News Nokia hat „Plan B“ in der Hinterhand

methical schrieb:
Aber selbst die Qualität der Nokia Telefone soll ja nachgelassen haben was ich so von den Händlern mitbekommen habe.

Na dann wechsle mal deine Händler.

Engadget schrieb:

@Topic

Sicher hat Nokia noch das ein und andere in der Rückhand, allerdings bleibt WP8 und Nokias Implementation von PureView darauf ab zu warten.
Vorher wird wohl niemand mit großen Planänderungen rechnen.

Ich denke Nokia hat richtig gespielt.
(Wobei ich MeeGo als wunderschönes Marginproduct nicht ganz abgeschrieben hätte!! :( )

Perry S. Hilton schrieb:
die ach so böse updatepolitik von MS hats mal wieder alleine verbockt. lol. weil ja auch sooooo der unterschied besteht zwischen 7.5 und 8.
Wenn die ersten für dich interessanten Apps im Marktplatz auftauchen, die leider nicht WP7-kompatibel sind, siehst du das vielleicht anders. Man kann als Lumia-Besitzer nur hoffen, dass die eingeschränkte Software-Auswahl verschmerzlich ist.

Bei einem günstigen Modell muss man eh damit rechnen, bei dem gerade erschienenen Flaggschiff der Serie ist das aber recht ärgerlich.

Ich finde Nokia im Vergleich zu Samsung einfach zu teuer. Früher konnten sie sich das leisten, aber heute ... Total abgehoben!

Dazu ein Imageschaden in Deutschland, dank einer Werksschließung. Super Unternehmen von totalen Trampeltieren geleitet.

Nokia und Android wäre nicht schön, denn dann ist Nokia einer von vielen und bei WP ist Nokia in der Mehrheit dabei :-).

Plan B wird bestimmt was sein was wieder mal zu spät kommt :-).
Früher hab ich Nokia gemocht doch mittlerweile nicht mehr

@0711 Wenn das stimmen sollte, wäre Nokia jetzt nicht in der Krise. Dann hätte man auch bei Symbian etc. bleiben können.
Es gibt sicher auch Leute die noch nicht begriffen haben das die HW der meisten Smartphones ohnehin von nur einem oder wenigen Herstellern kommt. Aber gerade die jüngeren Leute, die auch mal gerne mehr als 30€ für nen "Telefon" ausgeben wollen wissen schon sehr genau was auf dem Gerät läuft und was nicht.

Wenn man sich die Wachstumskurve der Androiduser/verkaufszahlen der Geräte anschaut, kann ich nicht nachvollziehen wie man dies nicht als "Trend" bezeichnen kann.
Die Schlußfolgerung seitens Nokia sollte so einfach wie auch logisch sein und lautet: "Wir setzen einfach auf den Gaul der das Rennen macht!"
Das wird sicher zum Erfolg führen, die HW und das Design war bei Nokia nie wirklich zu bemängeln, deshalb sind sie ja auch mal ganz oben auf der Erfolgswelle geschwommen.

Tja, Samsung und HTC machens vor: WP *und* Android im Angebot. Wenn ich schon nichts verkaufe würde ich jedenfalls keine Exklusivverträge machen...

Nikolaus117 schrieb:
Android ist einfach etwas ganz anderes und mir zu viel gebastel, dort ist die updatepolitik NOCH viel schlimmer.

Alles klar. Also ist Android/Google dran schuld - die übrigens den Herstellern die Software zur freien verfügung überlassen - dass die Hersteller ihre Telefone nicht updaten? Was ist jetzt da gegenüber MS besser wenn ich heute ein Lumia 900 kaufe was kein WP8 bekommt?
Nokia könnte doch genausogut zusätzlich auf Android gehen und den anderen Herstellern mal zeigen wie man die Telefone mindestens 18 Monate lang softwaremässig pflegt. Dann klappts auch mit dem Absatz.

philb0t schrieb:
Warum wird Nokia von vielen hier eigentlich so verachtet? Sie haben Fehler gemacht in der Vergangenheit, sind zu spät auf den Trend "Smartphones" eingegangen. Aber warum nun dieser Spott und Hass? Meine Nokia Handys waren jedenfalls immer zufriedenstellend.

Nokia war lange DER Handylieferant, aber dann haben sie den Trend einfach verschlafen, Nokia hätte im Smartphone Markt auf Android setzen sollen, bei der großen Anzahl an geräten, die Nokia früher auf den Markt geworfen hat kann ich nicht verstehen, warum man diese Option nicht gewählt hat. Dann hätte man ja gesehen, ob das was geworden währe.

So haben sie einfach versäumt, auf einen Zug zu springen, der Nokia wieder nach vorn gebracht hätte. Nokia hatte lange ein gutes Image, trotz Bochum, als Hersteller guter Handys. Ich hätte mir ein Nokia Android gut vorstellen können, aber ein Nokia Kachelofen geht mal garnicht.

Symbians Marktanteil ging gegen Null? So ein Quatsch! Symbian war das am weitesten verbreitete Handy-OS der Welt! (Es gibt auch noch andere Länder als Deutschland). Das änderte sich natürlich sehr schnell, als sich ein gewisser CEO vor versammelter Presse dazu äußerte, dass es sehr bald keine Symbian-Handys mehr geben würde und damit auch die Chance auf Updates und Produktpflege "gegen Null" gingen.

Symbian war am Ende schon am richtigen Weg, es war nur leider dann schon verschrien. Und solange das System den Namen trägt, wird es vermutlich (leider) nie Erfolge einfahren.

Nokia soll seine Energien dafür in Tizen stecken, da stehen Partner dahinter, welche auch Smartphones produzieren.

Nokia und Android wäre nicht schön, denn dann ist Nokia einer von vielen und bei WP ist Nokia in der Mehrheit dabei :-).

Wenn sie allerdings Stock-Android Telefone rausbringen würden, die sofort Updates, praktisch so schnell wie die Google Nexus Telefone, bekommen würden, dann glaub ich, wären sie bestimmt gut dabei. Dann noch eine Android Nokia Maps App und weitere Dienste, dann müsste es doch klappen mit dem Einstieg. Außerdem baut doch Nokia immer noch die besten Kamerahandys.

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie sich ein Android Phone von Nokia verkaufen würde, dass
-mit guter Hardware (nicht übertrieben (... kein Quadcore etc.)) ausgestattet ist,
-einem einfachen, aber eleganten Alubody hat
-nur gering angepassten UI und offenem Bootloader
-und die Garantie, 24 Monate (zeitnah) Updates zu bekommen.

... Einfach nur ein kleines Gedankenexperiment ;-)

P!nK-3lephanT schrieb:
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie sich ein Android Phone von Nokia verkaufen würde, dass
... Einfach nur ein kleines Gedankenexperiment ;-)

gar nicht, weil der android-Zug schon lange abgefahren ist. Hätte Nokia vor paar Jahren auf
android aufgesattelt, wäre heute Interesse da.

Die Chinesen bauen billig-Anroide f. 50 euro und die funktionieren sogar noch

Plan C ist bereits schon vor langer Zeit durch Microsoft durchgeführt worden, indem das Trojanische Pferd Stephen Elop in Nokia geschleust wurde! Verzögerung von Inovationen , entlassung von Mitarbeitern , Flucht in Billiglohnländern ... dadurch ist eine kostengünstige feindliche Übernahmen durch Microsoft möglich!

MopedHeinz schrieb:
gar nicht, weil der android-Zug schon lange abgefahren ist. Hätte Nokia vor paar Jahren auf
android aufgesattelt, wäre heute Interesse da.

Die Chinesen bauen billig-Anroide f. 50 euro und die funktionieren sogar noch

Was hat das denn damit zu tun, dass Sie nicht früher auf den Zug aufgesprungen sind ... klar wäre das besser gewesen, aber die Technologien sollten doch für so einen großen Player wie Nokia schnell nachgeholt werden können ...

Jetzt hätten die hohlen Säcke ein super OS ala Meego und drehen sich immer noch im Kreis... von mir aus sollen sie mit 3 OS auf dem Markt bleiben - WP, MeeGo, Symbian.... für jeden etwas.

Zurück
Oben