Hackedicht
Nur um korrekt zu sein, das Gamepad ist kein tablet und was das kommunizieren angeht, sollte man doch ein wenig Geduld haben und mal auf die E3 warten. Denn da sollen ja besagte Titel neben zelda angekündigt werden.
Falls da nichts kommt, kann man deiner Aussage zustimmen, aber die paar Tage wird man wohl abwarten können, denn noch weiß eben keiner, was Nintendo zeigen möchte, spziell die Games die nur mit dem Gamepad spielbar sein sollen.
MS war in der exakt gleichen Lage und hat - wohl auch im Hinblick auf das Kinect-bezogene Spiele-Lineup der nächsten Zeit - nach nur 6 Monaten die Reissleine gezogen.
Dazu kann man eben nur sagen, dass die Aussage von Nintendo im Zusammenhang zu MS XBOX ONE gefallen ist. Es ist eben unklar, was Sony als Dritter in der Runde vor hat, denn man hört ja irwas von einer Revision.
Eventuell sieht MS sich im Zugzwang, was die Preisgestaltung anging. Und da gab es eben zwei Optionen die Nintendo leztes Jahr auch mit der Wiiu eingegangen ist. MS sitzt momentan auf viele Konsolen (also viele Bestände sind noch da, die man offensichtlich schneller verkaufen wollte) Man hat jetzt die Option, man senkt den Preis, nimmt aber einen Verlust im Kauf, oder man nimmt die Kamera weg und kann somit den Preis drücken.
Nintendo selbst hat sich aber bereits vor einem Jahr auf die Durststrecke entschieden und kann eben die Konsole auch mit Gamepad bald neu günstiger in Auftrag geben, während MS eben erst mal Bestände verkaufen muss.
Sony steht am besten da, die können Verbesserungen der Fertigung meist früh wahrnehmen. Sie den Link bezüglich Wii. Nintendo hat hier sogar teils nur wenig produzieren lassen und auf "bessere" Fertigung abgewartet um nicht mit großen Absatz dann einen fetten Verlust zu machen.
Also meiner Meinung, einfach mal abwarten bis zum 10.ten, da zeigt glaube ich Nintendo die "speziellen" Games, Zelda.U und weitere Titel.
Wird das Gamepad bis dahin weiterhin nur lieblos behandelt, könnte ich mir auch vorstellen, eventuell ein bundle ohne Gamepad zu sehen, dass aber auch nur für "Mario Kart 8 und Super Smash Bros.U" vermarktet wird.
Anderseits, muss man bedenken, dass die Wiiu viele Party Games noch bekommen könnte (Mario Party) und das Gamepad hier dann wieder "essentiell" ist.
Was die Firmenphilosophie ist, nein glaube ich auch nicht dass Nintendo das Gamepad entfernen wird, einfach, weil es eben das "Merkmal" ist, was sie von der Konkurrenz abgrenzen "könnte".
Die XOne ist seit Wegfall der Kamera in meinen Augen nichts anders als eine PS4 aber jetzt zu Recht mit schwächerer Grafik, was anderseits aber für mich kein Problem darstellt, weil ich mir momentan trotzdem eher eine XOne kaufen würde, "gäbe" es das neue Mortal Kombat X nur für PS4 und XOne, weil ich dann eben auch Killer Instinkt hätte.
Aber da das Spiel im schlimmsten Fall auch auf dem PC kommt, habe ich auch hier eine andere Lösung (in home Streaming).
MKX, schade wenn es nicht für die WiiU käme, wäre die erste Nintendo Konsole die ich hätte, ohne MK.
PS: Von allen MK Titel, die ich gespielt habe, also eigentlich alle, war MK V für mich auf dem GC sogar das beste ^^ Lag aber einfach daran, weil man versuchte echte Kampfsysteme zu portieren und man Kombos über drei Stile machen konnte
Sry etwas vom Thema abgeschweift