• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Den Artikel finde ich recht bescheiden. Fehlen Sachen wie Sonic Boom und Pokken.
Ich würde mich zwar über ein gutes 3D Mario freuen, aber die Konsole braucht dringend mal was anderes als Mario, zb Metroid oder Star Fox.

Und dass Retro an nem 3DS Spiel arbeitet anstatt an einem WiiU Spiel, würde mich extrem ankotzen..

-SouL ReaveR-
Es wurde ja bereits gesagt, dass Miyamoto gemeint hat, Retro ist in einer Position, in der sie mehre Spiele machen können, aber falls es nur ein 3DS Spiel ist, dann schließe ich mich an, beim Kotzen :D

Was am meisten hoffe, ist, dass es auch ordentliche "Gamepad" Spiele geben und das nicht nur Party Games sind. Aber es wäre wohl das Nachvollziehenste.
Ein Mario 3D müsste jetzt nicht die nächste Zeit kommen, aber es würde reichen, wenn man eine Ankündigung macht, dass man früher oder später an so ein Projekt arbeiten würde. Denn Super Mario 3D World, ist für mich ein Mario 2.5 und kein Mario 64 Nachfolger.

Sonst würde ich es am Sinnvollsten finden, wenn man immer an paar alte beliebte Marke und zu mindestens zeitgleich an einer neuen IP arbeitet.
Ich bin zwar nicht in der Lage, irwelche Tipps für das Unternehmen zu geben, aber ich würde mir wünschen, wenn Nintendo vllt ein paar kleine westliche talentierte Teams fördern/übernehmen würde (so wie die Sonic Boom macher).
Oder wenn man allgemein, westliche Studios übernimmt, die vllt an neuer IP arbeiten, die sich etwas mehr westlichen Bedürfnisse orientieren.
Es fehlt einfach eine Firma wie Rare, die Games wie Perfekt Dark und Golden Eye gemacht haben.
Stellt euch vor (nur ein Beispiel), auf der WiiU wäre exklusive vor Borderlands so ein Spiel auf die Konsole gekommen. Naja im Endeffekt MadWorld, aber leider was das Spiel etwas zu brutal.

Mein Händler hat meine MK8 Limited Edition gecancelt... :( Die haben nur 50% der Ware erhalten.

Das ärgert mich jetzt schon ein wenig.

@alle

Ich fand Ac4 besser auf die Wii U als auf die PC. Grafisch naturlich schlechter aber die Gamepad macht es einfacher hin und her zu schalten plus die Off TV funtkion.. Darum evtl. doch auf die Wii U version Wartennn..

Vergessen wird auch Project Cars .......

Lego Batman 3 auch für alle Konsolen angekundigt:

http://n4g.com/news/1517273/lego-batman-3-beyond-gotham-announced

Pushmo auch angekündigt für Wii U (war echt KLASSE auf die 3ds!)

http://n4g.com/news/1517784/pushmo-wii-u-release-confirmed

Bin echt gespannt 10 Juni......... Angeblich wird Ubi Soft Watchdogs zeigen in der Nintendo Treehouse evtl. doch ein paar neue Sachen für die Wii U?

@pipip

Fast ALLE Pc Spiele gibt es über Steam ausser EA Games (die alten sind noch da) und sehr oft zb Humble Bundle dazu extreme günstig auch!

Von den Spielen rede ich ja ^^ Es sollen mehrere Spiele sein, aber welche ist ja die Frage ^^

Ich persönlich würde aber jederzeit einen WiiU Titel mit Gamepad jedem anderen Spiel ohne Gamepad vorziehen. Der Vorteil auf dem Gamepad das Inventar zu organisieren oder die Maps zu sehen ist schon groß in meinen Augen.

Und das sind nur die gängigsten Möglichkeiten. ;)

Fire'fly
Ne es geht um Games, die man nur auf der Wiiu aufgrund des Gamepad zocken kann ^^ Solche Games sollen vorgstellt werden zu E3. Einige fertige andere noch in Entwicklung.

