ix.tank schrieb:
Von dem Test bin ich allerdings etwas enttäuscht:
Sehe ich genau so
Weil:
Nokia
Rich Recording
FM-Transmitter
Wieso werden diese beiden Features mit keinem einzigen Wort erwähnt? Waren sie dem Tester schlicht unbekannt? Schlecht informiert? Keine Zeit? Kein Engagement für einen Objektiven Test?
Ich weiß es nicht...
Vorallem beim Rich Recording kann ich es mir nicht erklären.
Das ist ein ebenso großes wie wichtiges Feature des 808. Die Tonaufnahmequalität ist bestechend für einen Camcorder, für ein Smartphone(!) absolut unglaublich.
Der FM Transmitter der bei vielen Nokia Geräten verbaut wird wurde hier noch nie in einem test in irgend einer Form erwähnt. Viele leute wissen aber auch offenbar nicht mal was das ist. Stelle ich immer wieder in meiner Umgebung fest.
Auch ich habe noch das N8, tatsächlich gibt es selten hier und da mal einen hänger. Abseits davon ruckelt da aber nix. Und mal unter uns, bei einem betagten mit 680MHz getakteten SoC.... das packt kein einziger Androide den ich bisher gesehen habe, auchd ie GHz boliden ruckeln teils derber und hängen hier und da mal ne sekunde.
Das 808 hatte ich mal für ~30min in der Hand, zugegeben, nicht sehr lange, aber mich interessierte in dem moment sicher die kammera, aber auch eben der unterschied zum N8 in sachen performance(680MHz versus 1,3GHz). Und ich konnte echt keine ruckler ausmachen o_O
ix.tank schrieb:
Aber nun zum größten Manko: Ihr testet die mit Abstand beste Smartphone-Kamera und 2/3 der Testfotos sind Unscharf, was soll das? Das Gerät hat wie jedes andere eine Naheinstellgrenze und einen Makromodus (den man übrigens durch das längere Berühren des Bildschirms (im Sucherfenster) auswählen kann. Hattet ihr wirklich keine Zeit scharfe Bilder zu machen? Bitte tauscht sie aus. Wenn ihr wollt mache ich euch auch die Testbilder noch mal
.
Naja, was das angeht, hab ich ehrlich gesagt von CB nichts anderes erwartet
Hab bisher kein einziges mal gesehen das hier verwertbare, anständig geknipste Fotos präsentiert wurden, egal von welchem Gerät. Haben schon imemr den Endruck gemacht, als ob der Tester das Gerät einfach mal in die Luft gehalten und abgedrückt hat, ohne auf Fokus, Komposition/Motivauswahl oder irgend etwas fotorelevantes geachtet hat. Nicht mal der Bildausschnitt ist hier bei den Vergleichsfotos der G12 der selbe, von der Brennweite oder dem Seitenverhältnis ganz zu schweigen.