Leserartikel Noctua Support

Magellan

Fleet Admiral
Ich habe ja schon öfters positives über Noctua gehört aber der Service muss hier mal gelobt werden.

Ich habe einen 4 Jahre alten NH-U12P, bei dem unter anderem ein extra langer Schraubenzieher im Lieferumfang enthalten ist welcher benötigt wird um den Kühler durch eine Aussparung in den lamellen hindurch mit der Bodeplatte verschrauben zu können.

Nun wollte ich meinen alten X2 durch einen PhII X4 ersetzen und musste feststellen dass ich den Schraubenzieher nirgends mehr finden kann und alle normalen Schraubenzieher die ich habe zu kurz sind.
Also habe ich einfach mal dem Noctua Support geschrieben in der Hoffnung man könne den Schraubenzieher evtl einzeln beziehen - kurz darauf kam eine Email zurück, ein Support Ticket war eröffnet und ich wurde gebeten doch eine Rechnungskopie anzuhängen dann würde man einen Ersatz schicken. Die Rechnung hatte ich erst letztens weggeschmissen da ich dachte Rechnungen von 2008 bringen eh nichts mehr. Also einen Screenshot von der Bestellung im Onlineshop gemacht und diese geschickt - jetzt ist ein Ersatzschraubenzieher auf dem Weg von Österreich nach Deutschland und das völlig umsonst - nichtmal Versandkosten.

Da zahl ich doch gerne ein paar € mehr im Vergleich zur asiatischen Konkurrenz und unterstütze weiterhin ein österreichisches Unternehmen.

jap das is noctua, ebenso bekommt man die adapter kits für verschiedene sockel bzw für den waagerechten einbau, quitungsscreen hin und binnen ein paar tagen hat man ein päckchen :)

ist nichts neues

Habe letztens bzgl. der Umrüstbarkeit meiner etwas exotischen 1366er-Xeon-Kühler mit den Standard-Mounting-Kits angefragt. Die Antwort kam zügig und die Kits gibts bei Vorlage einer Mainboard-Rechnung sogar für lau... Topp!

Das mit den Kits habe ich auch schon gehört aber das jetzt hat mich wirklich beeindruckt. Es war ja komplett meine Schuld dass ich das Teil verschlampe und ich hätte jederzeit die Kosten für den Ersatz und Versand übernommen.

Da schreibt jemand Service und Kundenzufriedenheit wirklich höher als ein paar Euro zu sparen und das ist heutzutage einfach extrem selten.

NoD.sunrise schrieb:
Da zahl ich doch gerne ein paar € mehr im Vergleich zur asiatischen Konkurrenz und unterstütze weiterhin ein österreichisches Unternehmen.

... das seine Produkte genauso in Asien herstellen lässt wie jeder ;).

Zugegeben, der Service von Noctua ist vorbildlich.

ja bei mir das selbe, mir wurde ein LGA775 Kit kostenlos versendet, nachdem ich das irgendwie verloren hatte
Ich war so glücklich, weil ich mir fast ein Zalman Kühler gekauft hätte

Ja Noctua bietet ausgezeichneten support. Habe damals für einen C12P ein umrüstkit für den LGA1366 angefordert und es umgehend bekommen. Natürlich völlig kostenlos.

Kausalat schrieb:
... das seine Produkte genauso in Asien herstellen lässt wie jeder ;).

Ich habe mich da nicht informiert aber ich denke zumindest die Bereiche abseits der reinen Produktion also Entwicklung, Service usw sind noch in Europa und die Steuern zahlen sie auch hier.
Allemal besser als ein rein asiatisches Unternehmen.

Aber in erster Linie geht es ja echt um den Service.

Ich hab mir mal ne Ersatz-Halteklammer schicken lassen, der Service war 1a. Von daher immer wieder Noctua von meiner Seite. Bzw. den NH-D14 migriere ich ggf. irgendwann in ein anderes System. :)

habe damals auch mit nem foto der rechnung ein anderes befestigungskit für meinen nh-u12p bekommen. ebenfalls für lau ;)
werde mich deswegen falls mal ein neuer kühler ansteht immer zuerst bei noctua umsehen und habe die auch anderen empfohlen.

Zurück
Oben