• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

eQ^ schrieb:
Danke für die Antwort. Wenn ich X drücke erscheint das Menü auf dem TV, aber ich kann es nicht mit dem Gamepad bedienen, oder stelle ich mich nur zu doof an?

Digitales Steuerkreuz...^^

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir nicht. Nachdem ich mit X das Menü am TV habe, kann ich nur noch mit der Remote die Kacheln bedienen.

Gibt es irgendwelche empfehlenswerte offline Coop Spiele? Haben jetzt DKCTF und Mario Bros U. Wir wollen aber noch andere Spiele als Jump & Runs. MK 8 ist vorbestellt, ein neues SSB ist leider noch nicht in Sicht.
Haben an Wii Party U gedacht?

Wii Party U macht echt Spaß.
Vor allem dieser Brückenlauf. Die Minispiele und Würfeleinlagen zwischen den Runden (Felder vorrücken usw) machen das Ganze auch echt richtig spannend (teilweise auch frustrierend :D).
Kann ich durchaus empfehlen. Und dann, wie schon vorgeschlagen Nintendo Land.
Das Rabbit Spiel habe ich noch nicht gespielt, die bisherigen waren allerdigns immer extrem spaßig.

Danke, schauen wir uns mal an. Wird echt Zeit, dass Mario Kart rauskommt! :)

pipip schrieb:
Klar Online Multiplayer wäre super, Nintendo ist aber wohl anderer Meinung. Laut ihnen wäre es zum Beispiel kein Problem einen Online Multiülayer für Super Mario 3d World zu machen. ABER, sie wollen offline Multiplayer und besonders das gemeinsame Spielen vor einem Fernseher fördern. Ob das eine Ausrede ist oder Firmenpolitik sei mal dahingestellt.

Ja Nintendo eben. Hier könnten sie mal ein wenig von der Konkurrenz abschauen. Bei Mario Kart 8 wird das ja auch online klappen, zumindest war das bei der Wii so. Die Option habe ich oft genutzt.

Natürlich will Nintendo das man mehr gemeinsam spielt. Aber wieso dann das andere ausschließen.
Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber bei mir ist es schon schwierig, 1-4 Freunde zu finden, die bei mir eine Mario 3d World Session, DK oder Mario Bros WiiU spielen wollen.
Nicht alle sind "zocker-raffin" und haben erst Recht kein Bock auf "Kinderspiele" wie Mario etc. Klischees eben.
Wenn die was spielen, dann sinds wieder mal Shooter oder Fifa.
Das heisst im Umkehrschluß, wenn es zu einen SPieleabend bei mir kommt, ist Fifa auf der Xbox die erste Wahl. Andere Games muss ich erst schmackhaft machen, wie zuletzt (bevor ich die WiiU) hatte, Tiny Brains auf dem PC.

Sonic allstars transformed racing hat mich sehr positiv überrascht. Sollte man schon unter 20€ bekommen. Braucht so 2 Stunden eingewöhnungsphase, aber dann machts sehr Spaß!

Sonst vllt super Mario World aus dem eshop oder super Mario 3d World.

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Sonic allstars transformed racing hat mich sehr positiv überrascht. Sollte man schon unter 20€ bekommen. Braucht so 2 Stunden eingewöhnungsphase, aber dann machts sehr Spaß!

Sonst vllt super Mario World aus dem eshop oder super Mario 3d World.

meintest du Super Mario Bros WiiU und Super Mario 3d World?! :)

Ja, Sonic Allstars Transformed ist echt super. Aber irgendwie schwer .) Oder ich komme nicht klar und werde einfach su gut wie nie erster. Komischerweise bin ich in Mario Kart legendär gut^^ und habe auf der Wii alle Pokale mit allen Sternen geholt. Aber bei Sonic klappt das einfach nicht, schon nicht auf der mittleren Stufe.

@ Sonic Allstars Transformed
Ich hab nur die Demo, aber eventuell checke ich mir das Game irwann noch vor Mario Kart. Was ich aber sagen muss ist, Sonic Allstars Transformed erinnert mich etwas an Diddy Kong Racing.

Super Mario World vom SNES gibt es im eShop, welches ich sehr empfehle, dank super Grafik (spiele es über den Gamepadscreen) und hohem Schwierigkeitsgrad. Hab sicher schon an die 10h Spielzeit und bin grade mal in der dritten Welt ^^

http://youtu.be/5A8mvL2AoKQ

@Sonic
Da braucht es wirklich seine Zeit bis man reinfindet, auch als Mario Kart Veteran.
Die Demo damals auf der Xbox hat mir gar nicht gefallen, da ich auch nichts auf die Reihe bekommen habe.
Das wichtigste ist, dass man das driften bestens beherrscht, denn so bekommt man ständig Boosts.
Ich hab wie gesagt auch etwas Zeit gebraucht, vor allem auch für die Flug und Schwimmeinlagen, mit welchen ich jetzt keinerlei Probleme mehr habe.

Immer wenn ich in Wien bei meinem Cousin bin spielen wir Mario Kart auf dem N64. Habe ihm vor kurzem das Spiel für die Xbox geschenkt. Auch bei ihm hat man die ersten Stunden das selbe Problem gesehen. Aber jetzt kommt er auch bestens zurecht.

Ich habe gestern festgestellt, daß auf meiner WiiU im Wii Modus zahlreiche Spiele herunterladbar sind. 😊 Der Vorbesitzer hat vermutlich nur Titel im Wii Modus gespielt.

Darunter sind Mario Kart, Zelda, diverse Marios und F-Zero für SNES und N64. 😃

Nicht schlecht, werde mir mal die Tage Ocarina of Time anschauen.

Mich persönlich reizt aber nur ein Titel: Secret of Mana

Hab das damals sehr gemocht, genauso wie Terranigma auf dem SNES. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Danke Soul-Reaver für die Info! Bei diesem Angebot werde ich wohl zuschlagen (ja, ich lebe auch in der Schweiz :D).

Ich hätte aber noch eine Frage bzgl. der E-Shop Titel. Der User Traxex aus dem Hardwareluxx Forum hat sich eine neue Wii U gekauft und nach einem regen E-Mail Austausch mit Nintendo herausgefunden, dass die Nintendo ID und die im E-Shop gekauften Spiele HARDWAREGEBUNDEN sind. Ist das wirklich der Fall?

Schaut mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f150/nintendo-wii-u-801574-83.html

Das kann doch nicht deren ernst sein oder? Nehmen wir mal an meine WiiU würde kaputt gehen, hätte ich dann keinen Anspruch mehr auf das Mario Kart und meine restlichen, heruntergeladenen Spiele? Wäre für mich ein absolutes No-Go und eine riesen Kundenverarsche seitens Nintendo! Ich habe auf meinem 3DS Phoenix Wright und noch zwei weitere Spiele gekauft. Wären die bei einem defekt auch weg?

Nintendo muss sich in dieser Hinsicht unbedingt noch verbessern. Deren Online Plattform hinkt den anderen beiden um JAHRE hinterher (kein einheitlicher Account, keine Downloadhistory, hardwaregebunden, etc.).

Keine Ahnung wie viele Accounts ich besitze, sollten glaube ich fünf sein (einen zur DS-Zeit, jeweils einen für die CH,DE und UK Seite und einen für den eshop auf meinem 3DS). Die Verwirrung ist komplett. :D

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ist es richtig.

Nintendo aber arbeitet an eine Konto Lösung weil so vielen haben sich beschwert.

ich habe auch meheren Emails mit Nintendo geschickt.
Es wird zwar versprochen dass wenn die Hardware Defekt ist dass bei eine Reparatur von Nintendo alles wird wieder hergetsellt aber es leider nicht befreidigen.

Aber mit die Xbox ist es gleiche nur du kannst 1mal in Monate über online deine Lizenezen an ein anderen Xbox 360 übertragen....

Die Wii Lizenzen gehen aber mit die Wii/WiiU tool in eshop aber auf die Wii U (ausser bei ein oder 2 Games)

Die Netzwerk ID kann aber an 8 Geräten angemeldet (zb 3ds usw)

Fire'fly schrieb:
Darunter sind Mario Kart, Zelda, diverse Marios und F-Zero für SNES und N64. 😃

Nicht schlecht, werde mir mal die Tage Ocarina of Time anschauen.

Mich persönlich reizt aber nur ein Titel: Secret of Mana

Hab das damals sehr gemocht, genauso wie Terranigma auf dem SNES. 😊

Hä Ocarina of Time? Für Wii? Erkläre mir mal bitte wie das geht. Dachte das gibt es nur auf dem 3DS als Refresh. O.o

Und ja Secret of Mana und Terranigma waren/sind echte Perlen. :)

Es geht in Wii Modus über die Wii Eshop

Und wie sieht das Spiel dann aus? Besser wie ein N64 an den TV anzuschließen (46 Zoll LCD ;D ) oder genauso?

Auf die Wii U wird die Anschluss mit HDMI 1080p gesteuert. Die Spiele werden dadurch etwas besser aussehen.......

Mit die alte N64 Kabel sehen die Spiele grottig aus auf ein LCD (N64 Zelda nur 320x240 Pixel!) Spiele wie Turok 2 dann 640x 480!)

YAY, muss ich gleich mal gucken gehen. :D

Ok brauch ich nur noch einen Classic Controller. xD

Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Knight
Das läuft quasi über die Virtual Console der Wii. 😉 Classic Controller mußte ich mir auch gleich bestellen.

Ich bin mal gespannt wann Nintendo diverse Gamecube Titel freigibt für die VC. Oder besser noch sie machen HD Remakes.