• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ja, ich schätze mal dass man vielleicht im 3./4. Quartal 2016 mit dem Wii U Nachfolger rechnen kann.

Und wenn Zelda Anfang 2015 kommt, dann werde ich mir wohl auch noch eine Wii U holen.

News
Mario Kart 8 wurde so wie seine Vorgänger scheinbar immer von Grund auf neu entwickelt
http://www.ntower.de/News/32582-Nintendo-Jeder-Mario-Kart-Ableger-wird-von-Grund-auf-neu-entwickelt/
Dieses Mal wollten wir natürlich möglichst viele neue Elemente in das Spiel integrieren, aber gleichzeitig auch so viele Tutorials und Erklärungen aus dem Spiel entfernen, wie uns möglich war. Die Mario Kart-Reihe zeichnet sich gerade durch ein sehr tiefes und breit gefächertes Gameplay aus. Jeder Spieler kann sofort den Controller in die Hand nehmen und loslegen, selbst ohne umfangreiche Spielerfahrung. Gleichzeitig können aber auch geübte Spieler immer und immer wieder spielen, um noch bessere Resultate zu erzielen. Jedes Mal, wenn wir die Arbeiten an einem neuen Mario Kart-Spiel beginnen, starten wir wirklich ganz von vorne. Programmierungen, Grafiken und selbst der Sound. Selbst wenn wir etwas aus einem vorherigen Spiel übernehmen, so unterscheidet es sich dennoch, da es von einer anderen Person durchgeführt wird. Wir sind davon überzeugt, dass diese feinen Unterschiede ausschlaggebend sind.
Hier der Link im Mario Kart 8 Forum

Scheint Ubi Soft wird für die Wii U nichts mehr machen. Far Cry 4 kommt auf die Wii U auch nicht.....

Wii U Nachfolger kommt erst wenn "Wii U Käufer zufriedengestellt wurden"

http://www.gamona.de/games/wii-u,na...er-zufriedengestellt-wurden:news,2451994.html

Was wahrscheinlich nichts anderes heißen wird als:

Wenn das neue Zelda und oder ein neues Retro Studios Spiel erschienen sind, wird man dann relativ schnell mit einem Wii U Nachfolger rechnen können...

EDIT:

Erster Zelda Screenshot geleaked !?

Oder ist es nur ein Fake ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alleraller - allerfrühestens Winter 2015. Dann wäre die WiiU 3 Jahre lang auf dem Markt gewesen. Rechne eher mit Winter 2016.

Habe heute ein Interview mit Iwata gelesen, in welchem er von einem "Pokemon" Effekt spricht. Der Gameboy galt auch als tot, als plötzlich Pokemon dafür erschien wendete sich das Blatt und der Gameboy wurde ein grosser Erfolg.
Er sagte dann, dass dies schlicht der WiiU fehlt.

Ich frage mich, wieso nicht aus der Geschichte lernen und ein ordentliches Pokemon Spiel veröffentlichen (nicht sowas wie Pokken, was die wenigsten dazu bewegt sich extra eine Konsole dafür zu kaufen). Natürlich gehört das nicht Nintendo, aber dann investiert man halt ordentlich oder übernimmt halt die Produktionskosten etc.

Pokemon ist einfach der Systemseller schlechthin..

Pokemon alleine reicht nicht. Der Preis muss auf 199€ runter, und zwar für das Premium Pack. Und DANN geht zusammen mit einem Zelda oder Pokemon die Luzi ab, vorher nicht.

Nein, alleine natürlich nicht. Mario Kart und Pokemon sind die Spiele die sich am besten verkaufen. Mario Kart Wii hat sich 34 Mio. mal verkauft und Pokemon X/Y, welches erst letztes Jahr erschien schon 11 mio. mal.

Ein Zelda Twilight Princess hat sich gerade mal 7 mio. mal verkauft. Nicht das es wenig wäre, aber neben Mario Kart ist Pokemon DAS Zugpferd einer Konsole.

Und wie schon öfters hier erwähnt bekommt man die Konsole nicht selten schon für 199.-€ in Aktion. Diesen Monat sind die Preise leider wieder gestiegen, wegen dem Mario Kart Release vor allem. So kostet zb. das Zelda Bundle nicht mehr 240.-€, sondern wieder 280.-€. Im Spätsommer werden die Preise wohl wieder deutlich runtergehen, wenn nicht schon früher.

@Blueeye
Das ist doch kein Screenshot. Das ist ne Zeichnung ^^
Man hat ja schonmal ne Demo gesehen. Das Spiel wird dieser sicher ähnlich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x
Nintendo hat gemeint, dass das Zelda eine Grafik hat die man sonst nicht gesehen hat. Vllt wird es sowas ähnliches sein. Charakter Cel Shading und die Umgebung teils auf realistisch gehalten, oder umgekehrt.

Ja so ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen.Denn erstens braucht Cel Shading nicht so viel Leistung wie "herkömmliche 3D Grafik" und zweitens kann man mit Cel Shading Emotionen teils realistischer rüberbringen ;)

Das hat einfach mehr Ausdruck.

Im Moment ist es etwas mau mit Schnäppchenpreisen für die WiiU.
Letzten Monat war noch 220€ als Warehousedeal mit Zelda drin.

Hab mir zum Glück das Zelda Bundle für 199€ vor ca. 3 Monaten gesichert ...

Freue mich schon auf die 4-Spieler Partien Mario Kart 8 vorm TV! :D

Wo kann man sich denn nach guten Deals umschauen? Würde auch gerne eine Wii U erwerben :)

Hackedicht schrieb:
Pokemon alleine reicht nicht. Der Preis muss auf 199€ runter, und zwar für das Premium Pack. Und DANN geht zusammen mit einem Zelda oder Pokemon die Luzi ab, vorher nicht.

Das sehe ich nicht so. Bis 30.07. kriegst du für 299 EUR das Premium Pack mit MK8 + weiteres Spiel nach Wahl. (wie zB Wonderful 101, Windwaker)

Der Gegenwert für deine 250 - 300 EUR ist schon enorm hoch. Dazu müssen potentielle Kunden nur mal ihren Kopf einschalten... ;)

Das mit dem 2. Spiel nach Wahl ist ne schicke Sache. Aber davon bekommt man nur was mit, wenn man wie wir auf Spieleseiten und Co. unterwegs ist. Der Mainstream Kunde da draussen sieht nur die 299€ auf den Preisschildern und die sind ihm anscheinend zu viel. Dass der Preis jetzt überhaupt noch so hoch liegt ist vor allem dem Launch von MK8 selbst zuzuschreiben. Nintendo hofft, dass man damit fürs erste auch ohne Preissenkungen über die Runden kommt. So ne Preissenkung muss ja durch ein Mehr an Absatz erst mal kompensiert werden.

Immerhin, das darf man auch mal sagen, ist Nintendo's Preisstrategie durchdachter als noch beim 3DS (oder der One), wo schon wenige Monate nach dem Launch deutliche Preissenkungen eingeleitet wurden, was viele Early Adopter nachhaltig verärgerte.

Aber dass Nintendo die 299€ (UVP...) bis zum Weihnachtsgeschäft halten kann glaube ich beim besten Willen nicht.

Ich gehe stark davon aus, daß Nintendo große Pappaufsteller hinstellen wird mit "+ 1 gratis Spiel" und es vielleicht auch in Werbungen zur Sprache kommt.

Ich denke aber auch, daß man vielleicht bis Weihnachten den Preis auf 249 drücken kann.

Ich sehe das ähnlich wie Hackedicht. Es ist nunmal so das Otto-Normalverbraucher von solchen Aktionen wenig mitbekommt, es sei denn es wird mächtig Werbung dafür gemacht (was ich mal hoffe). Der Normalo geht zu Saturn oder MM und kauft sich seine Konsole dort. Selbst von guten Deals, wie sie ja häufig in letzter Zeit vorhanden waren bei der Wii U, bekommt er wenig mit.

Und diese ist miserabel bei Nintendo, zumindest was die Vermarktung der Konsole angeht..
Gehe also auch davon aus, dass diese Aktion so gut wie bei keinem ankommen wird, der sich nicht, wie Hackedicht schon betonte, auf Spieleseiten informiert.