betreuung, auch neben Serverwartungen und Softwareupdates, verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR-
Jup was DLCs angeht, könnte man bei Mario Kart 8 tatsächlich viel machen. Strecken, Figuren, aber auch Fahrzeugteile.
Mit dem Editor hast du recht ^^ der Aufwand wäre wohl zu groß.

Hm, ja, Streckeneditor. Pfui! Wo kommen wir denn da hin? Nachher entsteht dann noch sowas wie ne Community und deren Entstehung hat Nintendo bis jetzt ja auch erfolgreich verhindert.

Ein Streckeneditor wäre super genial gewesen. Bei Little Big Planet kann man sehen, dass auch Nicht-Nintendo-Entwickler extrem anspruchsvolle Level erstellen können, die den Leveln des Hauptspiels in nichts nachstehen. Und dank Bewertungsfunktion findet man diese Perlen auch schnell. Aber wie gesagt, dazu bräuchte man ne Community...

Hörts doch endlich auf, jeden Scheiß schönzureden. Ein Streckeneditor gabs schon bei 4D Sports Driving (Stunts). Kennen viele wohl nicht, denn alle unter 24 Jahren waren noch nicht geboren, als das Game erschien. Warum also nicht bei einem Mario Kart. Die eher kurzen Strecken wären doch prädestiniert gewesen für sowas :(. Ich find das scheiße und kann rein gar nichts gutes daran finden. Sieht für mich so aus, als würde MK8 wieder "nur" ein neuer Aufguss, nur dieses Mal eben in HD. Yeah...

Little Big Planet? Ein 2D Spiel?! Dein Ernst?
Wenn du Mod Nation Racers genannt hättest, hätte ich es ja noch verstanden, aber Little Big Planet zum Vergleich heranziehen.. Naja..

Mod Nation Racers hat gezeigt wie ein Editor sein könnte. Doch die Strecken in MNR sind nicht so komplex und abwechslungsreich wie in MK8. Bei MNR fährt man nur normal am Boden und springt ab und zu über Rampen. Da ist es dann einfach eine Strecke zu bauen. Schau dir doch einfach nur den neuesten Trailer an. Wolkenstrecke, Strecke mit dem Looping, Unterwasserstrecke etc.
Und mit abwechslungsreich meine ich nicht die Umgebungen, sondern die verschieden Bereiche einer Strecke.
Einen leicht zugänglichen Editor mit all diesen Eigenschaften (Übergänge von Land zu Wasser, Erdanziehungskraft zu Magnetbahnen, Boden zu Luft) ist einfach extrem schwer. Ein komplexer Editor, so wie ihn die Entwickler haben, wirds nicht geben.

dazu bräuchte man ne Community...
??? Willst du damit behaupten, dass LBP oder MNR eine grössere Community als Mario Kart hat bzw. haben wird?!

Sieht für mich so aus, als würde MK8 wieder "nur" ein neuer Aufguss, nur dieses Mal eben in HD. Yeah...
Na was stellst du dir denn vor? Ein Mix aus Mario Kart und Mario Brothers und das einfach Grand Theft Kart nennen?

Übertreibs mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht läßt nur wieder seinen üblichen Blödsinn ab, brauchst du nicht so Ernst nehmen. 😃

Es gibt auf der ganzen Welt nur ein Nintendo Forum, nämlich dieses hier. 😃

Alle Nintendo Spieler kennen das Wort Community nicht und diese Communities sind allgemein bekannt sehr gut informiert, engagiert und freundlich zueinander. Das beste Beispiel ist League of Legends. 😃 Da werden sie geholfen. 😃

Nein mal im Ernst, ich will keinen Streckeneditor, weil wozu auch? Ich will funktionierende Strecken die motivieren und Spaß machen. 😊 Ich will kein Produkt das beim Kunden erst reifen muß.

Also manchmal Zweifel ich echt an dem Verstand mancher Nutzer hier. 😡

Ein Spiel mit Editor muss von Grund auf anders vorbereitet werden.

Ein Nintendo Spiel wo das zB funktioniert ist dieses Roller Coaster im eShop, aber davon weiß ja Hackedicht nichts wenn er wieder gefesselt sich vor seiner PS3 langweilt. 😉

Ich übertreibe gar nichts. Ich liebe Mario Kart, selbst meine Kinder lieben es. Und ich kenne alle Teile. Alle. Ein Streckeneditor wäre mal etwas neues gewesen. Statt einfach "nur" neue Strecken, ein, zwei neue Waffen und ein paar Karts bzw. Wildcard-Fahrer.

