HappyMutant
Fleet Admiral
Empath schrieb:Lüfter sind nicht 4 Pin[...] Die Farbe ist wie rausgeschissen [...] Mainboard wird nur ein bisschen gekühlt.
Ja interessant, das man aber sowas auch nicht vorher wissen kann.
Wie du es allerdings geschafft hast, einem Towerkühler beizubringen, dass Mainboard wesentlich besser zu kühlen als ein anderer, das wäre interessant zu wissen. Ich tippe insgesamt mehr auf einen Montagefehler. Möglicherweise gar die Lüfter gegenläufig installiert, was sowohl die schlechte Kühlleistung für CPU und Mainboard erklären würde. Zumal man es vielleicht auch erstmal mit einem Lüfter probieren hätte können, selbst wenn zwei mitgeliefert werden.
Interessant ist, dass du den Noctua "seit heute hast", dich "dann für Titan Fenrir entschieden" hast. Mmh, kommt nur mir das spanisch vor? Und das du die mitgelieferten Adapter für den leiseren Betrieb nicht mal erwähnst, macht es nicht besser. Anleitung gelesen, mal ins Zubehör geschaut? Und wohlgemerkt muss mindestens einer der beiden Lüfter ja zwangsweise an einen anderen Lüfteranschluss, frage ich mich, wieso das Asus P6T diese 3-Pin Anschlüsse nicht regeln können soll.
Egal, halten wir also fest: Du hast es geschafft einen völlig standardmäßigen DHT-Kühler mit einem langsameren Lüfter (bei Volllast?) 13° kühler zu bekommen, als einen NH-U12P mit zwei schneller laufenden Lüftern? Der NH-U12P vollbringt sicher keine Wunder, aber in kundigen Händen ist er auch nicht schlechter als andere Kühler (oftmals eher besser).
Zuletzt bearbeitet: