News Noctua mit neuer Halterung für NH-L9a (Low-Profile) ohne Backplate

Gegen Vorlage des Kaufbelegs des Kühlers und des inkompatiblen Kühlers schickt Noctua kostenfrei...

Sollte wohl Mainboard heißen, oder?

Ansonsten sehe ich halt keinerlei Sinn darin, einen solchen Kühlzwer pre Backplate zu verknebeln... Das macht die Montage nur unnötig kompliziert!

mfg
 
Nicht das mich das Problem betreffen würde, aber der hervorragende Service von Noctua ist für mich jedes Mal aufs neue eine Bestätigung auch weiterhin auf deren Produkte zu setzen. Selbst wenn ein Noctua Kühler/Lüfter in der Anschaffung teurer als die Konkurrenz ist, auf Dauer macht sich diese Mehrausgabe durchaus bezahlt! :)
 
nur sehr verwirrend, das einmal vom NH-L9a und plötzlich wieder vom NH-L9i gesprochen wird
 
Wohl weil der Newsschreiber selbst etwas mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen ist. ;)
 
Ich finde den Service von Noctua auch gut. Schön, dass sie sich bei Problemen kümmern und eine Lösung finden.


Allerdings ist das bei anderen Herstellern genauso. Ich habe einen Scythe Mugen II und bin dieses Jahr auf Intel gewechselt. Leider hatte ich das Montagematerial für Intel nicht mehr. Scythe hat es mir kostenlos zugesendet.

Außerdem habe ich noch einen Ninja Mini. Der hat eigentlich Push-Pins. Ich habe aber zufällig herausgefunden, dass man die Halterungen vom Mugen II auch an den Ninja schrauben kann und ihn so (mit Backplate usw.) verschrauben kann.
Die Sachen hat mit Scythe auch kostenlos zugeschickt. Einen Kaufnachweis musste ich nicht vorzeigen.
Selbstverständlich ist das nicht, aber solchen Service bieten auch andere Hersteller!
 
"Gegen Vorlage des Kaufbelegs des Kühlers und des inkompatiblen Kühlers schickt Noctua kostenfrei das überarbeitete Montagekit zu."
Ist jemand wohl öfter durcheinander gekommen ;)
 
Ich habe genau das Problem mit einem Prolimatech Genesis bei einem der genannten Asrock ITX Mainboardsgehabt.

Die Mainboards haben gar keine Backplate, sondern (sehr leicht entfernbare) Pushpins die das Retention Module zur Lüfterbefestigung halten. Für einen alternativen Kühler, muss man das natürlich entfernen, aber der Prolimatech Genesis hat eine neue Rev. 2.0 wo dann auch KEINE Backplate mehr dabei ist. Kosten werden wohl an jeder Kleinigkeit gespart. Auch andere AMD Backplates funktioneren nicht, da die nicht gepolstert sind und der Chip an der Unterseite vom Mainboard im Weg ist.

Ich Musste dann einen Scythe Mugen 3 nehmen, da der eine gepolsterte Backplate dabei hat und so etwas Luft zwischen der Mitte der Backplate und diesem Chip am Mainboard ist.

Beim nächsten ITX Kauf, werde ich einen anderen Hersteller wählen, auch wenn es dann wohl kein A85X Chipsatz werden wird.
 
das nenne ich einen service!
 
Zurück
Oben