News Nojima EK-MD088: Kurioser Social-Media-Monitor im 7:32-Format

AAS schrieb:
Gibt seit Jahren auf Ali für 50 Dollar ohne Ghäuse, mit Gehäuse 100.
Die meisten Streamer wissen nichtmal das es Ali gibt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni und pseudopseudonym
Wenn das Teil auch noch ein Touchscreen wäre, von diversen Anwendungen unterstützt würde oder man per Copy&Paste bestimmte Bereich des des Hauptbildschirms auch auf diesem "Seitenschirm" darstellen könnte (z.B. auslagern der Menüleisten / Ribbonleisten) und dabei nicht zu teuer (maximal 100€) wäre, könnte ich mir das Teilchen durchaus hier bei mir auf dem Tisch als extravagantes und überteuertes aber nicht gänzlich unpraktisches Bedienungsaccessoire vorstellen.

jm2c

• Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni und SockeTM
@catch 22
Da gibt es ja ua das Elgato Stream Deck und Konsorten nur für die Eingabe.
Ist ja im Prinzip noch simpler, Drucktasten mit Mini-Bildschirm zum Konfigurieren etc.

Allerdings nicht ganz billig aber scheint sehr gut angekommen zu sein. Die Qualität ist da auch schon entsprechend weiter als in dem hier vorgestellten Artikel.

Hat schon seine Vorteile son Ding.
Hab mir damals für knappe 35€ nen 8" Display auf AliExpress gekauft für nen Raspbi Projekt. Lief dann aber nicht Optimal also anderen gekauft.
Nun ist's ne Statusanzeige.
DSC_0019.JPG

Diese Monitore werden bei Aliexpress auch als Gamer Monitore beworben. 1920x480 pixel für
So zbsp:
H066d8bbdb1f643b1a7199aee19c8f0ddA.jpg

Hd720044cfc464068af2f093a67d4c153A.jpg

https://www.aliexpress.com/item/1005001967166539.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, leboef, Recharging und eine weitere Person
Die Idee ist ja ganz nett, aber ich würde dann doch eher ein die Größe eines 8" bis 10" Tablet bevorzugen. Vor allem sollte es eine Touch Eingabemöglichkeit haben.

Recharging schrieb:
Da gibt es ja ua das Elgato Stream Deck und Konsorten nur für die Eingabe.
Ist ja im Prinzip noch simpler, Drucktasten mit Mini-Bildschirm zum Konfigurieren etc.
für das was mir vorschwebt aber nicht ausreichend?
Z.B. auf dem Hauptbildschirm im Office mit eingeklappter Ribbonleiste arbeiten und diese auf dem Seitendisplay sichtbar und per Finger direkt bedienbar.

B.t.w. im Vergleich zum Elgato Stream Deck ist die Alternative in Form eines billigen Android Tablet und Touch Portal weiterhin die bessere Wahl

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
schneup schrieb:
Die Bildwinkel sind mit 178 Grad angegeben. Deshalb sehr wahrscheinlich IPS (Angebote vergleichbarer Monitore um 8” sind normalerweise IPS).
ajo da hab ich wohl nicht genau hingesehen :D der autor hat auch nur gemutmaßt, was es nicht sein dürfte. danke.

...elektronischer Einkaufszettel :p

Ich finde den Monitor nicht mal das Problem, sondern die Tatsache, dass man mit so einem Bildschirm einen Ausgang "verschwendet" und dann an einer einzelnen GPU nur noch drei weitere Bildschirme betreiben kann, ohne wirklich viel Nutzfläche gewonnen zu haben.

Ich arbeite seit inzwischen rund 10 Jahren mit 3 Bildschirmen und bin tatsächlich am überlegen, mir noch einen weiteren anzuschaffen. Darüber hinaus hört es jedoch leider aber auf, wenn man keinen weiteren PCIe für eine zweite GPU hat - Obwohl bis auf einen Bildschirm keiner für GPU intensive Anwendungen genutzt wird.

Die Ränder sind mir etwas zu dick, aber an sich eigentlich ne coole Sache. Könnte ich gebrauchen sowas. Wird mal weiter beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Persönlich würde ich dann auch einen standard Bildschirm mit Pivot Funktion nehmen. Prinzipiell zeigt der das auch gleich an, nur mit noch mehr Bildschirm drum herum. Die Lesbarkeit wäre aber nicht schlechter. Der Vorteil wäre aber, der standard Monitor könnte für alles mögliche genutzt werden und nicht auf genau einen Zweck begrenzt - schleicht viel flexibel. Das wäre wirklich nur was, wenn man nur an den Social Networks hängt und/oder einfach keinen Platz für einen zweiten standard Monitor hat z.B. am Notebook unterwegs. Den Kundenkreis stelle ich mir nicht so sehr groß vor.

PS: Ja die Ränder sind sehr dick. Schaut irgendwie altbacken und billig aus.

FX-Multimedia schrieb:
Die Angabe zu dem Paneltyp verstehe ich jetzt nicht, bestätigt nicht eigentlich sogar die extrem schlechten Blickwinkel dass es ein TN Panel ist? Denn das sind ja bekanntlich die mit den miesesten Eigenschaften in diesem Zusammenhang.
Ab wann sind bei Dir Bildwinkel gut? TN Panel haben einen Bildwinkel von 160-170 Grad. 178 Grad sind typisch fuer IPS und VA. Mehr gibt es nicht bei Consumer LCDs. Einzig OLEDs sind nochmal besser, aber preislich in einer anderen Liga. Oder kennst Du einen normalen LCD der deutlich ueber den angegebenen 178 Grad liegt?

Bei 420 Pixeln Breite passt nicht mal ein Discord oder TeamSpeak Fenster drauf... Komplett nutzlos. Erst recht ohne Touch.

Achsoo? Sowas hier oder wie?

20211125_142707.jpg

Ist ein "China Display" von AliExpress. Software: AIDA64. Das Sensorpanel hab ich selbstgebaut in Photoshop. Die Daten wurden dann lediglich via AIDA64 eingepflegt. Strom via USB-C, Bild via Mini HDMI.

• Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, olEn, Don Sanchez und 9 andere
Man nennt das jetzt nicht mehr Social Media, sondern Metaverse.
VR Brille und Zuckerzwerg Account ist sicherlich übrigens Pflicht, steht wohl irgendwo in den in Irland von der EU genehmigten AGBs drinne, man muss nur suchen.
^^ ;-)
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Also ohne 360Hz Panel, scrolle ich garantiert nicht durch Social Media Feeds.

Ja, das stimmt.
Wobei, ich hatte mich gerade so an die Ankündigung von FHD mit 480hz gewöhnt.... ^^

Recharging schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/b56241cc3f0dd634f608fcf1bbe45963-jpg.1151237/[/IMG]
Quelle: https://i.pinimg.com/736x/b5/62/41/b56241cc3f0dd634f608fcf1bbe45963.jpg
hach, da werden Erinnerungen :-D an Tomioka und Higashimatsuyama wach... aber ich hatte da leider nur den Schreibtisch. Das linke Teile hatte mein Arbeitsplatz nicht weil da dann schon der nächste Kollege saß egal in welche Richtung.
Danke für den Post - lustig wie durch standardisiert die Arbeitsplätze dort sind dass die so austauschbar erscheinen

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben