Cool Master
Fleet Admiral
sav schrieb:Aber die Kosten und der zeitliche Aufwand den ich investiert habe wird überhaupt nicht berücksichtigt.
Jup bin da voll bei dir. Wie gesagt ich hab auch schon ein Case Review gemacht und das sowohl auf deutsch als auch auf english. Also im Prinzip der "doppelte Aufwand", da man nicht alles 1:1 übersetzen kann.
Viele die schreiben "der hat Produkt X kostenlos bekommen" haben noch nie ein Review gemacht und wissen nicht, dass dies Stunden wenn nicht sogar Tage in Anspruch nimmt.
sav schrieb:Natürlich gibt es schon Tests von den großen Redaktionen, aber die behalten den Kühler ebend auch, aber sie sind objektiv und ich bin es nicht? Woran genau wird das fest gemacht?
Ich kann es dir auch nicht sagen. Je mehr Quellen desto besser finde ich. Gerade wenn jemand Privat ein Test macht ist dies in der Regel besser weil er nicht die Probleme einer Redaktion hat die sich mit einem Artikel nur wenige Stunden bis Tage befassen kann. Im gleichen Atemzug die Frage wie lang hattest du Zeit bis zum Review? Ich nehme mal an mehr als eine Woche?
Ich bleib dabei, vor einem Kauf sollte man alle möglichen Quellen lesen/schauen und sich dann eine Meinung dazu bilden. Wer aber nur eine Quelle/Meinung/Review liest sei es eine redaktionelle oder private dem kann man nicht helfen.
Zuletzt bearbeitet:
(typo; davor --> dabei)