Chismon
Admiral
Der schier riesige Doppelturm-Kühler NH-D15 (Test) aus dem Jahr 2015 ist eine Ikone unter den Luftkühlern für CPUs.
Ja, ich habe mir letztes Fruehjahr auch noch die Version in chromax-schwarz geleistet und der maechtige Kuehler passt so gerade noch ins Gehaeuse, aber ist schon ein tolles Stueck Technik mit einigen Jahren auf dem Buckel.
Anscheinend ist es aber eine ziemlich Herausforderung einen wuerdigen (spuerbar besseren) Nachfolger bei Noctua noch hin zu bekommen und ich nehme an, dass die weiteren Verschiebungen der Neuauflage bzw. des Nachfolgers darauf zurueck zu fuehren sind, dass der Nachfolger des NH-D15 einfach noch nicht den hohen Qualitaetsanspruechen von Noctua genuegen duerfte.
Des Weiteren duerfte klar werden, dass die Verschiebungen sich auch in den Entwicklungskosten widerspiegeln duerften und somit mit einem deutlich hoeheren Produktpreis (Inflation hin oder her) gerechnet werden kann, was aus Kundensicht leider ein Daempfer sein duerfte, aber fast allen duerfte der weiterhin erhaetliche NH-D15 vollkommen ausreichen und die Neuauflage richtet sich wohl eher an absolute Lueftkuehlungsenthusiasten, die fuer das Stueck neue Technik dann wohl auch bereit sein duerften deutlich mehr hinzublaettern .