• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Wonderful 101 kostet ca 30€ daher Pikmin nehmen und Wonderful 101 kaufen ;)

Wobei ich Watchdogs genauso gehypted und uninteressant finde wie GTA oder Titanfall. Im Endeffekt hab ich die angezockt und fands echt lahm. Lege eher Wert auf die klassischen Nintendo Games. Ne Ankündigung für das neue Zelda wäre wünschenswert :)

Naja, Watch Dogs ist ja eher Mittelmaß, kann die Qualität von Nintendo eigenen Spielen nicht ereichen.Viel zu viele Logikfehler usw. Aber vielleicht lässt sich Ubisoft mit der Steuerung der Wii U ja etwas einfallen was den Spielspaß erhöht.

DS Spiele kommen hoffentlich in Kürze auch in Europa in die VC! Vorerst mal nur in Japan, jedoch ist das Spiel sogar gratis! Na mal schaun wie es bei uns ausschaun wird

Nintendo has released the first DS title on the Wii U’s Virtual Console store without warning. We had no idea this was coming so soon, but it bodes well seeing as the handheld’s roster of games is rather massive.

The first Nintendo DS game for Wii U is Brain Age – or Brain Training here in the UK – and it’s just launched in Japan for free. Earlier this year, company president Satoru Iwata revealed that DS titles would be coming to the console at some point, but couldn’t narrow it down any further.

http://www.youtube.com/watch?v=pMziNTrddzA

Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH mein Gratis Game Code.

Die fehler war folgende_: Wenn eine Game aus die eShop gekauft wird, wird das Game auf die Nintendo Seite geziegt.
Für die Aktion muss die Code EXTRA aus die eShop auch eingetragen.
Ich habe es getan Pronto die Banner erhalten!
Bin am MH3 runterladen (die andere Games ausser Mario/Sonic und Game Und Wario habe ich schon! )
Ergänzung ()

Wii U +611% letzte Woche in der USA!
http://www.vgchartz.com/weekly/41791/USA/

WAHNSINN 78000 in der USA, Japan 20000 Europa wahrscheinlich ähnlich (UK ca 10000 alleine!)

UPDATE Weltweit 187000 neue Wii Us! und dass in 3 Tage!
Bin gespannt in die nächsten paar Wochen!

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=184345

Hoffentlich geht es weiter so. Ich möchte neue 3Rd party Games auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier eigentlich jemand in dem sog. Nintendo Club? Da gibts wohl für registrierte Produkte Sterne, aber was kann man mit denen machen? Lohnt sich das?

deathscythemk2
Es gibt ein Sternenkatalog mit Fan Artikel. Ab und zu sind da durchaus interessante Dinge dabei. Beispiel gab es eine limitierte Mario Kart 8 Sieger-Pokal Serie, die war aber recht schnell weg.

Bin auch am überlegen mir eine WiiU mit MK zu holen, wäre die erste Konsole seit dem guten alten Sega Saturn. An diesen Standard-PC/Multiplattform-Spielen bin ich irgendwie "überfüttert" in letzter Zeit. Die E3 werde ich aber auf jeden Fall noch abwarten.

Habe ich das richtig verstanden: Beim MK8+Konsolen Bundle liegt auch noch ein Code für ein weiteres Spiel bei? Hat man da freie Auswahl?

Von der Nintendo-Seite
(https://www.nintendo.de/Kampagnen/M...e-man-teilnimmt/Wie-man-teilnimmt-879233.html)

Zur Auswahl stehende Spiele mit ungefährer Dateigröße:

Nintendo Land (3576 MB)
New Super Mario Bros. U (2304 MB)
Game & Wario (4036 MB)
Pikmin 3 (4547 MB)
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (2467 MB)
Sonic Lost World (Wii U-Version) (8474 MB)
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 (9748 MB)
Wii Party U (6571 MB)
The Wonderful 101 (12.9 GB) (USK 12)
Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U version) (7021 MB) (USK 12)

Vielen Dank. Klingt sehr fair mit den beiden Spielen.

Wie ist das eigentlich, wenn die 32GB der Konsole voll sind? Kann man eine externe Festplatte anschließen?

Auf jedenfall kannst du! NUR USB 2.0 und max 2TB!
Muss erst auf die Wii U formatiert ...

Man muss dazu sagen dass man mit den 2 TB doch mehr als genug Speicher dann haben sollte.

Ich hab jetzt Pikmin als Freegame genommen und benutze noch keine externe Festplatte, Speicher reicht noch problemlos :)

Ich habe mir auch Pikmin 3 als Download geholt. Es ist vor allem auffällig wie leise die Wii U auf einmal ist^^ Werde mir in Zukunft bestimmt öfter Titel als Download holen.

Meine 500Gb hat ca 260GB noch über und sind schon ca 35 Spiele darauf :)

Das Spiel Road Redemption wird weiterhin fleissig produziert. Gestern haben die Jungs von Dark Seas Games ein umfangreiches Update der Alpha releast, welches sie in einem neuen Gameplay Trailer präsentieren.

http://www.youtube.com/watch?v=AdO9Wq23RVo

We’re still hard at work making Road Redemption the best game it can be for you guys. This new alpha version is available now for all members of the closed beta tiers, and above. If you haven’t already received a key, you’ll be getting one in your email today.
Main new features of this version:
Full mouse & keyboard and xbox gamepad support
2 to 4 player split-screen
A new on-screen HUD
Deflect and disarm moves
3 new weapons (nail bat, pipe bomb, C4, police baton)
New snowy forest levels
New enemy types
Police
New mission types (takedown and survival)
Hundreds of other upgrades and improvements
Thanks again for all your support. Please let us know what you think of it and how we can improve future versions.

Ich hab mir Pikmin 3 ausgesucht (Code von MK8), im eShop den Code eingegeben, das Spiel erscheint als Download. Wurde geladen und jetzt steht da nur: Um die Installation abzuschließen, gehe ins Wii U Menü und wähle die zu aktualisierende Software aus.
Das Problem ist, im Wii U Menü finde ich nirgends Pikmin 3?!
Kann mir einer nen Tipp geben?

hast du schon mal das Downloadcenter geöffnet? Also den Wii U Button am Gamepad und dann auf Downloadcenter. Vielleicht geht es dort