• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Bin mehr als gespannt in 4 Wochen auf die E3 :) Sega 4 Spiele und hoffentlich gibt uns Ubisoft ein paar spiele. Child Of Light scheint richtig gut verkauft zu haben (Top Reviews) und Mit die Zelda in Frühjahr 2015 Gerücht seiht es plötzlich besser bei die Wii U aus...

Ich hasse EA aber hoffe dass sie wiederkommen(weil FIFA in europa einfach eine Macht ist) und mehr 3rd parties kommen zurück

http://www.zeldainformer.com/news/r...ed-fall-2014-zelda-u-spring-2015#.U24Js_l_ucM

Übrigens mehre Spiele die benutzten die wii U Gamepad werden auf die E3 gezeigt:

http://nintendoeverything.com/iwata...es-for-e3-developed-under-miyamotos-guidance/

Da diese Spiele im Hause Nintendo produziert werden, bin ich eher skeptisch. Denke da kommt eher was wie Nintendoland oder Mario Party. Also so "kleine" Spiele.
Ein Metroid, welches die Gamepad Eigenschaften super ausnützen würde, würde wohl eher von Retro entwickelt werden. Könnte natürlich sowieso schon in Entwicklung sein, das hoffe ich zumindest :)

Was noch viel mehr ernüchternder wäre:
Es handelt sich bei diesen Spielen schlicht um VC DS Spiele..

-SouL ReaveR-
Naja, ich hab gelesen, die E3 games, die nur auf dem Gamepad möglich wären, und somit nur auf der WiiU, werden teils unbekannte aber bereits fast abgeschlossene Spiele sein, andere wurden erst kürzlich begonnen. Es werden also vermutlich durchaus ein paar größere eigenständige Games sein. Party Spiel ist natürlich ein guter Tipp.

Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, habe ich mir zuerst Spiele vorgestellt, welche man ausschliesslich auf dem Gamepadscreen spielt. Ähnlich wie die paar Spiele aus Party U. Wie zb. das "Tipkick" Fussballspiel.

Das habe ich jedenfalls mit dem Satz "diese Spiele sind nur mit diesem Gamepad möglich" verstanden.
Hoffe natürlich, dass es grosse Spiele sind, welche einfach das Gamepad voll ins Spielgeschehen integrieren.

http://www.ntower.de/WiiU/News/3256...en-unter-der-Leitung-von-Miyamoto-entwickelt/
Die GamePad-fokussierten Spiele wurden unter der Leitung von Miyamoto entwickelt
Für die Spiele an sich sind übrigens interne Nintendo-Teams verantwortlich. Laut Iwata wird es mehrere Titel geben, die den Spielern den Wert und die Möglichkeiten des GamePads näherbringen, indem sie spielerische Erfahrungen bieten, die nur durch dadurch entstehen können. Die GamePad-Spiele, die Nintendo auf der E3 vorstellen wird, reichen von fast fertiggestellten Titel bis zu Titeln, die sich in der frühen Entwicklungsphase befinden. Man wird vor allem die Stärken und Features dieser Spiele präsentieren.

http://spotonnippon.weebly.com/5/post/2014/05/nintendo-e3.html

ANGEBLICH was Nintendo auf die E3 zeigen wird....

Für mich 2014 meh 2015 aber die Absolute knallen

Relaese Dates Smash Borthers
X März 2015
Zelda 2015
Yarn Yoshi/FExSMT früh 2015
X Winter 2014 Japan, 1st Halb Jahr 2015 Westen
Neue Retro IP (jaaaaaaaaaaaaaaaa) wahrscheinlich 2015
Mario Party U (war für mich klar!) aber mit NFC
Fatal Frame/Project Zero Trailer
Pokken 2015 (wie Pokemon Stadium)
Herbst Bayonetta 2 und Hyrule Warriors
Neue Miyamoto IP

und Starfox von Platinum Games 2015 :)

für mich auch intressant.... Metroid von ndext Level games für die 3DS (yessssssssssssssssssssssss ich LIEBE Metroid!)

Sonic Boom 2014 plus die 3 anderen Sega Games plus was Ubisoft bringt (ich hoffe auf ein AC Game plus Beyond Good und Evil 2) kein schlechtes Line Up bis ende 2015

Zuletzt bearbeitet:
Finde es vor allem recht geil wie in dunklen Passagen der Strecke die Scheinwerfer von den Karts angehen :)

Ja, in diesem Spiel sieht man schon irgendwie dass die Wii U mehr drauf hat als die Xbox 360 und PS3.

Blueeye_x schrieb:
Ja, in diesem Spiel sieht man schon irgendwie dass die Wii U mehr drauf hat als die Xbox 360 und PS3.

Sie sollte ja auch mehr drauf haben als die alten Konsolen, aber ich finde verstecken muss man sich selbst vor PS4/XBONE nicht (auch wenn die natürlich leistungsstärker sind)....

Ich wette Ende 2015 kommt ein Mario 3D (N64,Sunshine, Galaxy) Nachfolger der grafisch noch mal eine Schippe raufwirft. Aber das neue Zelda wird noch mal besser aussehen. Ich sage mal, unbeschränkte Geldmittel und das Spiel ist fertig wenn die Entwickler sagen, es ist fertig ^^

Blueeye_x
Das ist ja quasi schon klar. Nintendo hat immer kurz nach Release bereits mit der Forschung für den Nachfolger begonnen.
Ich vermute selbst, 3DS und WiiU Nachfolger werden auf die selben Architektur basieren, die stationäre Station wird aber aufgebohrter sein.
Bin gespannt ob ich mit 64 Bit ARM Prozessor richtig liege, oder irre.
Sonst, mal auf die E3 abwarten und sehen was für spiele kommen.

Da kann man ja mal gespannt sein was Nintendo entwickeln wird. Ich gehe auch stark von einer 8 Kern ARM 64 CPU aus die mit einer potenten AMD GPU Lösung verdrahtet wird.

Vor 2016 wird man aber diesen Nachfolger nicht kaufen können. ;)

So bald ist es so weit. Am 30 Mai 2014 kommt Mario Kart 8 raus.
Mit Absprache -SouL ReaveR- und Fire'fly habe ich jetzt offiziell den WiiU Mario Kart 8 Thread eröffnet.
Da Mario Kart 8 allgemein großes Interesse hat und besondere Aufmerksamkeit benötigt, habe ich einen extra Thread eröffnet. News zu Mario Kart 8 werde ich sowohl hier als auch im anderen Thread veröffentlichen. Eine ausführliche tiefere Diskussion über Mario Kart 8 ist dadurch im anderen Thread möglich. Auch freue ich mich, wenn hier mehr User Youtube Videos ihrer eigenen Fahrten posten und auch ist bereits eine Form von Computer Base Mario Kart 8 Liga die Rede (noch nicht konkret aber im Ausblick). Wem die Idee gefällt darf es auch im neuen Thread kund tun ^^

Ich glaube auch das man bei Nintendo schon daran arbeitet für die nächste generation von Handheld/Konsole ein gemeinsames Ökosystem á la AppStore/Playstore aufzubauen. An die ganzen genialen Möglichkeiten die daraus entstehen möchte man gar nicht denken :D. Vor allem für die Entwickler wäre es von großem Vorteil wenn man nur noch für eine einheitliche Plattform entwickeln müsste.