T
Teralios
Gast
Gute Stühle können sehr viel mehr kosten, können aber auch günstiger sein. Frage ist auch immer, welcher Name dahinter steht.Thor-75 schrieb:419€ für ein Stuhl? Na wers braucht.
Es ist sehr viel Werbung mit "Schlangenöl" dabei, genau wird für Bürostühle sehr viel mit Schlangenöl geworben.konkretor schrieb:Diesen Hype um Gaming Stühle kann ich nicht nachvollziehen. Kauft euch nen guten Bürostuhl.
Ein Bürostuhl für 1000 € kann dich am Ende genauso gut oder wenig vor Rückenbeschwerden und Co bewahren, wie es ein günstiger Bürostuhl für 150,- kann.konkretor schrieb:Du hockst 8 Stunden oder mehr drauf. Dein Rücken wird es dir danken. Das sollte es dir schon wert sein.
Die "Sitzhaltung" die, die Hersteller von Büroware, besonders je teurer sie wird, als ideal bezeichnen und warum ihr Stuhl deswegen optimal ist, ist in der Regel alles andere als wirklich gut.
Wichtig ist, dass man auf dem Bürostuhl sich bewegt und auch "lümmelt". Oder um es anders auszudrücken, so wie es auch ein Orthopäde mal zu mir sagte: "Die beste Haltung auf dem Stuhl beim Arbeiten ist die nächste, die sie einnehmen. Bleiben Sie niemals stur in einer Haltung sitzen. Zu dem: Stehen sie mal auf, locker sie ihre Arme, Muskeln und Beine und dann weiter.
Besser, die Firmen hinter diesen teuren Stühlen arbeiten mit dem Halbwissen und Unwissen vieler Menschen und können daher teuer ihr "Schlangenöl"-Stuhl an den Mann bringen. Die beste Haltung auf dem Stuhl bringt nichts, wenn man sie stur beibehält, statt sich mal zu bewegen.Conqi schrieb:Das Thema wird gerne etwas übertrieben behandelt von vielen.