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News No Man's Sky: Nutzer erstellen lange Liste mit fehlenden Inhalten

Ich hatte 40h Spaß. Für 6ü €? Kein Problem.
 
Kein schlechtes Spiel, als Indigame für 20 Euro fair. Aber mit dem Geld was sie jetzt haben, kann das in 6 Monaten ein vollwertiges Spiel für 40 euro werden. Ich bin gespannt.

Vor allem weil es ja viele Features zu geben schien, nur iwie sind sie ausgebaut worden o.O...
 
noxon schrieb:
5 Jahre sind keine Zeit?
Bei Star Citizen wird immer gefordert, dass es in zwei Jahren fertig sein soll, aber für NMS waren 5 Jahre nicht genug?

Genau das sind die dinge die ich nicht verstehe. Ist ja schön und gut wenn du mitreden willst. Aber dann bitte vorher überlegen was man schreibt. Als tip: Anzahl Mitarbeiter.

Irgendwie doch klar das das spiel den anforderungen nicht gerecht werden konnte. Aber auch witzig zu sehen das das internet nix dazulernt. Es wird immer nur das gelesen und nachgeplappert wo schon von dritten etwas hinein interpretiert wurde, weil es dann faszinierender ist. Zudem werden immer fakten verdreht oder es so erzählt das es sich reißender anhört auch von einfachen forenposts (siehe oben) nur damit es mehr aufmerksamkeit bekommt :-/ ein hoch auf unsere narzistische selfie generation <3
Es war doch klar das so ein kleines studio es nicht hinbekommt, wie es sich die menschen und medien immer mehr ausgemalt haben und dann noch die unverschämtheit der entwickler das auch noch unterschwellig zu schüren mit nicht eindeutigen "stellungnahmen" :-/
 
Mich nervt auch so einiges an dem Spiel.

Dass man nichts gezielt erkunden und landen kann (Schiffsschnauze planetar immer starr nach vorne gerichtet) nervt mich am meisten. Trotzdem habe ich schon 16 Spielstunden zusammen, es es fasziniert mich trotzdem immer noch. Also allemal besser und mehr mehr wie mancher Shooter für Einzelspieler.

Aber ob ich es mir nochmals für 60 EUR kaufen würde?
30 EUR wäre es mit wert ...
 
das erste spiel, was ich mir bei steam habe erstatten lassen (ging reibungslos, super steam!)

das ding braucht noch 5-6 patches und dann ist es auch nur wert im angebot/sale gekauft zu werden, ganz ehrlich ...
ich hab nicht mal den hype vorher mitgemacht und ging offen in das game hinein, aber was das gebotene ist einfach lächerlich für 60 öcken
 
Ich verstehe nicht wie man dinge mit zweierlei maß messen kann. Zum einen Verteidigt man No Man's Sky und zum anderen kritisiert man bessere Spiele die mehr zu bieten haben wie z.B. Elite Dangerous! Ich habe NMS wieder abgegeben, dank dem Steam refund system.
 
Wie sie alle daher kommen mit ihrem "Ich habe jetzt X Stunden Spielzeit und es macht mir Spass".Darum geht es überhaupt nicht!

Hier wurde ein Spiel vom Hersteller mit falschem Material und Informationen gehyped, die nicht den gelieferten Endprodukt entsprechen. So was nennt man in anderen Branchen unlauterer Wettbewerb. Wenn beispielsweise ein Auto-Hersteller ähnlich verfahren würde (Sprich mit etwas werben, dann Vorbestellungen akzeptieren aber nicht oder nur teilweise das Beworbene liefern), wäre das ein Skandal und Topthema der Woche auf allen einschlägigen Nachrichtenportalen. Aber in der Gaming-Branche kann man es ja machen und wisst ihr auch, warum? Weil ihr mit Eurem "ja ist doch net so schlimm" und mit dem Kauf solcher Spiele dafür sorgt, dass sich solche armseligen Verkaufskonzepte immer mehr etablieren und auch immer mehr akzeptiert werden.
 
Ändert das was am Spielspaß? Nö.
 
da wurde sich einfach auf die idee riesen universum konzentriert mit x milliarden welten und mehr hat aber im zug vergessen das alles ein bischen mehr zu füllenn , wenn man mal die fan brille abnimmt muss doch eigentlich jeder zugeben "ja ein wenig mehr hätte es schon sein können , für leute die gern von planet zu planet hüppen und farmen , bischen craften und weiter fliegen ok aber mehr hat es wirklich nicht ,

ps ich mach das auch in starbound ;D zwar anderer grafik stil aber wesentlich mehr krämpel zum craften , nms ist anders ja aber nur eine bischen starbound wäre schon fein gewesen ;D
 
Kurz zur News selbst, weder die Faktensammlung noch das Zitat stammen von "Cymen90", sondern vom User "MeetWayneKerr", der seinen Account samt 1.5 Jahren Reddit Premium ("Reddit Gold") mysteriöserweise ein paar Stunden später gelöscht hat. /tinfoilhead
Ist im verlinkten Post auch eingangs erwähnt.

https://archive.is/V5Zns#selection-2229.0-2229.13
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyT...res_the_nms_we_were_sold_on_heres_a_big_list/

Ein paar seiner Punkte wurden dabei auch verbessert/korrigiert, bin mir nicht sicher welche Version jetzt genau im verlinkten Post zu finden ist. Im Archive-Link ist auf jeden Fall die aktuellste Version verlinkt.
 
No Mans Sky ist im derzeitigen Zustand vielleicht gerade so mit Starbound zu vergleichen, zu dem Zeitpunkt als es als Early Access Spiel verfügbar wurde! Nur war Starbound damals deutlich billiger und explizit als unfertig gekennzeichnet. Bei No Mans Sky stimmen die Features hinten und vorne nicht. Es gibt ein paar nette Ansätze, mit den Sprachen und dem Handeln, aber im großen und ganzen ist da einfach kein vernünftiges Konzept dahinter.

Ich hätte von No Mans Sky zumindest die gleichen Möglichkeiten wie in Starbound (Releaseversion) erwartet, nur halt in 3D:
- unterschiedliche Sonnensysteme
- unterschiedliche Planeten/Asteroiden
- erdähnliche Planeten mit einer Tier- und Pflanzenwelt sollten etwas besonderes sein, als "Belohnung" für das Erkunden der Galaxie!
- vollkommen unentdeckte Systeme (warum bin ich überall der "Erste" wenn in jedem System dutzende Aliens rumfliegen?!)
- Handelssystem (rudimentäres kaufen/verkaufen wie aktuell reicht da schon)
- Schiff und Ausrüstung aufwerten und/oder besseres finden/kaufen
- rudimentäres Bausystem (siehe Fallout 4)
- Zivilisationen, d.h. von Alienvölkern besiedelte Planeten (notfalls auch nur vorgetäuscht, wie in Freelancer!)

Das wäre die Standarddefinition von Content der in einem Weltraumspiel vorhanden sein muss. Gabs schon dutzende Male vorher in anderen Spielen, ist ja nicht so als hätte No Mans Sky das Rad neu erfunden. Man hätte sich sogar SPORE ansehen können und aus dessen Fehlern lernen, denn damit hat No Mans Sky enorme Ähnlichkeiten (nur ist SPORE aktuell das bessere Spiel...leider).
 
@sikkness
Danke für den Hinweis. Ich hatte die Einleitung dann falsch verstanden.
 
avey schrieb:
Preorder kultur ist halt schuld an unfertigen Spielen. Publisher wollen schnell Geld sehen, bevor preorder wieder abspringen.
Unfertige Spiele gibt es schon viel länger. Mindestens seit der flächendeckenden Verbreitung von Internetanschlüssen und Flatrates. Ab dann hatten die Publisher die Möglichkeit, post-launch noch grössere Änderungen vorzunehmen (und den Kunden als unbezahlten Beta-Tester zu missbrauchen).

Vorbestellen - vor allem bei solide finanzierten Studios - finde ich allerdings auch ziemlich grossen Bullshit. EA und Co. haben genug Kohle auf der Bank, um die Entwicklung vorfinanzieren zu können. Dazu brauchen sie unser Geld nicht. Anders sieht es mit Crowd-Funding-Titeln aus, bei denen es tatsächlich am Startkapital fehlt. Aber hier muss sich der Kunde ganz klar bewusst sein, dass es in die Hose gehen kann oder dass das finale Produkt vom ursprünglichen Pitch abweichen kann.
 
spamarama schrieb:
- vollkommen unentdeckte Systeme (warum bin ich überall der "Erste" wenn in jedem System dutzende Aliens rumfliegen?!)

Du bist halt der erste Mensch der das entdeckt hat. Irgendwann triffst du ja auch vllt. auf Planeten die von anderen Menschen (Spielern) vor dir entdeckt wurden.

spamarama schrieb:
- Schiff und Ausrüstung aufwerten und/oder besseres finden/kaufen

Also ich kann mein Schiff und Ausrüstung aufwerten/verbessern (Baupläne).
 
Skycrumb schrieb:
Genau das sind die dinge die ich nicht verstehe. Ist ja schön und gut wenn du mitreden willst. Aber dann bitte vorher überlegen was man schreibt. Als tip: Anzahl Mitarbeiter.
Mir war das schon klar und ich habe schon überlegt ob ich das alles unter meinen Beitrag drunter schreiben soll, das mir das alles bewusst ist oder ob ich auf deinen Beitrag warten sollte. Ich hab lieber gewartet. :)

Natürlich weiß ich, dass die Teams unterschiedlich groß sind. Die Spiele sind aber auch unterschiedlich im Umfang.
Jetzt nehmen wir aber mal an, dass NMS für das kleine Team irgendwann zu groß geworden ist. Warum haben die ihr Team nicht aufgestockt? SC hat auch mit nur 7 Mann begonnen.

Ich weiß nicht genau wie sich Hello Games finanziert hat, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass deren Investoren auch zusätzliche Mitarbeiter finanziert hätten um das Spiel eher fertigstellen zu können oder zumindest mit allen versprochenen Features.

Ich kenne kleine unbekannte Mini-Projekte die haben größere Teams als Hello Games. Ich verstehe nicht, wieso man der Meinung war, das mit 10 Mann erledigen zu können. 5 Mann davon waen wahrschienlich ncoh Rechtsabteilung, Hausmeister, Putzfrau, Gärtner und Community Manager.
 
sheng schrieb:
Ja, ganz schlimm, dass Hello Games kein Ultimatives Spiel abgeliefert hat, das jeden Gamer in den 7. Himmerl hebt und jeden Wunsch jedes einzelnen Deppen der da draußen rumläuft oder vor PC/Konsole sitzt, erfüllt hat. SHAME! SHAME! SHAME!
Thema verfehlt. Setzen, 6!

Hier geht es nicht um unerfüllte Erwartungen, sondern darum daß noch kurz bis vor Release Spielinhalte beworben wurden, die im Produkt nicht enthalten sind.
Und ja, das ist Betrug. Ganz egal, ob dir das Spiel trotzdem gefällt oder nicht.
 
Ich war auch vom Spiel gehypded und freute mich wie ein kleines Kind darauf.
Doch nun bin ich einfach nur enttäuscht.
Die angekündigten Features sahen so schön aus.
Hab nun eine alternative gefunden.
Emperion Galactic Survival
Das bessere No Man's Sky?!
 
Skycrumb schrieb:
Genau das sind die dinge die ich nicht verstehe. Ist ja schön und gut wenn du mitreden willst. Aber dann bitte vorher überlegen was man schreibt. Als tip: Anzahl Mitarbeiter.

Irgendwie doch klar das das spiel den anforderungen nicht gerecht werden konnte.
Was für ein Schwachfug.
5 Jahre sind selbst für ein sehr kleines Team genug Zeit, um ein gutes Spiel zu entwickeln.

Skycrumb schrieb:
Es war doch klar das so ein kleines studio es nicht hinbekommt, wie es sich die menschen und medien immer mehr ausgemalt haben ...
Du meinst wohl, "wie es Medien und Menschen vom Entwickler gezeigt und erklärt bekommen haben".
Wobei auch hier gilt:
Doch. So etwas kann so ein Team in der gegebenen Zeit absolut hinbekommen.

Klar kamen dann noch eine gute Portion Wunschträume bei einigen dazu. Aber darum geht es hier gar nicht.
 
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