Und ja, LBP hat eine vielfach größere Community. Selbst der Landwirtschaftssimulator hat eine größere. Nur im Vergleich zu Mario Kart haben beide eben eine kleinere Fangemeinde, gemessen an den Verkaufszahlen, das sollte man nicht verwechseln. Eine Communits ist mehr, es ist eine Gemeinschaft, die das Spiel weiterentwickelt, nachdem es erschienen ist, nicht einfach nur spielt.

Ich nenne das beim Kunden reifen lassen und es gibt etliche Gegenbeispiele wie beschissen Communities sein können. 😞

Mario Kart 8 wird genügend Gameplay Neuerungen mit dabei haben, daß niemand einen Streckeneditor vermissen wird.

Lieber sollte Nintendo nach einem halben Jahr einen Strecken DLC nachlegen, was sie mit Sicherheit auch tun werden.

Hat jemand Donkey Kong Tropical Freeze?

Ich bin ein wenig entauscht ganz ehrlich!

Ich fand Rayman Legends viel besser.........

Sieht klasse aus und ist typische 2d Donkey Kong aber Rayman fand ich "frischer"

Mass Effect ist endlich gestern für 12€ eingetrudelt ;) Straight Right machen echt guten Ports.(auch Deus Ex ).... Kann kaum warten zu sehen was ihre AAA titel (T rated) ist. Sie kennen sie sehr gut mit die Hardware aus!

Viel Spaß mit Mass Effect 3, ich bin auch gerade dabei die Galaxie zu retten. :)

Ist in meinen Augen ein guter WiiU Port, grafisch als auch das Gamepad, was mit der Map aufgewertet wird.

Dank Amazon, darf ich bis Monatg warten, werde es aber dann gleich mal ausprobieren ^^ Persönlich weiß ich gar nicht ob man das jetzt direkt mit Rayman Legendes vergleichen kann ^^ Klar es ist ein 2D Jump and Run, man muss Lumiens ect fangen, aber in dem Spiel spielt jeder Spieler mehr für sich alleine (klar zu 5t in der Gruppe).
Ich werde Donkey Kong zu zweit durchspielen und werde mir anschauen wie das mit "koop" Gameplay so passt. Naja ich melde mich wenn ich mal etwas hineingespielt habe :D

Und ich kenne alle Teile.
Ich nehme an, du glaubst die anderen nicht ? :D

@Streckeneditor
Also ich finde die Idee eines Streckeneditor weiterhin für gut, besonders weil das Gamepad wie Fire'fly richtig gesagt hat, schon bewiesen hat wie toll man damit editieren könnte.
Naja, aber ich verstehe auch, wenn es ein Editor sein müsste, dann müsste es ein sehr komplexer Editor werden würde, denn wie schon erwähnt, Schwerkraft ist ja auch jetzt dazu gekommen.
Es ist ja auch nicht als ob es bei Nintendo Games noch nie Editor gegeben hat.
Und ich nehme stark dass es bei Super Smash Bros.U wieder einen geben wird.

Ein Sandkisten Editor für Mario Kart 8 wäre sicherlich möglich. Die Frage ist, ob das aber eben nicht zu viel Zeit beansprucht, aber seitdem ja jeder Internet hat, könnte man das jeder Zeit nachreichen, besonders wenn man bedenkt, wie lange so ein Spiel gezockt wird.
Hackedicht hat mit der Community nicht so unrecht. Es gibt übrigens auch Liga auf Mario Kart Wii, und es gibt genug Leute die eine Wii haben um nur Mario Kart zu zocken und jene werden sich auch den Nachfolger kaufen.

Nur kann ich es so "nachvollziehen" (muss ja nicht richtig sein) dass die Implementierung wohl zu lange dauern müsste, weil ein "ordentlicher" Editor ja nicht von heut auf morgen funktioniert. Falls aber Nintendo mal richtige Vorteile des Gamepad aufzeigen möchte, dann wäre so ein Editor mit Sicherheit eine sehr gute Möglichkeit. Wieso ?
Weil eine Menge Mario Kart 8 kaufen könnten und jene gleich sehen, was für Vorteile das Gamepad haben könnte.
Anderseits, verzichte ich momentan lieber auf ein Editor wenn ich das Game endlich in Mai spielen könnte. Ein Editor würde ja wieder an Zeit beanspruchen. Auch wenn mir klar ist, dass keiner kommen wird, kann man im Vergleich zu Vorgänger Plattformen vieles jetzt per eshop nachreichen. Ein DLC Editor, würde ich sogar mehre Euro zahlen, Bauchgefühl sagt sogar 10-20 euro :O, einfach weil ich so gern editiere ^^
Und das mit Community ist ja so eine Sache, MiiVerse wäre perfekt dafür. Ein eigenen Thread wo man strecken laden, testen und bewerten kann und den Schöpfer direkt Feedback geben kann.
Aber vllt werden wir ähnliches bei Super Smash Bros.U sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde Editoren sogar gut, siehe Torchlight 2, was dort auf die Beine gestellt wurde ist schon beachtlich. 😊 Es gibt auch noch x andere positive Beispiele.