Vor allem das diese Spiele in einem nicht unerheblichen Maße von Miyamoto mitentwickelt werden lässt hoffen:)

Für jene die es nicht wissen, Robin Williams ist ein großer Fan von von The Legend of Zelda. So sehr, dass er sogar seine Tochter nach Zelda benannte.
Sie selbst hat bekannt gegeben, dass sie bei der E3 Messe dabei sein wird und etwas spezielles machen wird.

Zelda Williams hat zur Ergänzung auch schon ein paar The Legend of Zelda Werbespots gedreht. Also, vllt ein Zusammenhang zum neuen Zelda Spiel ? Man wird sehen.

Das wußte ich schon... zu Wii Zeiten gab es mal eine Spot mit Robin Williams und seiner Tochter Zelda. :)

Man kann stark davon ausgehen, daß es um einen Zelda Titel gehen wird.

Pushmo World für 19 Juni für die Wii U angekündigt
http://nintendoenthusiast.com/news/...st-will-hold-a-special-price-promotion-event/

Es ist die Wii U version von OPullbox und Fallbox beiden neue IP von Nintendo (war auf die 3DS) und sehr sehr gut. Habe beiden für die 3DS kann nur sagen KAUFEN!
Ergänzung ()

Hier ist die Liste für Spiele auf die E3 die KONFIRMIERT sind schau mal was Nintendo hat :)

http://www.latestnewsexplorer.com/e3-list-of-confirmed-games/

Hoffe dass es war ist mit .....

[Spolier]
67997-631-350.jpg

[/Spoiler]

Der Vierte Charakter in Sonic Boom.
67996-631-350.jpg
WiiU Gamecube Controller Adapter

In Südkorea hat Nintendo mit McDonalds eine Partnerschaft für Figuren für die Happy Meals abgeschlossen und sobald die Figuren erhältlich waren, waren sie sogleich innerhalb von einem Tag "ausverkauft" :lol:

Mario Kart 8 was released globally in stores and in the Nintendo eShop on Wii U this past Friday, May 30. To coincide with the release, Nintendo partnered with McDonalds to begin distributing Mario-themed Happy Meal toys for children to enjoy.

The 4 blue-tagged Mario figures at the top of the display (as taken and reported by reddit user Leocul) began distribution yesterday, May 30, while the the 4 orange-tagged figures seen mostly at the bottom of the display will begin distribution a few weeks later on June 23.

Well, according to an article in Korean, most McDonalds fast-food restaurants located in the Seoul area ran out of these Mario toys in less than a day.

In der Schweiz gab es übrigens auch Nintendo Figuren bei Happy Meals, dies war aber schon paar Monate her oder gar letztes Jahr. Kann mich nicht mehr genau erinnern, jedoch habe ich damals die Figur von Mario in der grünen Röhre bekommen und Luigi der mit seiner Hand winkt ^^

Edit: gabs ja eh auch in Deutschland und sicher auch in Österreich
http://www.ntower.de/News/30269-Super-Mario-Figuren-ab-sofort-in-jedem-Happy-Meal-bei-McDonalds/
Finde solche Aktionen von Nintendo sehr gut. Jetzt zum Start von MK8 wäre das auch recht geil gewesen, wenn sie Figuren in Karts gebracht hätten :)

Zuletzt bearbeitet:
j0k3r87
Vermute Activision und Nintendo haben einfach eine gute Partnerschaft. Immerhin mit Nintendo Plattformen machen sie nicht so wenig Geld, genauso wie WB.
Es werden auch noch ein paar Titel entwickelt, von denen sogar noch unklar ist, was dahinter steckt. Deshalb einfach mal die E3 abwarten.

Ich kann nur sagen als ich in meine Lokale Spielwarenhändler war, scheint MK8 sehr gut zu laufen. Hat 16 Kopienbekommen alle ausser eine weg!
Wie es mit die Wii U selber aussieht werden wr in 2 Wochen sehen.
Wenn die Verkaüfe anheben dann werden 3rd Party wieder kommen.
Übrigens hat eine hier diese 118 Fehler bei MK8?

Der Ansturm auf die Nintendo Club Website ist anscheinend so gross, dass die Seite oftmals stark überlastet ist. Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass sich wirklich sehr sehr viele Mario Kart 8 gekauft haben. Glücklicherweise hat man ja bis zum 31.7 noch Zeit mit der Registrierung und das Gratisspiel wird man wohl dank MK8 etwas vernachlässigen können für eine gewisse Zeit ;)

It’s well known that if you pick up Mario Kart 8 you can register the game via Club Nintendo and receive a free download code for either New Super Mario Bros. U, The Legend of Zelda: Wind Waker HD, Pikmin 3, or Wii Party U. This excellent promotional plan seems to have flooded the Club Nintendo website however, and users have been widely reporting a hard time registering their game, even though they have until July 31st to do so to receive there game.

Nintendo weiss bescheid und bittet um Geduld.
http://nintendoenthusiast.com/news/nintendo-issues-statement-twitter-regarding-club-nintendo-issues/

Eine andere Aktion seitens Nintendo hat es dafür in sich! Wüsste keine andere Marke bzw. keinen anderen Hersteller der sich so sehr um seine Kundschaft kümmert!:

Nintendo hat ja einen eigenen Onlinestore für Spiele und Merchandise erstellt, wo man sich die Retailversion von Mario Kart 8 vorbestellen konnte. Leider hat es Probleme mit dem Auslieferer gegeben, wodurch alle Vorbesteller das Spiel erst morgen bekommen.

Nintendo hat jetzt allen betroffenen Vorbesteller (zumindest in den UK) den !Code! für das Spiel zugeschickt, wobei sie die physische Disc noch bekommen werden. Sie können also die Retailversion des Spiels einfach weiterverkaufen!! (Oder halt den Code)

Wahnsinn... Good Guy Nintendo!!

Dear – -

Thank you for your patience on your Mario Kart 8 order from our Nintendo Online Store.

We are sorry to inform you that your delivery has been delayed, however we have worked very closely with the courier service in order to guarantee delivery to you before 12 noon tomorrow. We apologise for the inconvenience this has caused and as a gesture of goodwill to our customers, we would like to offer you a download code for the full game, so that you can be throwing shells and banana skins in no time! You will still be receiving a physical copy of the game to also enjoy after launch day.

We value the importance of being able to enjoy our products on launch day and will be liaising closely with our courier service to avoid any future delays.

Kind regards,
Nintendo UK Customer Support
http://nintendoenthusiast.com/news/nintendo-uk-sending-mk8-download-codes-customers-delayed-orders/

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR-
Aber man kann dann nur einen Code einlösen für das Gratis-Spiel, oder ?xD

Nein. Die Betroffenen bekommen bzw. bekamen schon den Code für Mario Kart 8, womit sie es gratis runterladen konnten. Morgen bekommen sie dann noch extra das Spiel in physischer Form und dieses beinhaltet ja dann ganz normal noch den Nintendo Club Code zum Registrieren.

Sie haben also bekommen:
1. Code für Mario Kart 8
2. Mario Kart 8 Retailversion
3. Nintendo Club Code -> extra gratis Spiel

Können also den Code für Mario Kart 8 verkaufen oder herschenken, alternativ das selbe mit der Retailversion von Mario Kart 8. Die haben ja jetzt dann das Spiel doppelt!

Besser hätte man schlicht nicht handeln können. Grosses Kompliment an die Public Relations Abteilung und natürlich generell an Nintendo! So wünsch ich mir die Hersteller! Andere hätten da einfach es bei der Schuldzuweisung zum Auslieferer belassen :freak:

Zuletzt bearbeitet: