Tronix schrieb:
Wenn man bedenkt das HTC mal ein reiner Windows Mobile Anbieter war, im Jahre 2008
rund 70% aller Windows-Mobile-Smartphones herstellte, aber erst mit Android wirklich erfolgreich wurde, würde ich eher gegen dieses Paradoxum wetten.
Nur dass du bei dieser Betrachtung leider den Umstand außer Acht lässt, dass 2008 kaum einer nen Smartphone hatte(!). Zu dieser Zeit sind noch fast alle mit normalen Handys durch die Gegend gelaufen und waren happy.
Erst mit dem durch das iPhone ausgelösten Hype(ca Anfang 2008) und dann dem Google-Nacheifer namens Android, kam die Smartphoneschiene erst ins Rollen(beachten, dass da der Stein erst ins Rollen kam und nicht direkt in voller Fahrt war!).
Kein Wunder also, dass HTC plötzlich mit Android erfolgreich wurde... mittlerweile ist hier aber Samsung der Big Player und HTC fällt, genauso wie Motorola und LG, langsam hinten wieder runter... (wenn sie nicht bald den Oberhammer zünden, dann wird das auch so weitergehen, schätze ich)
Nokia wäre es nicht anders ergangen - schon weil sie viel zu spät in den Androidmarkt eingestiegen wären.
Tronix schrieb:
Warum bLu3to0th so ein Problem mit HTC hat weiß ich leider nicht. Er sollte froh sein das sie ziemlich aktiv am Windows Phone Markt mitwirken und schon fleißig ihre
Windows 8 Phones planen. Speziell das Zenith wirkt Hardwaretechnisch recht ansprechend. (One X Pendant)
Ich hab prinzipiell nix gegen HTC.. würde mir auch eins holen, wenn mich denn mal eins ansprechen würde - tun sie aber nicht^^
Am ehesten hätte mich noch das Radar angesprochen, das aber mit 8GB zu mau ausgestattet ist und außerdem 2. Gen WPs nicht in mein Beuteschema passen...
Mal gucken, wies mit WP8 ausschaut.
Was für mich gegen HTC spricht ist das Design der Geräte(die gefallen mir durch die Bank alle irgendwie nicht) und dass sie beim Qualitätsmanagement wohl sehr schlampig sind.