News Wärmeleitpaste: Noctua NT-H2 bringt 2 °C niedrigere Temperaturen

Ich sehe das so:
Wer glaubt, die "bis zu 2 Grad" weniger zu benötigen, der sollte sein Kühlsystem grundlegend überdenken.
1-2 Grad mögen im Extrem-OC-Bereich noch eine gewisse Relevanz haben, wo zusätzlich der Raum fast auf Frostgrade abgekühlt wird, um neue Rekorde zu erzielen, hat aber mit Alltagstauglichkeit nix zu tun.
Oder schaltet der Normaluser, der solche Paste teuer kauft, sein System dann bei etwas sommerlicheren Temperaturen dauerhaft ab, weil die Zimmertemperatur Wert xy übersteigt und somit die Kühlung nicht reicht? Ich tue das jedenfalls nicht... :D ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich es doch gewusst... Noctua würde niemals Produkte bringen, die keine Verbesserung darstellen.

9 Kelvin Verbesserung. Wer bietet mehr? ;-)

Ehrlich, dieser junge, noctuabegeisterte Youtuber-Newcomer ist ein wenig peinlich. Bei 9K Temperaturdifferenz schöpft er noch keinen Verdacht. Dann machen ihn mehrere Leute in den Kommentaren auf seine unrealistischen Messergebnisse aufmerksam, einer sogar mit Link auf das Herstellervideo (dort werden im Extremfall 2K Unterschied präsentiert). Dann korrigiert er seine Ergebnisse auf 4-5K. Das ist ja zum fremdschämen :-)

Naja, die Werte auf dem Bildschirm zeigten das ja.

Vielleicht hat er nicht lange genug gewartet oder hatte beim ersten Versuch zu wenig WLP drauf.
Auf jeden Fall hat er nicht sauber getestet.

Ich warte mal weitere Tests ab, bevor ich mir eine große Tube gönne.

Bei 7:47 kann man sehen, dass er zu wenig WLP benutzt hat. Da kann es schon sein, dass es mehr als 2°C ausmacht. Vor allem macht man so ein Test nicht nur einmal sondern min. 3x damit man auch ein Schnitt bilden kann.

Wie schon geschrieben zu wenig WLP = schlecht zu viel WLP = egal, außer fürs sauber machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TexHex und tidus1979
Zurück
Oben