• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

CookieArcher schrieb:
Benötige ich da nur folgendes Set zusätzlich oder etwas anderes?

Nintendo Wii U: Remote Plus Additional Set (Remote Plus + Nunchuck + Sensor Bar)
http://geizhals.at/eu/nintendo-wii-u-remote-plus-additional-set-wiiu-2310666-a870016.html

Danke!

Schön zu hören, du wirst den Kauf nicht bereuen. :) Meines Wissens ist bei der Premium WiiU immer die Sensor Bar enthalten, ich weiß aber nicht wie es bei dem Windwaker Set ist.

Prinzipiell ist aber das "additional set" vollkommen ausreichend.

Fire'fly schrieb:
Schön zu hören, du wirst den Kauf nicht bereuen. :) Meines Wissens ist bei der Premium WiiU immer die Sensor Bar enthalten, ich weiß aber nicht wie es bei dem Windwaker Set ist.

Prinzipiell ist aber das "additional set" vollkommen ausreichend.

Kann ich mit dem Set dann Skyward Sword und Metroid etc. nachholen?
Metroid Prime habe ich für den Gamecube - Die Wii habe ich "ausgelassen".

Die Wii U wird aber wieder gekauft.

Du brauscht ein Nunchuck und Wiimote aber die Premium Paket hat die Sensor Bar dabei! Die Wii Spiele (und VC) funktionieren super!

Die Wii Spiele sehen ein wenig besser aus , weil es die Auflösung auf 720/1080p hochskaliert!

Ich habe eine Paypal Gutschein gestern erhalten. Habe Okami für die Wii geholt :) Kann sehr empfehlen. ISt besser als Skyward Sword und Twilight Princess........

pookpook schrieb:
Die Meldung gilt auch für Deutschland :)

Diese Meldung gilt auch für Österreich und Schweiz. Füge das deiner News bitte hinzu ! Danke

Fire'fly
In der Premium Version ist die Sensorbar da. Nur bei der WiiU Basic, die eigentlich als "Aufrüst-kit" gedacht war, ist keine Seonsor Bar beinhaltet.

Hier die Spiele der Aktion:
MK8Aktion.jpg

Was die E-Shop Käufer angeht. Sie bekommen beim Kauf von Mario Kart 8 hier ihren Code.

Hier eine überraschende Nintendo Direct (30.04.2014), die vor kurzen ausgestrahlt wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=eT82vf7Bikw
Thema (Vorsicht Spoiler) : Antischwerkraft, Fahtzeugteile (insgesamt 52). usw. Neben Kart und Motorrad gibt es jetzt Quads, Droschken ect. Auch sind Bikes jetzt nicht mehr unbedingt schneller. Die Strecken wurden aus balanciert sodass es auf die Strecke ankommt.
Neben einen Online Modus und vielen Turnieren am Wochenende und unter der Woche (auch selbst erstellte) kann, kann man seine Fahren auch aufnehmen und auf Mario Kart TV und Youtube uploaden.
Auch gibt es einen In-Game Chat und kann direkt mit Freunden spielen.

Also um es mal auf den Punkt zu bringen, besonders am Ende der direkt, manche Strecken schauen echt genial aus. Sowas muss man zeigen, besonders in der Werbung !

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion mit dem gratis Spiel dazu ist wirklich der wahnsinn!
Ich frage mich nur, ob es ausgerechnet bei Mario Kart sein muss?
Wieso hat man das nicht schon bei Donkey Kong Country gemacht, dann hätte man das sicher noch besser verkaufen können. Mario Kart kaufen sich eh so oder so 70-90% aller WiiU Besitzer, schätze ich einmal zumindest.

Aber ja, ich freu mich sehr. So kann ich mir Party U oder Zelda holen.

@pookpook
Falls du deinen code nicht gebrauchen kannst bzw. kein Interesse an einem der Spiele hast, kannst ihn gerne mir geben :D

Die Verkaufszahlen müssten im Juni ein Wahnsinn sein mit dieser Aktion.
Gleich mal 3 Millionen Exemplare ^^

Kennt das Video jemand für MK8?

kommt mir neu vor ....

Edit: Sorry Pipip war schneller ...

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich so sehe finde ich die Leistung der Wii U für den Nintendo-typischen-Style der Spiele vollkommen ausreichend.
Keine Ahnung warum alles so über die Wii U meckern. Sieht doch alles sehr gut aus.
Spiele wie Black Flag oder Splinter Cell etc. wandern bei mir sowieso auf den PC.

Ich hoffe Nintendo wird weiterhin sehr stark an Exklusivtiteln festhalten. Nintendo STYLE FTW :)

@Soul Reaver

mein Sohn möchte Monster Hunter 3 daher leider verplant... Vergiss auch nicht die SNES MK Aktion auch!(MK kaufen Rabatt für die Wii U MK8 in eShop)

Mario Kart 8 ist mit dem Gutschein SPAR20 für 45,94€ auf Neckermann.de vorbestellbar.
Lieferbar bis Ende Mai (30.05. ist Release) und dank Rechnungszahlung völlig unverbindlich.

Natürlich inklusive Gutschein für ein zweites Wii-U Spiel ;)

Achja: Auch beim Windwakerbundle ist eine Sensorbar dabei. Bei mir wird es dank Gutschein Mario Brothers. Muss nur bis dahin Super Mario 3D World durchhaben, ein klasse Spiel btw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal etwas offtopic
Nintendo hat ein neues Patent angemeldet. In diesem Patent geht es darum, dass man den Controller modular ändern kann. Will man die Position des Analog-Stick zum Beispiel asymmetrisch oder symmetrisch könnte man es ja nach Bedarf ändern.
An information processing device such as a game machine or a mobile phone is provided with an operation unit with one or more buttons, switches or the like for accepting operation by a user. A game machine, for example, is provided with a cross key, an analog stick, an operational push button or the like, to accept operation concerning a movement or an action of a character in a game, or operation concerning various games such as operation for selecting a menu. Furthermore, a mobile phone is, for example, provided with an operational push button on which a number, a letter or the like is written, and with a directional key or an analog stick for, e.g., four or eight directions, to accept operation concerning speaking, electronic mail transmission/reception or the like.

Watchdogs
Right now [the Wii U version is] currently being done, but I’m not directly involved. We wanted to finish all the platforms that we are currently shipping. We needed those guys to get [the shipping versions] finished, and the good news now is that they’re all fully focused on the Wii U version, making sure it gets the attention it deserves to make it the best version it can be.”

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Die Aktion mit dem gratis Spiel dazu ist wirklich der wahnsinn!
Ich frage mich nur, ob es ausgerechnet bei Mario Kart sein muss?
Wieso hat man das nicht schon bei Donkey Kong Country gemacht, dann hätte man das sicher noch besser verkaufen können. Mario Kart kaufen sich eh so oder so 70-90% aller WiiU Besitzer, schätze ich einmal zumindest.

Ich kann gut verstehen, weshalb die Aktion gerade mit Mario Kart und nicht mit einem anderen Spiel läuft. Nintendo dürfte klar sein, dass die Zukunft der WiiU am seidenen Faden hängt. Die Verkaufszahlen müssen auf ein neues Niveau gehoben werden, damit nicht noch mehr Dritte abspringen und die WiiU ignorieren. Mario Kart muss ein voller Verkaufserfolg werden. Wenn MK8 die WiiU nicht retten kann, was denn dann? Also setzt man vernünftigerweise alles auf den einzigen Trumpf, den man momentan hat. So ziemlich jeder WiiU Besitzer wird sich wohl MK8 kaufen und dann von der Aktion profitieren.

Aber vor allem ist die Aktion ein wirklich guter Anreiz für alle, die bisher keine WiiU haben, doch noch zuzuschlagen. Und das muss Nintendo endlich schaffen, um die Konsole zu beleben.

Das Bundle mit MK8 kostet 299 und mit dem Gratisspiel, ist es wirklich ein sehr guter Preis. Wer Zelda haben will, kann sogar das WiiU-Zelda Bundle für 249 € + MK8 solo kaufen. Dann hat man für 300 bis 310 € die Konsole und sogar gleich 3 richtig gute Spiele dabei. Top.

Ich kann mich nur noch gar nicht entscheiden, welches Spiel ich mir gratis hole. Der Gamecube-Aufguss von Zelda Wind Waker interessiert mich persönlich gar nicht. Aber Pikmin scheint ja ganz witzig zu sein. Und von Wonderful 101 werde ich mir mal die Demo runterladen und es antesten. Das könnte auch klasse sein.

@Ismael

Mit beiden Spielen machst du nicht verkehrt!

Wind Waker ist besser auf die wii U.. die Segeln ist auch deutlich schneller und es seiht fantastisch aus..........

NSMB ist auch Klasse :)

Nintendo land hat bei mein Lokale Saturn schon für 10€ gegeben...

Zombi U lohnt sich auch kostet auf die eShop 15€!

Nintendo dementiert, dass keine neue Konsole vorgestellt wird. (sry oberflächig kommentiert, siehe nächste nPost)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pipip

Habe ich das richtig verstanden? Sie dementiere, dass keine erscheint? Demnach erscheint eine oder wie ist das zu verstehen?

Ja, genauso hätte ich es dann auch interpretiert. Wenn dementiert wird, dass keine neue Konsole vorgestellt wird, heißt es ja im Umkehrschluss, dass eine neue Konsole vorgestellt wird :p

Aber kann ich mir das kaum vorstellen. Ohne auf die Verkaufszahlen geschaut zu haben, dürfte es mit der Wii U doch im Moment bestimmt bergauf gehen. Das Spieleangebot wird immer interessanter und nun kommt auch noch MK8.

Da kommt so schnell nichts neues. Höchstens ne überarbeitete 3DS-Version oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Jetzt hat Nintendo demontiert, dass man zur E3 nicht vor hat, etwas neues vorzustellen.
Du hast es schon wieder falsch geschrieben ^^
Der Satz würde wieder bedeuten, dass Nintendo doch etwas vorstellen würde.