• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ich habe mich einerseits gefreut, daß Nintendo seit einer Woche im eshop das grandiose Darksiders 2 anbietet, andererseits sind trotz Rabatt die 40 Euro eine Frechheit. 😣

Ich weiß nicht ob Nintendo hier noch groß was mitverdienen will aber Nordic Games sollte das für 15-20 Euro raushauen und gut ist.

Fire'fly
Naja ich kann nur hoffen, dass Nintendo das einführt, umso mehr Titel man im e-Shop kauft, umso mehr vergünstigungen bekommt man. Bei Mario Kart 8 bekommt man zu mindestens zum Preis noch das Super Mario (SNES) quasi gratis dazu. Da ich Titel die ich im E-Shop sowieso immer dannn kaufe, sobald es verfügbar sind, kann ich auch nicht behaupten dass sie jetzt wesentlich teurer sind.
Auf Steam habe ich auch kein Problem dass die Games auf einen Account gebunden ist, auch wenn es bei Nintendo auf der Konsole ist. Aber solange ich die WiiU Konsole einschicken kann und ich gleich ein Austauschmodell bzw auch alle Games auf die neue WiiU umgeschrieben wird, ist mir das egal. Zwar ist es sicher dass Nintendo ID in Zukunft ähnlich wie bei Steam, alle erworbene Games auf diese Gebunden werden, sodass man Software von einem Gerät auf das andere importieren kann, fraglich ist, ob das die WiiU auch noch betrifft. Aber man muss sagen, beim 3DS und auch der Wii konnte man nachträglich auch Daten von einer Konsole auf eine andere transformieren.
Ergänzung ()

http://kotaku.com/the-first-screen-you-see-when-you-start-the-new-yoshis-1537101635

Nintendo wird scheinbar in Zukunft die Option nützten User zu fragen ob man Daten über das "Gameverhalten" der User sammeln darf. Jeder darf sich dabei natürlich dagegen aussprechen, doch sollen diese Infos Nintendo helfen, Games zu "verbessern".

Persönlich würde ich interpretieren, dass Nintendo mit gewissen Informationen, welche sind noch unklar, eventuell neue Konzepte für neue Games entwickelt werden, Stichwort Gameplay. Interessant wäre auch, ob man damit nicht nur Sammeln kann, welche Games gespielt werden, sondern wie einige Titel gespielt werden.

Wenn man Nintendo kritisieren kann dann für ihre Preispolitik im eshop. Da sollten sie sich echt mal paar Gedanken machen. ;)

Hin und wieder kann man schon ein paar Schnäppchen abgreifen (zB Trine 2 für 7 EUR) aber zumindest ist das Mario Kart "Bundle" mal ein guter Ansatz.

Wie hoch dieser Rabatt als Vielkäufer ausfallen wird ist jetzt auch noch nicht bekannt, bis dahin fährt man mit den üblichen Aktionen "3 für 2" im Saturn, mydealz und gamestop Kundenaktionen deutlich günstiger mE.

Mich hätte zB mal interessiert wieviele bei AC4 zugeschlagen haben als es da 30% Rabatt kurz nach Weihnachten gab.

Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs Wii U kommt wie erwartet später raus. Wenn überhaupt.

The one casualty in all of this is the game's Wii U version. Nintendo's low install base makes work on its struggling home console an easy choice for re-prioritising.

"It's been paused," Morin states of the Wii U build, "which means delayed."

Eurogamer Artikel "Why Watch Dogs was delayed"

Ob nach einer vorrübergehender Einstellung der Arbeit, diese irgendwann wieder aufgenommen wird, darf durchaus angezweifelt werden.

Bei Ac4 und Splinter Cell habe ich genau wie bei Trine 2 zugeschlagen!

@Shizzle
Hier sollte man noch erwähnen, dass die WiiU Version von einem anderen Studio entwickelt wird!
Die sollen laut Ubisoft ihre Zeit bekommen, damit sie sich ordentlich mit der Gamepad Funktion austoben können.

Speaking with Polygon, senior producer Dominic Guay said the Wii U version is “on hold, to a certain extent for shipping,” and that a 2014 release is still possible; plus it’s not in development at Ubisoft Montreal, but at Ubisoft Romania.

“We’re going to take the time we need to make sure the game is good technically and design-wise, and makes good use of the specifics of the Wii U.”

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sagen dass die Nintendo Konsole richtig zu Indi Konsole wird. Mittlerweile sind es schon weit aus mehr als 120+ Indi Games die angekündigt wurden, Tendenz steigend. Nintendo muss echt schauen dass sie die Konsole in paar Jahren sehr günstig produzieren/Verkaufen können.

Ehemaliger Criterion-Chef gibt den Puplishern (auch Nintendo) und dessen Politik die Schuld für das "scheitern" der WiiU. Seiner Meinung nach sollte man nicht immer den Entwickler die Schuld geben, denn oft kommt es auch auf die Entscheidungen der Publisher an. Hier ein Link zum Artikel.
http://www.ntower.de/WiiU/News/3189...ef-Publisher-sind-an-der-Wii-U-Misere-schuld/
Alex Ward, ehemals Chef der Videospielschmiede Criterion Games, äußerte sich nun zum Thema Misserfolg Wii U in einer hitzigen Twitterdebatte.

Eine Aussage ist besonders interessant und spiegelt auch das Problem einiger Games wieder. Demnach wurde NFSW.U nicht einmal in jedem Land oder in großer Stücksatz ausgeliefert. Viele Entwickler konnten nicht einmal das "eigene" Spiel im Geschäft kaufen.

Er selbst hat EA verlassen und hat selbst ein Studio eröffnet.

pookpook
Interessant ist, dass die WiiU und 3DS für Indi Developer nicht nur wegen der einfachen Portierung interessant ist (Nintendo Web Framework) sondern verkaufen sich einige Indi Titel auch deutlich besser als auf Steam oder anderen Plattformen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo USA bietet refurbished WiiU zum 200$ Kampfpreis an

http://wiiudaily.com/2014/03/nintendo-offering-refurbished-wii-u-deluxe-for-200/

The Wii U Deluxe Set is now available as an Authentic Nintendo Refurbished set only from Nintendo, and it comes with our standard one year warranty. Although it may have minor cosmetic blemishes, it is guaranteed to be fully functional. We think you will find the standards for Authentic Nintendo Refurbished Products are VERY high.

Ich denke da könnten viele Leute schwach werden, ich würde sofort zuschlagen.

Watch Dogs: Ubisofts äußert sich zu den Versionsunterschieden und zur Wii U-Fassung

Und wegen dem ganzen Watch Dogs Gejammer und negativen "Schwingungen" zur WiiU Fassung, wurde in einem offiziellen Statement das gesagt was ich bereits vermutet hatte. ;) Ubisoft gibt die WiiU Fassung zu einem anderen Team, die sich besser mit der Hardware auskennen und alle Stärken der WiiU nutzen wollen. Da ich AC4 von der WiiU kenne, gibt es zur "next gen" kaum Unterschiede.

http://www.playm.de/2014/03/watch-d...nsunterschieden-und-zur-wii-u-fassung-143257/

Weiter heißt es, dass Ubisoft Bukarest technisch sehr erfahren ist, sodass "Watch Dogs" auf der Wii U schnell zum Laufen gebracht werden konnte. Doch warum wurde diese Version verschoben? Laut Ubisoft handelt es sich bei der Wii U um eine interessante Plattform mit eigenen Stärken. Doch um den vollen Vorteil daraus ziehen zu können, wollte man die anderen Versionen von "Watch Dogs" nicht nochmals verschieben. Daher nimmt man sich die Zeit, um eine technisch gute Version in den Handel zu bringen. Die Entwicklung kann also nicht rechtzeitig abgeschlossen werden.

Und weil es so schön ist, muß ich dies hier auch posten:

http://youtu.be/6Qp-ypYp6rQ?t=21m30s

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Ubisoft Team in buscharest haben an ZombiU gearbeitet daher passt es.

Ich habe auch gewundert evtl. arbeiten sie an ZombiU 2 doch? Evtl darum verschoben?

ZombiU 2 ist doch auf Eis gelegt, der erste Teil hat sich zu bescheiden verkauft, aber falls ein zweiter Teil je kommen mag, dann bitte mit einem Multiplayer denn man zu Dritt offline oder Online spielen kann ^^

Offizell war es nie wirklich ......... aber wir werden an der E3 sehen ;)

Bei dem (für Konsolenspiele) relativ günstigen Preis und dann noch mit nem Collectorsitem, klar das die Leute da zu schlagen.
Vllt. treibt das Spiel auf die Verkäufe der Wii U nochmal an, wäre fein.

Relaxo32
Ja wird man sehen, würde mich freuen wenn es mehrere kaufen würden allein wegen den online Part. Besonders bin ich auf Ballon-Kart-fahren gespannt ^^
Ergänzung ()

Eiji Aonuma über das Konzept von Zelda.U
http://www.ntower.de/News/31947-Eiji-Aonuma-hinterfragt-die-The-Legend-of-Zelda-Formel/
Die neuesten Zelda-Spiele waren immer recht linear, weil ich dachte, dass die Spieler es nicht mögen, sich zu verlaufen, nicht zu wissen, was zu tun ist oder wohin es gehen soll. Mittlerweile hingegen zweifle ich an diesem "traditionellen" Ansatz, da wir feststellten, dass wir es nicht mehr schaffen, die Überraschungsmomente, die im Original-The Legend of Zelda enthalten waren, wie unerwartete Begegnungen und dass das Unmögliche plötzlich möglich wurde, zu kreieren.

Wir werden natürlich auch weiterhin ohne Vorbehalte die Ansätze hinterfragen und überdenken, die wir in der Vergangenheit geschaffen haben.

Somit wird Zelda.U wie das neuere Zelda auf dem 3DS mehr und mehr open World sein und sich von dem linearen Spielkonzept entfernen.

Zuletzt bearbeitet: