• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz noblechairs Doom Edition: Gaming-Stuhl mit blutroten Runen und Pentagramm

Thor-75 schrieb:
419€ für ein Stuhl? Na wers braucht.
Gute Stühle können sehr viel mehr kosten, können aber auch günstiger sein. Frage ist auch immer, welcher Name dahinter steht.

konkretor schrieb:
Diesen Hype um Gaming Stühle kann ich nicht nachvollziehen. Kauft euch nen guten Bürostuhl.
Es ist sehr viel Werbung mit "Schlangenöl" dabei, genau wird für Bürostühle sehr viel mit Schlangenöl geworben.

konkretor schrieb:
Du hockst 8 Stunden oder mehr drauf. Dein Rücken wird es dir danken. Das sollte es dir schon wert sein.
Ein Bürostuhl für 1000 € kann dich am Ende genauso gut oder wenig vor Rückenbeschwerden und Co bewahren, wie es ein günstiger Bürostuhl für 150,- kann.

Die "Sitzhaltung" die, die Hersteller von Büroware, besonders je teurer sie wird, als ideal bezeichnen und warum ihr Stuhl deswegen optimal ist, ist in der Regel alles andere als wirklich gut.

Wichtig ist, dass man auf dem Bürostuhl sich bewegt und auch "lümmelt". Oder um es anders auszudrücken, so wie es auch ein Orthopäde mal zu mir sagte: "Die beste Haltung auf dem Stuhl beim Arbeiten ist die nächste, die sie einnehmen. Bleiben Sie niemals stur in einer Haltung sitzen. Zu dem: Stehen sie mal auf, locker sie ihre Arme, Muskeln und Beine und dann weiter.

Conqi schrieb:
Das Thema wird gerne etwas übertrieben behandelt von vielen.
Besser, die Firmen hinter diesen teuren Stühlen arbeiten mit dem Halbwissen und Unwissen vieler Menschen und können daher teuer ihr "Schlangenöl"-Stuhl an den Mann bringen. Die beste Haltung auf dem Stuhl bringt nichts, wenn man sie stur beibehält, statt sich mal zu bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, Eisenoxid, BorstiNumberOne und 4 andere
Diesen noblechairs HERO (selbe Form wie der Doom Stuhl) finde ich von der Form her eigentlich recht angenehm. Hatte den im Laden ausprobiert.

Problem bei den noblechairs ist imo aber, dass die alle hart wie Beton sind.
Wieso bieten die keine Variante an, die zumindest ein bisschen softer ist?
Also nicht so, dass man direkt durchsitzt, aber einfach ein bisschen weniger knallhart.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
kryzs schrieb:
36,7% (bis zu diesem post) nutzen Gaming-Chairs, alter Schwede
Und ich gehör mit meinem Ikea Poäng (ich liebe diesen Namen ;-) Sessel zur absoluten Minderheit... das Ding ist aber sau bequem wenn man am TV zockt ^^ (und ja, auch mein PC hängt am TV, neben den Konsolen)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, The_Jensie und kryzs
Gamefaq schrieb:
Dort die Modelle Modelle Blackline oder Montreal.

Das Modell Blackline sieht auf dem Papier für 150 € sehr ordentlich aus. Das Modell Montreal hat derart viele Funktionslücken, dass man das aus ergonomischen Gesichtspunkten bereits so aussortieren kann.

Allerdings hat auch Blackline keine Möglichkeit, die Tiefe des Sitzpolsters einzustellen. Ich kaufe keinen Bürostuhl mehr ohne und kann nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und c9hris
kryzs schrieb:
„Hab nichts billigeres gefunden?“,
„Das ist der einzige Stuhl den es gibt?“,
„Der wurde nur für mich angefertigt?“,
„Der Stuhl ist kostenlos, nur der Versand kostet 419€?“
...

biete ihr doch an, ein paar passende doom-schuhe zu kaufen :D
aber das mit der sonderanfertigung für dich könnte durchaus klappen, je nachdem wie technisch bewandert deine frau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Ich finde ihn gar nicht schön um es höflich zu sagen.

ich will endlich ein Gaming Stuhl mit RBG.:hammer_alt: Damit mein Pc und nein Stuhl Syncron leuchten und ich der Held daheim bin :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und branhalor
Ist euer Stuhl auch ab und an Blutrot...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Flaimbot, Zitterrochen und 3 andere
Mr.Zweig schrieb:
Au weia, das wird ja immer peinlicher. Ich dachte die 90er sind lange vorbei... 😅
Ich finde "Gaming Chair" alleine schon maximal peinlich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, pblcprvrt und Kenshin_01
DBJ schrieb:
BTT: Die ganzen Leute die immer rumschreien:"Kauft euch doch einfach einen guten Bürostuhl, der ist viel besser!!!111", schaut euch doch mal an was es so im ~150€ Bereich für Stühle gibt. Ja dieser Stuhl kostet jetzt um die 400€ aber bei den 150€ Stühlen ist das ganze ja noch schlimmer mit den Kommentaren.

Spoiler: Für 150€ bekommt man Gaming Stühle bzw. die selbe (billige) Qualität als Bürostuhl, Holzstühle oder Bierkästen. Auf was würdet ihr sitzen wollen?
Ich gehe übrigens vom Versandhandel aus. Ikea liefert nicht, geht also für den einen oder anderen Großstädter / Autolosen nicht.
Nimmste halt einen grossen Gymnastikball. Da gibts ganz gute für unter 20 EUR. Da kann man drauf knien, sitzen, liegen usw. Ich wechsele oft zwischen Ball und Stuhl.

Wenn man Qualtiät möchte, kostet das halt meistens auch entsprechend was. Klar kann ich auf einem 150 EUR Bürostuhl sitzen. Klar kann ich alle 5 Jahre ins Möbelhaus laufen und mir einen neuen Kaufen. Ich kann mir aber auch einmal einen für 1500 EUR kaufen und damit 50 Jahre zufrieden sein. Da ich nicht 8 Stunden am Tag drauf sitze, hält er vielleicht auch so lange. Wenn ich jetzt noch gegenrechne, dass ich kein Auto habe und es doch schon ein grösserer zeitlicher Aufwand ist, so einen Stuhl in die Wohnung zu schaffen, dann nutze ich die gesparte Zeit über mehrere Jahre hin lieber, um hier nutzlose Kommentare auf CB zu posten :)

IHEA1234 schrieb:
Allerdings hat auch Blackline keine Möglichkeit, die Tiefe des Sitzpolsters einzustellen.
Was beiden auch fehlt ist die federnde Rückenlehne mit einstellbarer Gegenkraft. Das ist ein absolutes No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
USB-Kabeljau schrieb:
Diesen noblechairs HERO (selbe Form wie der Doom Stuhl) finde ich von der Form her eigentlich recht angenehm. Hatte den im Laden ausprobiert.
Wo konntest du denn einen Noblechair ausprobieren? Ich hab die noch nie irgendwo gesehen, immer nur Dxracer und die waren irgendwie immer unbequem.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Ich denke, man kann Gaiming Chairs ebenso wenig in einen Topf werfen wie Bürostühle - auch da wird es bessere und schlechtere geben.

Weiterhin kommt es manchen eben auch auf Optik an, und ich muß gestehen, daß ich diese schwarzen Bürosessel-Monster, die mitunter in Mode waren oder sind und von denen ich selbst auch ein paar Jahre lang eines besessen habe, zunehmend einfach nur häßlich, einfallslos und je nach Form und "Wucht" erdrückend finde. Hier und da ein blauer oder roter Zierstreifen oder meinetwegen auch ein farblich abgesetztes Logo auf dunkelblauem, weißem, grauen oder-wie-auch-immer Polster lockert das Design im Zimmer doch schon gewaltig auf und macht aus nem schnöden Bürosessel etwas mehr als nur nen Gebrauchsgegenstand.

Zuguterletzt kann sich nicht jeder unbedingt ne HighEnd-Anfertigung für 1000€+ leisten bzw. setzt die Prioritäten anders: Im Büro, wo ich 8 Stunden vor dem Monitor sitze und "nur" Excel-Tabellen, CAD & Co. bearbeite, mag ein HighEnd-Bürostuhl, den ich nicht selbst bezahlen muß(te) zweckmäßig sein - Zuhause, wo ich meinen PC zum Zocken verwende und die Grafikkarte 1000€ kostet, darf der Stuhl was günstiger sein, solange er nicht bretthart ist und ich schon nach ner Stunde Schmerzen kriege... was nutzt mich Zuhause ein 1000€-Stuhl, wenn ich dafür den PC so abspecken muß, daß ich darauf nicht mehr zocken kann, was und in welcher Qualität ich es möchte...? => Ist also gerade im privaten Bereich mehr noch als im professionellen eine Frage des Budgets.

Unabhängig davon sollte man natürlich nicht jeden Gaming-Chair kaufen, nur und ausschließlich weil er geil aussieht... wenn das das einzige Kriterium ist... naja... aber wenn es eben auch ein Kriterium ist nach/neben Ergonomie und Komfort und Stützfunktion etc., ist doch alles okay :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und Sennox
Das rot der Seitenwangen sieht extrem billig aus.

Ich sage es aber auch hier gerne nochmal.

Ich habe mir einen Recaro Gaming Stuhl vor ca. 7 Monaten geholt.

Dieses Ding hat knapp 800€ und ist einfach nur schrottig. Sitzwange ist zu kurz, Stoff färbt sich schon lange ab und die ganze Mechanik knarzt und knackt, als hätte man einen 70€ Baumarkt Stuhl gekauft.

Da war der 350€ Maxnomic viel besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, c9hris, SirDoe und eine weitere Person
Völlig überteuert und mäßige Qualität.
Da kaufe ich mir tausend mal lieber einen gescheiten Bürostuhl, der ist sicher bequemer, stabiler und sieht auch noch besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
ich hatte schon mehrere "buerostuhele" zw. 50$ und 200$.

entweder gingen die nach einiger weile kaputt oder rueckenprobleme.

mein 500$ "gamingchair" hingegen, ist super bequem und super ergonomisch, keine weh wehchen seit ueber 5 jahren. (schlicht schwarz, keine bunten farben)

gaming chair = buerostuhl.

die leute die sich ueber den preis aufregen sind dann auch die, die 1500$ fuer ein iphone hinblaettern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und Sennox
Falls jemand noch einen Tipp für einen Bürostuhl mit Höhenverstellbaren Armlehnen hat, dann immer her damit. Darf auch gerne unter 1000€ kosten 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Ich verstehe nicht ganz wo hier der ganze Hate her kommt?
Ja, da steht Gaming drauf und jetzt sind diese Stühle plötzlich schlechter als ihr Pendant in Bürostühlen? Ist das denn Bewiesen oder einfach Stammtisch Geblubber?

Gerade Gaming Stühle sind teils sehr hochwertig verarbeitet und bieten eigentlich auch alles an, was die Bürostühle in gleicher Preisklasse anbieten.

Einziger Unterschied: Design und Farbe

Teilweise werden auch einfach extrem gute Bürostühle genommen die sich etabliert haben und mit Gaming Design neu aufgelegt:
https://stadt-bremerhaven.de/logitech-g-und-herman-miller-stellen-den-embody-gaming-chair-vor/

Macht das diese Stühle dann plötzlich schlechter? Die Funktionen sind ja 100% identisch zur Bürovariante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und SirDoe
Pesti! schrieb:
Wo konntest du denn einen Noblechair ausprobieren? Ich hab die noch nie irgendwo gesehen, immer nur Dxracer und die waren irgendwie immer unbequem.
Noblechairs ist die Hausmarke von Caseking.

Die haben in Berlin ihren Store. Da stehen so ziemlich alle noblechair Stühle und i.d.R. noch ein paar andere rum.
Ist immer sehr nett da. Da kann man auch VR ausprobieren.

Bei DXRacer gibt's übrigens derbe Unterschiede.
Dieser "Formula" z.B. ist fürchterlich. Der "Racer" hingegen durchaus ganz angenehm.
Bei denen stört mich allgemein aber immer diese krasse Einengung. Weder bei den Schultern noch auf der Sitzfläche hat man seitlich genug Platz wegen dieser beknackten Rennsitz-"Flügel".

Die gibt's bei noblechairs zwar auch. Die sind aber allgemein breiter gebaut und die Flügel auch nicht so steil.

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Cruentatus und Pesti!
Hatte mir auch vor 2 Monaten den "Gaming Chair" von Lidl für 69€ geholt, mein normaler Stuhl war kaputt. Da ich aber seit März nur noch von zu hause aus arbeite, sitze ich sehr viele Stunden drauf. Leider ist der "Gaming Chair" von Lidl jetzt schon durchgesessen...Also das Polster ist mittlerweile platt und ich wiege gerade mal 80kg.

Fazit für mich, wenn alles wieder normal ist, kaufe ich mir einen guten für mehr Geld in der Hoffnung dass es dann besser passt.

Zurück
Oben