News Noctua Edition Netzteil: Das Seasonic Prime TX-1600 ist mit braunem Lüfter leiser

D0m1n4t0r schrieb:
PC einschalten (Der geht dann natürlich nicht an).
Ich weiß jetzt nicht, wie das betätigen des Einschalters am PC bei einem stromlosen Netzteil irgendwas entladen soll. Das Netzteil ist aus, damit bewirkt auch das PowerOn Signal des PCs nichts.
Die gefährlichen Spannungen sind auf der Primärseite des Netzteils, dort ist keine Last mehr, sobald der primäre Schaltregler nicht mehr läuft.

Wenn überhaupt, kann es nur was bringen, den eingeschalteten PC (z.B. wenn er im BIOS Setup ist) stromlos zu machen. Aber auch da wird der PC nur die sekundären Kondensatoren entladen, die aber harmlos sind.

Ich bin gerade wieder Noctua Fanboy weil sie mir kostenlos ein Montage Kit für einen ~14 Jahre alten D14 geschickt haben aber 500€ sind mit dann doch zu viel für ein Netzteil. Ich gebe aber zu ich habe kurz gezuckt und wäre es nicht "nur" ein Seasonic Netzteil mit einem Noctua Lüfter sondern 100% Noctua wäre ich vielleicht schwach geworden.

Habe vor ein paar Tagen das Corsair RM1000x ATX 3.1 bestellt für ca. 138€ weil mein Rechner (5800X3D/3080) sich random einfach mal ausschaltet in Spielen und nach etwas Recherche habe ich das Focus PX-650 aus 2020 im Verdacht.

Excrucio schrieb:
@MiniM3 Und da die 5090 einen neuen Stromanschluss bekommt... 😆

Wobei, wer weiß... 🤔
Bin definitiv wach 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Excrucio
Zurück
Oben