n8mahr schrieb:
Es ist leider teurer (und in Bezug auf "Noble"chairs ) durchschnitts-Ramsch aus China.
Qualitativ sind sie über die Jahre besser geworden, aber das bedeutet nicht, dass sie den Preis wirklich wert wären. Wie schon gesagt, 500€+ und noch keine Synchronechanik... Keine Sitztiefenverstellung... Wie bei nem China-Sitz für 150€.
Es gibt auch hochwertige und teure Stühle ohne "Synchronmechanik".
Ich habe einen 230€ Stuhl mit Synchronmechanik. Und mittlerweile denke ich mir, dass eine Rücklehnen-Verstellbarkeit ohne Synchronmechanik sogar angenehmer wäre.
Aber ja ... die Noblechairs kommen aus China ... wie vermutlich alle Gaming-Stühle und auch fast alle Bürostühle.
Bei Alibaba findet man den
Icon ohne Branding für $95 und den
Epic für $98. Allerdings gibt's da dann immer Mindestbestellmengen (in dem Fall 100 und 10).
Kann aber gut sein, dass für die tatsächlichen Noblechairs noch mal andere Materialien verwendet werden (bei den Leder-bezogenen und den "Black Edition" Stühlen ist das offensichtlich so). Auch einzelne Elemente wie der Fuß für die Rollen oder Armlehnen könnten anders sein.
Aber letztendlich kommen die von dem selben chinesischen Fertiger.
Den
Hero konnte ich bei Alibaba nun nicht finden.
Aber es ist sicher kein Zufall, dass der
Maxnomic Titanus genau die selbe Form hat.
Creeping.Death schrieb:
Vielleicht benötigt auch nicht jeder die ganzen Einstellmöglichkeiten.
Die Einstellmöglichkeiten braucht man genau dann, wenn der Stuhl ansonsten nicht auf deinen Körper passt.
Kannst theoretisch auch den "perfekten" Stuhl für deinen Körper ohne Einstellmöglichkeiten finden. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Wobei die Sitzhöhe noch mit Abstand die wichtigste Stellschraube ist.