Rob83 schrieb:
Nokia ist pleite und braucht das Geld
Unsinn.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nokia einfach rechts im Kasten auf Total equity schauen. Nokia hat jetzt eine Talfahrt gemacht, aber Pleite sind die noch lange nicht.
Und die anderen Mitbewerber tun eh nie was, sie kopieren hinterher von Apple.
Wlan Sync? Geräteaktivierung ohne weiteres Gerät?
Keiner außer Apple hat die mobil Technik vorangetrieben und einen Qualitätsmaßstab gesetzt.
Ohne Nokia, Sony Ericcson, etc. könntest du heute nichtmal SMS verschicken. Erstmal Standards wie GSM verstehen, bevor man so einen Stuss publiziert.
An Apples Stelle würde ich mich auch nicht mit Versagern einlassen.
Reden wir über dieses Unternehmen, dass mal nahezu bankrott war und von seinem Konkurrenten finanziell gerettet werden musste, da man sonst kartellrechtliche Probleme befürchtete? Apple war nicht immer auf der Gewinnerschiene und es gibt auch keine marktwirtschaftliche Regel, die diese Behauptung untermauert.
Das ist so als ob man mit einem 0 Punkte Schüler Präsentationen machen muss :x
Das erklärt so einiges.
Bart S. schrieb:
Durch eine kleinere SIM-Karte entsteht im Handy mehr Platz, für bsp größeren Akku, zusätzliche Sensoren, etc.
Joah, das kann ich ja auch nachvollziehen. T_R_V hat aber dann auch Gründe genannt, die schlüssig sind. Ich bezweifle, dass kleinere Sim-Karten als Micro-Sim irgendeinen wirklich Nutzen für den Endanwender haben. Ist ja schön, wenn sie Features wie das Speichern von Kontakten endlich mal generalüberholen. Aber wie sehr ist man in Zeiten von cloud-Storage noch darauf angewiesen? Wer nutzt denn das überhaupt noch? Das ist ein Relikt aus der Zeit als Telefone kaum Speicher hatten. Heute taugt es nur noch für das mangelhafte Übertragen von Kontakten von alten Telefonen.
Ich kann mir in Zeiten von IM statt SMS einfach nicht mehr vorstellen, dass das so wirklich Anklang findet.
Die beiden sollen sich da mal ruhig um diesen Unsinn streiten. Für uns Anwender seh ich bei keinem der beiden wirkliche Vorteile. Ergo klingt das für mich nur nach dem Ziel Patente zu halten. Mir ist dann egal, wer das Patent hat, weil ich sowieso dafür beim Erwerb bezahle.