kryzs schrieb:
36,7% (bis zu diesem post) nutzen Gaming-Chairs, alter Schwede, hätte ich nicht gedacht, bei der Doom Edition könnt ich aber auch schwach werden, wie verklickere ich das nur meiner Frau?
Hände weg von dem Dreck.
Bretthart und für 420€ nichtmal eine Synchronmechanik.
Überteuert.
Jesterfox schrieb:
federnde Rückenlehne mit einstellbarer Gegenkraft
Synchronmechanik mit Permanentkontakt schimpft sich das.
t3chn0 schrieb:
[..]Recaro Gaming Stuhl vor ca. 7 Monaten geholt.
Dieses Ding hat knapp 800€ gekostet und ist einfach nur schrottig. Sitzwange ist zu kurz, Stoff färbt sich schon lange ab und die ganze Mechanik knarzt und knackt, als hätte man einen 70€ Baumarkt Stuhl gekauft.
uh das hört sich nicht gut an. hatte den stuhl auch in der engeren auswahl. :-/
Thomaswww schrieb:
Da fand ich die Mechanik eher schlecht. Hat auch geknarzt und war irgendwie nicht wertig. Die Verstellfunktionen waren auch nicht sonderlich Prall und die Synchronmechanik war zwar vorhanden, wirkt aber nicht sobald man den Stuhl "feststellt". Damit war er für mich wertlos. Aber sehr bequem und Top Verarbeitung!
Das Geld ist er aber nicht wert, meiner Meinung nach.
Cool Master schrieb:
Bei dem hab ich auch überlegt, aber einige Tester fanden ihn nicht überzeugend und konnte ihn nicht selbst testen :-/
Ärger mich etwas ^^
Bin Ende September in Munich, mal sehen ob ich da einen entdecke
Teralios schrieb:
Nur genau dieses ewige Stützen des Rückens führt bei einem gesunden Rücken früher oder später zu Problemen.
nein eben nicht, nicht gestützt führt es zu Problemen …
Die ganze "ich sitz auf einem gummiball oder "Pogo-Stick"-Fraktion läuft entweder den halben tag rum bzw. sitzt nicht lange (Praxispersonal z.b., die meisten haben da gar keinen Plan, sondern lesen nur ihre Zettelchens ab), ist noch jung oder checkt es einfach nicht.
Und zum Thema "die nächste Haltung ist die beste": Herman Miller Embody - einer der besten Stühle dafür.
WilliTheSmith schrieb:
Bei meiner Oberschenkellänge wäre die Sitzfläche des Hero zu groß.
Die kannst du bei jedem besseren Bürostuhl einstellen.
n8mahr schrieb:
Alles investierte Geld nutzt nix, wenn man das teure Teil nicht anpasst.
Nicht nur einmal - beim Haltungswechsel auf dem Stuhl muss ich die Stärke der Mechanik justieren - fast jedesmal aufs neue. Macht aber nix, dafür ist sie dann halt immer perfekt. Sind meistens auch nur ein paar Drehbewegungen und ist beim Gesture auch leicht erreichbar.
Man muss schon ca. wissen wie es sein soll - die meisten Bürostühle auf den ich gesessen habe, waren fest eingestellt und auf Stufe 1 --> |_ - da reicht auch ein Holzstuhl ^^
Also viele wissen gar nicht was es da so gibt und wie man ihn einstellt.