Zum Glück hatten wir den Wii vorbestellt!
Innerhalb von 2 Minuten waren alle Wiis im MediaMarkt Weiden aus den Regalen von Händen der freudigen Erwachsen gepackt und gekauft. Leider gab es noch kein Komponenten Kabel, das is echt schwach!
Die Wii Konsole ist besser als ich erwartet habe! Und ich bin ein Nintendo Fan :-D
Lediglich die
Virtual Console Games sind
etwas teuer und die Tatsache, dass man diese nicht bzw. noch nicht weiterschicken (tauschen) oder verkaufen kann ist auch ein Mangel.
Ansonsten ist das Gerät einwandfrei, die Verarbeitung ist makellos und wunderschön, das blaue pulsierende Leuchten des Laufwerksschlitzes sieht einfach genial aus. Ich glaub mein Wii möchte mir damit etwas sagen :-)
Wii Sports und Wii Play ist großartig!
Das Panzerspielchen in Wii Play sollte unbedingt ein Komplettes Spiel werden. Mit Levels, mehr Schauplätzen, Extrawaffen, vielen Gegner, Hitpoints, Endgegnern etc...
Es macht wahnsinnig viel Spaß diesen Kontroller in der Hand zu halten!
Das Nunchuk Attachement ist überteuert :-D 19,- Euro für das Plastikteil ist heftig, ebenso der Classic Controller. Doch die Qualität ist enorm und nicht zu toppen. Alles robust und einfach eine Augenweide *schmelz*
Die Wii Konsole braucht praktisch "keinen" Strom! Ich habe sehr viel gespielt und ausprobiert, in 38 Stunden lag der Stromverbrauch bei 0.9 kWh --> 900/38 = 23 Watt in der Stunde. Im Standby ist es viel weniger.
Was noch sehr positiv aufgefallen ist, die Wii Konsole ist praktisch lautlos, man muss schon ganz nah mit dem Ohr ran, damit man die Disc rotieren hört. Einfach vorbildlich.
Enttäuschend wie immer, die Dritthersteller! :-(
PS2-Emulationen auf Wii? Muss das sein? Brauchts das? "wo samma denn?"
Dafür könnt ich so Dritthersteller Programmierer ans Schienbein treten
Wii Sports Golf sieht besser aus, als Tiger Woods! Und es läuft mit 60 fps absolut flüssig.
Die ganzen Wii Sports und Wii Play Titel bieten mehr, als man anfänglich merkt. Die Steuerung muss gelernt werden, funktioniert aber auch bei Anfängern, die nicht durchblicken :-D
Wii Bowling ist beeindruckend. Gute Optik, wahnsinns Motionsensor Technologie!
Wie hat Nintendo das gemacht? Da bin ich Baff! Gegen den Wii wirkt die Konkurrenz wie aus der Steinzeit.
MFG
McDaniel-77