Noch immer Treiberprobleme mit AMD Radeo 7970M?

krait

Ensign
Hallo
Ich bin gerade dabei mir ein high-end Notebook zuzulegen, und muss mich für eine Grafikkarte entscheiden. Hautpkriterium ist dabei jetzt für mich World of Tanks. In Benchmarks für WoT von notebookcheck schneidet die 7970M deutlich besser ab als die Alternative Nvidia GTX 675MX. Allerdings ist das web voll mit Problemberichten über Treiber, die AMD auch nach 6 Monaten noch nicht im Griff hatte. Die letzten davon stammen allerdings aus Dezember/Januar. Nun Frage ich mich, ob die Probleme gelöst wurden oder nur keiner mehr drüber spricht? Ich bräuchte schon einen stabilen Rechner. Auch Linux-support ist wichtig, bietet AMD da vernünftige Treiber?
Und ist die Nvidia-Karte wirklich so langsam bei WoT oder liegt das an Optimus wie es in dem Test als Möglichkeit angedeutet wird?

Ich weiß ja nicht was es für Probleme mit AMD Enduro geben soll, bei mir hat bis jetzt nur ein Spiel Probleme gemacht und das war MoH Warfighter (was aber zu verschmerzen ist). Der Rest läuft wunderbar!

edit: gerade getestet, MoH Warfighter läuft jetzt auch mit aktuellem Treiber!
edit2: Mit Linux sieht es wohl bei Optimus & auch Enduro schlecht aus, es kann nur auf die interne Grafik zurück gegriffen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben