Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noctua NT-H1, wie anwenden?
- Ersteller Skuzzle
- Erstellt am
erdbeerhund
Lieutenant
ich verteil die paste auch gleichmässig.
adaptedALPHA
Captain
Ich ebenso^^ Die NT-H1 hat zwar ne schwierige konsestenz, aber sie ist super von der übertragung her
Tigereye1337
Lt. Commander
leg cpu und WLP etwas auffe heizung dan inst das verteilen einfacher
erdbeerhund
Lieutenant
mach einfach einen test.
paste verstreichen-kühler auf cpu drücken-kühler runter nehmen.
dann kannste sehen ob alles gleichmässigen kontakt hat.
mit dem klecks in der mitte kannste das auch ausprobieren.
paste verstreichen-kühler auf cpu drücken-kühler runter nehmen.
dann kannste sehen ob alles gleichmässigen kontakt hat.
mit dem klecks in der mitte kannste das auch ausprobieren.
jopi24johannes
Commodore
wenn du auch den noctua kühler hast , dann reicht der sehr starke anpressdruck um die WLp zu verteilen. Nimm lieber etwas weniger WLP als zu viel. ein stecknadelkopf großer tropfen wird empfohlen. die WLP soll ja nur mikroskopische unebenheiten ausgleichen.
erdbeerhund
Lieutenant
im idealfall ist das schon richtig.allerdings weisen einige heatsreader und kühler doch beachtliche unebenheiten auf (haarlineal test).
Solange keine Fusseln mit dabei sind wird das schon passen
Aber warum in alle Ecken?
Der Die sitzt sowieso mittig unter dem Heatspreader, also bis in die letzte Ecke hab ich die WLP noch nie verteilt und hatte bis jetzt auch noch keine Temp Probleme, egal bei welcher CPU/Kühler Kombo.
Aber warum in alle Ecken?
Der Die sitzt sowieso mittig unter dem Heatspreader, also bis in die letzte Ecke hab ich die WLP noch nie verteilt und hatte bis jetzt auch noch keine Temp Probleme, egal bei welcher CPU/Kühler Kombo.
ins3kT
Cadet 3rd Year
Erst habe ich es auch mit der Plastiktüte versucht, aber bei normaler Raumtemperatur ist die WLP wirklich schwer zu verarbeiten.
Danach habe ich nen Klecks WLP in die Mitte gemacht und dann den Kühlkörper einmal leicht draufgedrückt um zu schauen wie gut er aufliegt. Danach hab ich mit dem Kühlkörper und kreisenden Bewegungen die WLP weiterverteilt. Durch die Bewegung wurde die Paste scheinbar schon warm genug, jedenfalls konnte ich danach noch gut mit der Tüte nachbessern.
Danach habe ich nen Klecks WLP in die Mitte gemacht und dann den Kühlkörper einmal leicht draufgedrückt um zu schauen wie gut er aufliegt. Danach hab ich mit dem Kühlkörper und kreisenden Bewegungen die WLP weiterverteilt. Durch die Bewegung wurde die Paste scheinbar schon warm genug, jedenfalls konnte ich danach noch gut mit der Tüte nachbessern.