Bericht Nio EL8 angeschaut: Komfortabler Sechssitzer sucht den Weg aus der Nische

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.266
Nio bringt mit dem EL8 das größte und teuerste elektrische SUV des Unternehmens auf den deutschen Markt. Der Sechssitzer bedient eine spezielle Luxusnische, in der sich auch Mercedes EQS SUV oder Kia EV9 tummeln. Das Interieur des Nio EL8 ist auf Komfort ausgelegt und lädt fast schon mehr zum Mitfahren als zum Selbstfahren ein.

Zum Bericht: Nio EL8 angeschaut: Komfortabler Sechssitzer sucht den Weg aus der Nische
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, Pry_T800 und 6 andere
Mindestens 83000 Euro, mindestens 2,6 Tonnen. Was für ein Panzer, hier in Mainz wird man in den Parkhäusern so seine Probleme mit den Parkbuchten haben. Soll das ein Stadtauto sein oder eher für den ländlichen Bereich (wo man u.U. ja noch nach Ladesäulen suchen müsste) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, RedDragon83, Harpenerkkk und 21 andere
Warum wird hier ein Auto präsentiert, dass in finaler Ausstattung um die 100k€ kosten wird? Wer soll sich das leisten? Dies ist eine Plattform von Durchschnittsbürgern. Stellt, wenn ihr denn Autos präsentieren wollt, doch Modelle vor, die im leistbaren Rahmen liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle, Saglejin, frost21 und 105 andere
Warum genau wird genau dieses Auto von genau diesem Hersteller präsentiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Wichelmanni, xerox_ und 47 andere
Eventuell mal den Horizont erweitern, in einem Markt, in dem die deutschen Hersteller fast alles verpennen!?

bra-tak schrieb:
Dies ist eine Plattform von Durchschnittsbürgern.

Stimmt, die Durchschnittsbürger hier mit Radeon RX7900XT oder RTX 4090, wer kennt sie nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: core2e6300, LukS, Hoebelix und 117 andere
2,6 Tonnen, ein SUV und dann noch ein E-Auto...

Aber hey, es gibt eine Karaoke App an Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak, aid0nex, icetom und 14 andere
Immer diese Kleinwagen-Tests!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, alonsie, Weyoun und 7 andere
bra-tak schrieb:
Stellt, wenn ihr denn Autos präsentieren wollt, doch Modelle vor, die im leistbaren Rahmen liegen.
Eure Armut kotzt mich an^^


Spaß beiseite. 21k Eur Aufpreis oder 289 EUR monatlich, wenn man das Ding mit Akku haben möchte. Was für ein beknacktes Konzept.

Die Idee mit den Hot-Swap-Stations kann in Ländern mit entsprechender Infrastruktur funktionieren. In Deutschland siehts in vielen Regionen selbst mit Ladesäulen eng aus. Das ist hier mehr als nur Nische!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EUROFlGHTER, [PfE] Bugfixer und 15 andere
Willkommen bei Auto-Base?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Orcon, AlienModulative und 32 andere
Autotests auf Computerbase -> finde den Fehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, ergibt Sinn, Wichelmanni und 41 andere
bra-tak schrieb:
Dies ist eine Plattform von Durchschnittsbürgern.
Wenn du auf die deutschen Straßen schaust, dann sind das die Autos, die der Durchschnittsbürger haben will.
Ob er sich einen 100k Panzer leisten kann ist eine vollkommen andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob, futzi, DerToerke und 6 andere
Schon interessant, dass man überhaupt die Option hat die Batterie zu kaufen. Wer kauft sich ein Auto, von diesem Hersteller, um dann das große Feature nicht zu nutzen?
 
bra-tak schrieb:
Dies ist eine Plattform von Durchschnittsbürgern.
Also ich würde unsere Tech-Bubble (Stichwort: hohe Einstiegsgehälter) hier nicht als "Durchschnitt" zählen. Sowohl demographisch als auch Einkommenstechnisch nicht. Hier wird ein deutlich höherer Prozentsatz angemeldet sein, die mehr als durchschnitt verdienen, als du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob, LanMandragoran, hanjef und 22 andere
Die Kommentarsektion ist immer wieder zum Abgewöhnen wenn es um ein E-Auto Test geht.

🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob, MaverickM, Madcat69 und 30 andere
Als 3tes Auto für die Haushälterin doch gar nicht mal so schlecht, dann muss die nicht mehr mit meinem geliebten Bugatti Tourbillon zum Aldi fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, uberLemu, St3ppenWoLF und 8 andere
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf ID.2all, Skoda Epiq und Co freue. Endlich mal kleinere E-Büchsen mit hoffentlich angenehmer Reichweite und das zu Preisen die man auch noch bezahlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Moskito84, [PfE] Bugfixer und 10 andere
Wenn ihr explizit über einen sechs Sitzer berichtet, dann wäre es angebracht, auch ein Bild von den Sitzen zu zeigen.

Und sonst naja ein ein Riesenhaufen. Über 5 m lang, fast 2,10 m breit mit ausgeklappt und Spiegel sogar drüber. Also auf der Autobahn immer in allen Baustellen, schön auf der rechten Spur hinter den ganzen LKWs kriechen. Und in der Stadt macht so ein Haufen auch Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Donnerkind, Clany und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Weyoun, lkullerkeks und 4 andere
Eine Nische in der Nische der Nische für fast 90K?
Hach ja, ist schon Zu geil das ganze 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Gortha
Irgendwie sind die Auto"tests" mittlerweile alle ziemlich gleich. Keiner testet die wichtigen Sachen, alle plappern die Zahlen aus der Reklame nach und spielen nur mit der Software rum. Da sieht man ja, in welche Richtung sich die Anforderungen der Kundschaft entwickelt und darauf habe ich echt keine Lust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saglejin, Loro Husk, Orcon und 34 andere
Zurück
Oben