• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz noblechairs Doom Edition: Gaming-Stuhl mit blutroten Runen und Pentagramm

Bin weiterhin begeistert und nicht von meinem Harastuhl NIE-01 zu bekommen. Gerade durch die nun ausgedehnte Situation im Home Office bin ich wieder mal froh über die Anschaffung. Die Mechanik zur Entlastung des Beckenbodens ist einfach traumhaft, besonders wenn auf einen langen Tag noch eine Nachtschicht folgt. ;)

Habe den jetzt seit zwei oder drei Jahren und bemerke weder Anzeichen von Verschleiß, Schwächen oder Ermüdung.

@Teralios meintest Du vielleicht sogar Harastuhl?
 
Shagrath schrieb:
@Teralios meintest Du vielleicht sogar Harastuhl?
Kann gut sein, wobei damals deren design dann noch anders war. Aber vom Herstellungsort passt es. Die hatten unter meiner Arbeitstelle in Berlin so nen "Mini"-Vertrieb und musste damals umziehen und haben uns die Stühle überlassen. War sau nett.
 
Ich hab meinen "Gaming-Stuhl" seit 1 Jahr.
Ich saß vorher auf einem "Küchenstuhl". Also steinharter Esstisch-Stuh.

Dieser "Gaming-Stuhl" war reduziert von 500€ auf 200€.
Also habe ich mir die Bewertungen angeschaut (Fake-Bewertungen oder nicht ? Und allgemein) und dachte mir : Naja, schlimmer als der 30€ Küchenstuhl kanns ja nicht werden :lol:.

Und ich behielt (Gott sei Dank) Recht.
Dieser Stuhl sieht aus wie alle anderen Gaming-Stühle und bietet dieselben Funktionen.

Für das Geld finde ich den total in Ordnung.
Wobei ich auch anmerken muss, dass ich schon in bequemeren Stühlen saß, die Bürostühle genannt wurden.

Aber diese Preise O_o. Generell was für Preise bei Stühlen abverlangt wird ist mal heftig. Also meiner Meinung nach.

Es sind und bleiben Stühle. Dinge, die man sich Zuhause aufbaut. Dinge, die wichtig für die Gesundheit sind.
Und genau dort liegt auch der Knackpunkt. Dinge, die sehr gut und/oder wichtig für die Gesundheit sind, lassen sich fast immer sehr teuer bezahlen. Müsste im Grunde andersrum laufen.

Nur meine bescheidene Meinung.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Captain Mumpitz und USB-Kabeljau
Mir scheint, als ob der Gaming-Stuhl das nächste Hate-Level ist. Fast schon besser als AMD vs NVIDIA / INTEL. Der nächste Glaubenskrieg.

Dabei könnte ich wetten, dass 80% der anwesenden noch nie über 2 Wochen so einen Stuhl getestet hat.

Ich hab bislang zum Hero nur positives Feedback gehört von Leuten aus meiner Bekanntschaft die den Stuhl auch schon ein paar Tage haben. (ja, mir ist bewusst, dass es einen Käufer Bias gibt)

Wenn jemand bequem und gut drauf sitzen kann ist es doch gut. Wenn jemandem das Design gefällig ist.. Umso besser :D

Mir gefällt das Design der Doom-Edition jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Der Hate geht eher gegen überteuerten Mist der unter dem Label "Gaming" verkauft wird. Und das gibts nicht nur bei Stühlen und existiert auch schon länger.

An sich hab ich nichts dagegen wenn Sachen im "Gaming-Design" verkauft werden, ich lass das Design bei meinen Kaufentscheidungen ja durchaus auch mit einfließen und manches aus der Gaming-Ecke find ich auch cool. Aber für mich steht trotzdem erst mal Funktionalität und Preis über dem Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Bürobedarf Stuhl. Vier Beine, feste lehne blaues mesh auf Sitzfläche und Rückenlehne
 
Jesterfox schrieb:
Der Hate geht eher gegen überteuerten Mist der unter dem Label "Gaming" verkauft wird. Und das gibts nicht nur bei Stühlen und existiert auch schon länger.
Wären die Leute da wenigstens so konsequent und würden auch keine Gaming-Grafikkarten mehr kaufen, kein Steam installieren (damit kann man ja Games downloaden) usw. ;)

Die Mehrheit hier im Forum benötigt einfach regelmäßig Nachschub an Themen, wo man ungehemmt "bashen" kann.
Objektivität? Was ist das?

Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn jemand schreibt "ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser Stuhl etwas taugt". Aber Aussagen nach dem Schema "alles nur billiger Ramsch" finde ich unangemessen - solange man nicht exakt das Produkt selbst getestet hat, um welches es geht.
Aber das scheint in der "heutigen Jugend" einfach normal zu sein.

Es scheint eine Menge Käufer zu geben, die mit den noblechairs ganz glücklich sind. Das ist doch wohl die Hauptsache. Mir ist das Design der Doom Edition auch zu heftig, aber wenn man nicht mit einer ausreichenden Zahl an Käufern rechnen würde, hätte man das Produkt so nicht auf den Markt geworfen.
 
Creeping.Death schrieb:
Wären die Leute da wenigstens so konsequent und würden auch keine Gaming-Grafikkarten mehr kaufen, kein Steam installieren (damit kann man ja Games downloaden) usw. ;)
Naja... es ist eben auch nicht automatisch alles wo Gaming dransteht überteuerter Mist ;-) wobei grad z.B. bei Grafikkarten gibts da durchaus auch so Fälle... da wird ein "OC" um knallharte 10MHz schon gleich als Ultra 1337 Gam1ng verkauft und kostet über 100€ mehr... wer kauft sowas?
 
DBJ schrieb:
Ich gehe übrigens vom Versandhandel aus. Ikea liefert nicht, geht also für den einen oder anderen Großstädter / Autolosen nicht.

Klar liefert Ikea.

Und wie kommt ein von Dir genannter Kandidat an Kühlschrank, Couch und 85" TV? Ohne Auto sitzt man dann nur auf Apfelsinenkisten und glotzt am Tablet TV?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und shoKuu
Der Stuhl hätte so viel Potenzial gehabt mit dem Doom Franchise, dann Bildmaterial ist dann doch ernüchternd, ich habe mir mehr erhofft, etwas, das den Flair von Doom besser repräsentiert.
 
Gandalf2210 schrieb:
Bürobedarf Stuhl. Vier Beine, feste lehne blaues mesh auf Sitzfläche und Rückenlehne

Dein Rücken wird es dir danken.
Auch wenn blaue Sitzfläche nach Bürostuhl klingt, vier Beine aber nicht.
 
Jetzt habe ich alles durchgelesen und auch einige Vorschläge angesehen. Mir fällt mal wieder auf, dass Bürobedarfhersteller die besseren Stühle machen und das oft auch zu anständigen Preisen. Wie ich mich im unteren Markt 100-200eur umsah fiel auch auf, dass da wohl viele irgendwo Konfigurationen zusammenklicken um es selbst zu verkaufen. Weil ich viele sehr ähnliche nur mit leichten Anpassungen sah. Natürlich machte es das eher schwieriger als besser einen passenden zu finden. Bei meinen letzten Stühlen habe ich eher das Problem (etwas über 130kg), dass die Gasfedern recht schnell nachlassen. Recherche darauf..es lässt sich zwar relativ leicht eine bessere besorgen, wenn sie auch passt und auf die Qualität der Feder muss man dann trotzdem hoffen da man sich da noch weniger auskennt und den Angaben vertrauen muss.

Nach Jahrzehnte Sitzfleisch Wegsitzer kann ich nur sagen, die Qualität des Stuhls ist zweitrangig wenn man sich trotzdem auch in sitzender Position kaum mal bewegt. Bevor ich hunderte Euro oder noch mehr für einen Stuhl ausgebe, nehme ich lieber einen höhenverstellbaren Tisch. Das bringt bei weitem mehr.
Ich akzeptiere auch gute Gaming Chairs, die passenden für mich aber mir das Geld nicht wert sind. Ich würde mich freuen wenn auch mal von Büroherstellern Stühle im kaufbaren Rahmen 200-400eur erwähnt würden. Was auf Arbeit taugt kann auch für Zuhause nicht schlecht sein.
Aktuell sitze ich auch auf einem älteren gebrauchten Bürostuhl bei dem ich jetzt nicht genauer weiß was das für einer ist aber der hat trotz seines offensichtlichen Alters immer noch eine bessere Qualität als mein letzter Chefsessel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnageseil und epixxcry3
Für was das Racing Design? Wegen den G Belastungen? 😂 Logischerweise ist jeder gute Bürostuhl solch einer Schale überlegen.
 
Mir gefällt das Design 😄
 
Also, man wird ja irgendwann mal älter als 25. Wenn man dann auf so einem Ding sitzt und den Eltern der Neuen erklären muss, was es mit dem Pentagramm und diversen 'Runen' auf sich hat und man gewiss nicht die Katze an die Kirchentür schmieren will, wird es komisch. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Yoshi_87 schrieb:
...
Liegt eben doch an Corona. Die Leute konnten nicht zu Ikea in den Laden also haben sie online bestellt.
Laut deren Angaben haben sie den Online Umsatz verdreifacht.

...

Unter normalen Umständen liefert Ikea relativ schnell. Langsamer als Amazon aber schneller als andere Möbelverkäufer.

Zu der Zeit war IKEA schon lange wieder offen und ich war, wie geschrieben, im Geschäft.
Wenn Ware nicht verfügbar ist, verstehe ich das ja.
Aber nicht wenn ein riesiges Unternehmen Ware auf Halde hat und dann ohne auch nur ein einziges Mal Bescheid zu geben, die Ware monatelang nicht liefert.
Noch schlimmer war, dass die selbstverständlich das Geld überpünktlich abgebucht haben, obwohl noch nicht mal ansatzweise eine Lieferung am Horizont erkennbar war.

Meine Konsequenz daraus kann nur sein, dass ich diese Firma meide.
Es war so oder so der erste Einkauf bei denen, also muss ich auch nicht auf irgendwelche Möbel, die ich besonders lieb gewonnen habe, verzichten.
😌

Es kam auch im Nachgang keine Entschuldigung.
Nichts.

Ich bin ein geduldiger Mensch, aber hier wurde ein Bogen überspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Mil_vanderMaas
Meine Frau hätte mich damals schon fast zerfleischt als unsere Bürostühle Alterserscheinungen hatten und 2 neue angesagt waren und ich zum Testen einen "Gamingstuhl" gekauft habe.:heul:
Am Ende sind es dann doch zwei von diesen geworden, super bequem und passen optisch doch etwas besser :D
 
Larve74 schrieb:
Da war der 350€ Maxnomic viel besser.
Bei mir, meinem Schwager und einem Freund hat sich der Maxnomic massiv verbraucht. Das extrem dünne Kunstleder ist bei allen drei Stühlen extrem abgenutzt, meiner knackt und knarzt.
Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass einige Stahlelemente schön gerostet haben, da wäre ein einfaches Pulverbeschichten sicherlich eine qualitative Aufwertung gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Creeping.Death schrieb:
Wären die Leute da wenigstens so konsequent und würden auch keine Gaming-Grafikkarten ...

ber Aussagen nach dem Schema "alles nur billiger Ramsch" finde ich unangemessen -

Es scheint eine Menge Käufer zu geben, die mit den noblechairs ganz glücklich sind. Das ist doch wohl die Hauptsache.
Naja, Äpfel und Birnen... Grafikkarten sind alternativlos wenn du zocken willst. Bei Stühlen gibt es alternativen.

Es ist leider teurer (und in Bezug auf "Noble"chairs ) durchschnitts-Ramsch aus China.
Qualitativ sind sie über die Jahre besser geworden, aber das bedeutet nicht, dass sie den Preis wirklich wert wären. Wie schon gesagt, 500€+ und noch keine Synchronechanik... Keine Sitztiefenverstellung... Wie bei nem China-Sitz für 150€.

Klar gibt es Leute, die damit glücklich sind. Weil sie vom Sofa oder vom 20€ Schemel auf son GamingTeil wechseln und plötzlich weniger Rückenschmerzen haben. :) seines ihnen gegönnt. Ist aber kein Beweis für gutes P/L sondern lediglich, dass die Teile besser sind als ein 20€ Klappstuhl. Kunststück ^^
 
n8mahr schrieb:
Naja, Äpfel und Birnen... Grafikkarten sind alternativlos wenn du zocken willst. Bei Stühlen gibt es alternativen.
War auch total ernst gemeint mit den Grafikkarten 🙄

Vielleicht benötigt auch nicht jeder die ganzen Einstellmöglichkeiten. Ob eine "Synchronmechanik" so wichtig ist? Weiß ich nicht. Ich bin noch nie auf einem Produkt von noblechairs gesessen. Daher erlaube ich mir auch kein Urteil darüber. Ich hatte allerdings schon einige Bürostühle in der Preisregion 300-400 EUR die sich als unbequem erwiesen haben.
Mit dem Maxnomic bin ich aber seit Jahren happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Zurück
Oben