Nicht das Spiel, der Entwickler, der Publisher oder der einzelne Spieler ist schuld, es war wieder mal die COMMUNITY, die für diesen Flop sorgte.
No Man's Sky ist kein Beispiel für ein schlechtes Spiel, es wird längere Zeit ein Beispiel sein, wie stark die Gamescommunity verseucht ist und - ich kann das Wort bald selbst nicht mehr lesen - jedem HYPE vollkommen blind folgt.
Wie bei Watchdogs, wo Abertausende meinten man wird durch ein Spiel zum Hacker, und dann mega enttäuscht waren das es doch nur ein GTA mit Hackelementen ist. Oder Duke Nukem Forever, das gefloppt ist weil alle meinten es käme nach 20 Jahren Entwicklung mit geschätzt 10 Studio- und Publisherwechseln endlich der Shooter des Jahrzehnts.
Gute Spiele, die nüchtern betrachtet nicht viel falsch machen, werden regelmäßig durch viel zu hohe Erwartungen und vor allem den Drang vieler, am Releasetag durchzuzocken, ruiniert. Mich bestätigt das lediglich in meiner Meinung, jedem Hype so gut es geht aus dem Weg zu gehen und kein Spiel zu kaufen, das nicht mindestens 2-3 mal gepatcht wurde.
Und ich bin schon sehr gespannt wie laut das Raunen 2 Tage nach dem Release von Battlefield 1 sein wird. Sieht ja in den Trailern (mal wieder) wie der Shooter des Jahrhunderts aus.