News Noctua präsentiert NH-L9 Low-Profile Kühler

Was meint ihr, wie er sich im Vergleich mit dem PHANTEKS PH-TC90LS in Sachen Leistung und Lautstärke schlägt? Beim Phanteks sind ja 130 W TDP angegeben, Noctua sagt 65W...

Auf jeden Fall wird der phanteks mindestens doppelt so stark sein, denke ich :D
Aber trotzdem auch sicher lauter im gleichen Leistungsbereich
MfG

Also ich habe einen Scythe Shuriken gegen einen Noctua NH-C12P SE14 ersetzt, da ich einen leistungsfähigen Top Blower Kühler brauchte. Tower-Kühler haben mich zuvor von ihrem Konzept her nicht abschließend überzeugt. Das mit der Verarbeitung stimmt schon. Allein wenn man sich nur die Kühlrippen anschaut, kann man feststellen, dass der Shuriken da einfach nicht mithalten kann. Die Materialstärke und -qualität fällt beim Scythe einfach zu sehr ab. Allerdings muss man auch den Preis in Relation setzen. Noctua hat mich letztlich aber auch völlig überzeugt. Plane gerade ein kleines Mini-ITX System und habe mir daher den kleinen Kozuti von Scythe angesehen. Ich werde allerdings höchst wahrscheinlich eher diesen kleinen NH-L9 nehmen. ;)

Ist echt ein schöner Kühler und die Verarbeitung hat mich wieder überzeugt, im Gegensatz zu anderen Kühlern verbiegen sich die Lamellen z.B. einfach nicht und sitzen so, wie sie es auch sollten.. Natürlich hat das ganze aber auch den entsprechenden Preis, :/

Wer Interesse an dem Kühler hätte, ich hätte ihn zum Verkauf stehen. Nagelneu.

MfG

In der Tat für die Größe ein sehr ordentlicher Kühler. Persönlich würde ich bei der (HT)PC Zusammenstellung aber immer drauf achten, dass ich zumindest etwas in der GRöße eines Samuel 17 (oder jetzt neu den AXP-100/Big Shuriken 1/2) mit 120x25mm Lüfter verwenden kann.
Aber wenn es die Umstände erfordern macht man mit dem L9 definitiv nix falsch.

Zurück
Oben