• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz noblechairs Doom Edition: Gaming-Stuhl mit blutroten Runen und Pentagramm

Jesterfox schrieb:
Und gerade dass erlaubt mir dann eben auch sehr gut die Sitzposition zu verändern ohne dass der Rücken ohne Stütze bleibt (ich brauch das, denn der ist schon kaputt...)

Wenn du ein kaputten Rücken hast, hast du auch andere Anforderung. Nur genau dieses ewige Stützen des Rückens führt bei einem gesunden Rücken früher oder später zu Problemen.

Aber egal, über das Thema kann man immer wunderbar streiten, das schöne hier ist aber: "Immer die nächste Haltung auf dem Stuhl ist die richtige!" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Benutze schon seit Jahren ein Togu Dynair Sitzkissen auf meinem alten Bürostuhl, und kann garnicht mehr ohne.

Teralios schrieb:
Wenn du ein kaputten Rücken hast, hast du auch andere Anforderung. Nur genau dieses ewige Stützen des Rückens führt bei einem gesunden Rücken früher oder später zu Problemen.
Jo, klar. Aber für nen gesunden Rücken kann man die Federkraft ja runterstellen und ihn sich selber stützen lassen.

Aber den Punkt das immer die nächste die richtige Haltung ist kann ich so ohne weiteres Unterschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jorge90 und USB-Kabeljau
Einfach nicht kaufen! Wenn sowas im "Regal" liegen bleibt, wird es hoffentlich nicht mehr produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und konkretor
Jesterfox schrieb:
Aber den Punkt das immer die nächste die richtige Haltung ist kann ich so ohne weiteres Unterschreiben.

Und das ist bei vielen Gamingstühlen, die eine Rennautositzergonomie haben, kaum möglich.
Diese Noblechairs-Serie hat aber eine sehr große Sitzfläche und keine ausgeprägten Seitenstützen im Rückenteil. Da kann man sich ganz gut drin bewegen.

Man muss sich nur mal die ganzen gaming-stühle wie noblechair, dxracer und wie sie nicht alle heißen, anschauen und man merkt sofort, das alles ist eine suppe. Alles kommt mit sehr großer sicherheit aus der gleichen fabrik. Je nach kunde werden farben, logo usw. angepasst und schon verballern die kiddies ihr geld für diesen marketing-gag.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und n8mahr
Jesterfox schrieb:
Hm, irgendwie scheint der auch keine von der Sitzfläche sich unabhängig neigende Rückenlehne zu haben, oder?
Eben doch. Die Rückenlehne neigt sich in einem stärkeren Winkel als die Sitzfläche.
Hab mir den Markus zum Geburtstag gegönnt und kann darin stundenlang bequem zocken ..
Nur die 40,- € per Spedition waren bitter. In meinem Umkreis gabs den halt nirgends.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Ich habe mir für 200.- einen guten Bürostuhl gekauft.
Es gibt auch in diesem Preissegment "gute" Stühle.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und konkretor
Aktuell sitze ich noch auf einem Noblechairs Epic. Dieser ist meiner Meinung nach einer der besseren Gaming-Stühle. Aber es ist und bleibt ein Gaming-Stuhl. = nicht die Ergonomie, sondern das Aussehen steht im Vordergrund.

Daher freue ich mich auf meinen bestellten Herman Miller Aeron. Ja, er kostet mich knapp 1400. Aber für Listenpreis 2200 geht der Rabatt in Ordnung. Gute Dinge kosten eben mitunter etwas mehr.

Der Aufpreis von 20€ hier für die Doom-Variante geht in Ordnung, denke ich.

Und auch wenn ich wirklich zufrieden bin mit meinem Epic (was die Verarveitung angeht), so freue ich mich auf den Aeron.

C9hris schrieb:
Schultz verkauft gerade den Netmotion für rund 200€

Das ist aber kein so besonderer Preis. Den gibt es dauerhaft für knapp über 200€. Genau den (aber mit Kopfstütze, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es den Aufpreis wert ist) habe ich mir gestern übrigens bestellt, weil die Bezüge meines DXRacer nach drei Jahren komplett hinüber sind. Hoffe die Wahl war richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und c9hris
l00pm45ch1n3 schrieb:
Möchtest du darüber Reden?

Zum Stuhl: Roter Stuhl ist nicht meins.
Nein. Nein. Meine bessere Hälfte liest mit. Und die weiß woher das kommt........

Immer dieses rumgeheule.

Die Gaming Stühle sind alles andere als schlecht. Nicht das optimalste aber auch weit weg von schlecht (gerade die qualitativ besseren).
Mein schon ein paar Jahre alter DXRacer findet noch genauso Verwendung wie mein Stuhl von Ikea (der hat sogar mehr gekostet).

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
doom ist affengeil und der stuhl ist auch geil:daumen:

zerreißen und zerfetzen :utripper: :utminigun::utrocket:

USB-Kabeljau schrieb:
Problem bei den noblechairs ist imo aber, dass die alle hart wie Beton sind.
Haha, so unterschiedlich sind die Geschmäcker :D Habe selbst seit 3 Jahren den Noble Chair Epic und muss sagen, dass gerade diese steinharte Kaltschaumbauweise mein Liebling ist. Ich hatte vorher einen Stuhl, bei dem man quasi das Gefühl hatte auf einem Sitzkissen zu sitzen. Nie wieder. Vorteil ist auch, dass sich der harte Kaltschaum kaum durchsitzt über die Jahre und immer seine Form behält. Auch ein Grund für den Epic war, dass ich mit 1,92m etwas größer bin und der Epic eine sehr große Sitzfläche hat. Außerdem kann ich meinen Kopf bei aufrechter Sitzweise direkt gegen die Kopflehne lehnen und nicht wie bei vielen anderen getesteten Bürostühlen so diagonal/quer von oben drauf.
Die Ergonomie ist so'n Ding. Aber da finde ich es viel wichtiger in seiner Freizeit die Sitzdauer am Schreibtisch mit Sport auszugleichen als alles auf einen professionellen Stuhl zu schieben.
Über Design lässt sich streiten, aber die Verarbeitungsqualität der noblechairs ist für den Preis (meiner hat 339,90€ gekostet) absolut Spitze.
Disclaimer: ich arbeite nicht für noblechairs :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87
Teralios schrieb:
Gute Stühle können sehr viel mehr kosten, können aber auch günstiger sein. Frage ist auch immer, welcher Name dahinter steht.
Es ist sehr viel Werbung mit "Schlangenöl" dabei, genau wird für Bürostühle sehr viel mit Schlangenöl geworben.
Ein Bürostuhl für 1000 € kann dich am Ende genauso gut oder wenig vor Rückenbeschwerden und Co bewahren, wie es ein günstiger Bürostuhl für 150,- kann.
Die "Sitzhaltung" die, die Hersteller von Büroware, besonders je teurer sie wird, als ideal bezeichnen und warum ihr Stuhl deswegen optimal ist, ist in der Regel alles andere als wirklich gut.
Stimme da nur Teilweise zu. Richtig ist: Teuer muss nicht gut sein. Ist es aber meistens. Gute Hersteller werden auch nie mit "einer Haltung" werben, sondern eher die Mechanik, die den Stuhl beweglich und gleichzeitig stabil machen. Gute Stühle haben zb eine Synchromechanik. Richtig gute Stühle haben eine, die auch nach 5 Jahren noch tip top ist.
Daher empfehle ich eigentlich immer, wenn das Geld nicht so locker sitzt, nen gebrauchten MARKEN-Bürostuhl zb von Giroflex zu kaufen. Gibt es teilweise für unter 200€ zB bei Kleinanzeigen (Neupreis der Teile - je nach Ausstattung über 1000), die Dinger sind fast unkaputtbar und es gibt in der Regel auch für 15 Jahre alte Modelle noch Ersatzteile / Polster etc.

Ein Bekannter von mir hat sich mit 40 Jahren seinen ersten Gaming Chair gekauft. Für 660€ das Topmodell Hero in Leder von "Noble"chairs. Daran geht sicherlich keine Freundschaft kaputt, denn wie sagt man so schön: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich... Ausgelacht habe ich ihn trotzdem.
Ich werde ihn in einem Jahr noch einmal bitten, seinen Chinaböller neben meinen 10 Jahre alten Giroflex zu stellen. Jede Wette, der Giroflex ist in besserem Zustand. Abgesehen davon, das er auch ne bessere Ergonomie durch bessere Mechanik hat. Der "HERO" hat für das Geld nur ne simple Kippmechanik, die schon aussieht wie ne Sollbruchstelle. :rolleyes: Aber jeder macht sich eben so gut zum Horst wie er kann. Sein Geld, seine Entscheidung. Soll er mit Seelig werden :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
@Jan könnt ihr nicht einige dieser Gaming Stühle Testen? Am besten 2-3 Preisklassen und dann auch pro Klasse 2-3 Stühle. Das wäre doch interessant zu sehen was die Dinger taugen. Im Vergleich mit Bürostühlen.

Der scheint mir für 400 Euro schon ganz brauchbar zu sein. Aber will ich im Sommer auf so einem Kunstleder in meinem eigenen Saft schmoren?
Ich habe jetzt einen sehr guten Bürostuhl der kostet rund 240 Euro und hat gute Ergonomie Funktionen. Klar geht es noch viel besser. Aber ich finde den Stuhl super bequem und schick sieht der auch noch aus. Dazu ist die Lehne und die Kopfstütze aus einem Meshstoff kein Leder. Selbst bei 30° sitzt es sich sehr entspannt in dem Stuhl.

Habe einen noblechairs EPIC in schwarzer Ausführung und kann nicht klagen. Er lässt sich super anpassen und ist bei meiner Home Office Arbeit nach 8 Std. immer noch gemütlich. Aus meiner Sicht eine der besten Investitionen der letzten Jahr!

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben