Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNojima EK-MD088: Kurioser Social-Media-Monitor im 7:32-Format
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mir persönlich wäre der Inhalt bei der Breite und normaler Entfernung auf dem Schreibtisch viel zu klein - mein Smartphone ist breiter und deutlich näher am Auge.
Davon abgesehen könnte man mit besagtem Hochkant Monitor dann eben unterschiedliche Kanäle nebeneinander darstellen - wer ein eigenes Social Display braucht der wird doch wohl nicht nur bei einem einzigen Netzwerk aktiv sein?
Umgekehrt kann der Monitor denn so viel mehr als einfach das Smartohone nebenhin zu legen? Hat halt mehr Höhe aber ist das relevant genug für ein extra Gerät?
Ob die Zielgruppe die sowas braucht, dabei aber nicht mehr Breite braucht und keinen Platz für einen richtigen Monitor hat da groß genug ist würde ich erstmal bezweifeln.
Ich mach hier mal den typen CB-Kommentar:
Was - kein 10bit?, keine 240Hz? kein HDR? kein Displayport 2.0? Nicht höhenverstellbar?
Viel zu klein! Viel zu teuer!
Ich warte lieber auf einen Micro-LED Bildschirm zum halben Preis.
würde da auch eher einen FullHD-Hochkant nehmen ... aber nettes Gimmick und ein Hingucker wenn man sowas im Büro stehen hat oder auch zuhause
Das Teil kommt aber ja aus Japan ... gerade in den Großen Städten ist Platz Mangelware ... Perfekt so ein Monitor Nimmt keinen Wertvollen Platz in der Breite weg
Bei den sonst üblichen Kommentaren hier bin ich überrascht, wie gut mal was außerhalb der Norm hier ankommt, gerade wenn schon Social Media dransteht. Wenn ich da in die Kommentare zum Zaunkönig gucke...
Hab auch sofort an Chats gedacht (endlich den Stream fullscreen und trotzdem kein Pepe-Gespame verpassen!!1!1!!), aber damit kann man sich sicher super kreativ austoben. Spannend!
Also ich weiß nicht, wie es bei so 'nem Monitor wäre, aber beim Smartphone habe ich von dem länglichen Display überhaupt nichts - meine Augen lesen den Text immer auf der gleichen Höhe und dann wird eben gescrollt.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass dies in Japan seine Abnehmer findet bzw. dort das Licht der Welt erblickt (was in hiesigen Breiten manchmal ungläubiges Kopfschütteln auslöst). 😉
Man hat selbst oft sehr wenig Platz zuhause/Arbeit, der Arbeitsplatz ist einem 0815 Büro (wenn nicht anderweitig nötig) kompakt und manchmal nicht viel breiter als eine Tastatur, die auch gerne hochkant weggestellt wird, um Platz zum Schreiben zu haben.
Klar, derzeit mit Corona haben sich die Abstände etwas erhöht, aber insgesamt stapelt man in Japan eng.
Solche Monitore sind daher für, Achtung geistreiches Wortspiel, Nischen interessant und dementsprechend auch platzsparend bis hin zu klappbar designt.
Fingerdicke Ränder
Spitzenhelligkeit für geschlossene Räume
420px sind 1/3 eines Smartphones. Kann mir nicht vorstellen dass es arg viel Spaß macht darauf zu lesen.
Ich kann mir das auch eher als Smarthome Steuerzentrale vorstellen denn als Smartphone-Ersatz.
Mit Akku und WiFi / BT / Miracast o.Ä. wär das schon eher was, aber so brauch ich ja zwingend ein Gerät zum "Füttern" daneben, welches ich auch noch wie damals, anno 1725, per Kabel anschließen muss.
Full wireless wär da deutlich praktischer für. Social Media screen auf dem Klo oder so.
Dann wären es aber wohl eher 199 als 115€.
So gut sich der sehr spezielle Monitor für Social Media eignen mag, so schlecht ist er für andere Anwendungen geeignet, da in der Breite viel zu wenig Pixel zur Verfügung stehen.
mit der aussage wäre ich vorsichtig, mit dem layout seh ich genauso viele informationen wie bei 16:9. breite und leere ränder sind in der web-welt ja angesagt...
Ja da passt auch perfekt CB und jede andere Seite drauf, links und rechts sind eh nur Werbebanner. Aber ist ja mittlerweile Standard zweidrittel der Fläche des Standard 16:9 Monitors nicht für Content zu nutzen.
Die Angabe zu dem Paneltyp verstehe ich jetzt nicht, bestätigt nicht eigentlich sogar die extrem schlechten Blickwinkel dass es ein TN Panel ist? Denn das sind ja bekanntlich die mit den miesesten Eigenschaften in diesem Zusammenhang.
gibts doch schon zuhauf, auch hierzulande... da hat halt jetzt irgendein hersteller "social" draufgepackt und deswegen ist das jetzt news-worthy?
(keine kritik an der news, sondern am hersteller und dem eigentlich trend mit "social"-marketing)
ich find die teile extrem praktisch, früher hat man sich fürs anzeigen von extra infos halt ein monochromes LCD untern monitor gestellt o.ä. ^^