Aber Mario Kart vorzuwerfen es sei weniger innovativ wegen fehlendem Editor ist einfach Blödsinn.

Gerade Mario Kart ist ungeeignet für einfaches Streckendesign, da man genau drauf achten muss wo Powerups sind, Sprungschanzen und andere neue Features. Man baut da nicht einfach nur eine Strecke wie in anderen Rennspielen.

Deswegen ist dieses Argument in meinen Augen wenig einleuchtend.

Ich könnte auch behaupten das Forza 5 nichts Neues bietet, der Editor fehlt ja auch. 😉

Nintendo könnte eher einen Auto Editor einbauen für individuelles Design, aber Strecken nein Danke. Ich glaube 98/100 Strecken wären frustrierend für die meisten Spieler weil es eben nicht nur die Strecke selber ist wie in random Autorennspiel.

Fire'fly
Naja ich bin gespannt, die Strecken sollen wesentlich länger werden als die Strecken der Wii Version. Wirklich witzig wird es aber, wenn man 12 ter ist und den anderen am Himmel auf der Bahn Kopfüber fahren zu sehen ^^

pookpook schrieb:
Ich bin ein wenig entauscht ganz ehrlich!
Ich fand Rayman Legends viel besser

Ich habs auch seit Freitag und seitdem 6 Stunden lang gespielt und bin nun auf der dritten Insel bei Level 5 (von 6 Inseln)
Ich extrem positiv überrascht, da ich noch nie selber ein Donkey Kong Spiel hatte. Das letzte das ich gespielt habe war das 3D Donkey Kong auf dem N64 bei Freunden.
DKC Returns wollte ich immer für die Wii kaufen, aber dann nie gemacht.
Jedenfalls gefällt mir an DKC TF vor allem der Schwierigkeitsgrad. Super Mario 3D World war mir zum Beispiel viel zu einfach, auch wenn es hier und da mal knifflig wurde. Auch die Spielzeit war viel zu kurz.

DKC TF macht also sehr viel Spass, ist nicht zu kurz geraten und sieht dazu noch sehr schön aus. Vor allem die dritte Insel ist wunderschön mit seinen Wind und Buschfeuerlevels. Die erste Insel war noch etwas fad im Vergleich dazu.
Das schöne am ganzen Spiel, nicht nur das Sammeln aller Gegenstände ist extrem schwer (Puzzleteile insbesondere), sondern auch das Erreichen des Zieles ist schwer. Genau so muss ein guter 2D Jump&Run sein.

Und ja Rayman Legends wird es nicht übertreffen, was aber auch der riesen Abwechslung der Levels von RL geschuldet ist.
Wenn ich jetzt nur die normalen Jump&Run Levels von RL mit denen von DKC TF vergleiche, dann gefallen mir sogar die von Tropical Freeze besser, da sie schlicht schwerer sind.
Bei Rayman Legends hingegen waren die Speedlevels und Touchlevels die richtig kniffligen Levels, wodurch sie so wahnsinnig Spass machten.
Was RL um Welten besser machte war halt auch der geniale Soundtrack!
Bei DK ist er ganz nett, nicht mehr. Da hat mir der von SMW 3D sehr viel besser gefallen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Spiel!
Rayman Legends wird aber noch lange das beste 2D Jump&Run in meinen Augen bleiben ;)

Ich habe die alten DKC , N64 DK64 und DK auf die 3ds gespielt.

Ist wirklich wie die alten DKCs ist halt sehr gut aber halt Rayman Legends ist wirklich super. Für alle neue Wii U Besitzer ein MUSS .

Bis zz mit Deus Ex zu gange (fast am Ende) ist wirklich die BESTE Version alleine die Gamepad macht es ein wenig einfacher und super Grafik :)

Zuletzt bearbeitet:
Laufen Wii Spiele auf der Wii U? Auf der Nintendo-Seite werde ich nicht schlau. Laufen die Discs oder muss ich mir die Titel im e-Shop kaufen?