Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNokia Lumia 1320, 1520, 2520 und Asha 503 ausprobiert
Die Karawane zieht aus dem fernen Abu Dhabi weiter nach Deutschland. Nach der Präsentation zur Nokia World konnten wir nun im weniger sonnigen Düsseldorf das erste Mal die neuen 6-Zoll-Smartphones Lumia 1520 und Lumia 1320 sowie das Tablet Lumia 2520 und das 99-Euro-Handy Asha 503 ausprobieren und ein erstes Fazit ziehen.
Weil der Markt für solche Geräte offensichtlich groß genug ist. Meines Wissens sind diese übergroßen Smartphones vor allem in Asien sehr beliebt.
Und es wird ja niemand gezwungen, sich ein solches Smartphone zu kaufen.
Das 2520 macht einen tollen Eindruck, schade, dass es vorerst wohl nicht nach D kommt. Ich brauche zwar selber kein Tablet, aber mein Bruder hätte gerne eines und liebäugelt auch bereits mit dem 2520. Na mal abwarten.
Der Käufer hat ja heutzutage gar keine andere Wahl als ein Gerät mit großen display zu nehmen. Bei Android gibts ja praktisch nix neues unter 4,3 Zoll. Das es viele gibt die ein kleines Gerät wollen sieht man doch wunderbar am iPhone.
Dachte nur Hersteller die mit dem Android Phones arbeiten schaffen es so dämlich übergroße Geräte zu produzieren... naja jetzt ist halt Nokia mit Windows auch bei den Helden. Gratuliere.
Die Größe vom 820 mit dem Innenleben und Spezifikationen des 1520 und ich wäre ein glücklicher Käufer des neuen Gerätes.
Das sieht einfach wahnsinnig lächerlich aus, wenn sich jemand ein Backsteingroßes Telefon ans Ohr hält. Hat nen bissel was von früher, wo es noch die echten "Knochen" als Handys gab.
Obwohl ich eigentlich nie mehr Nokia kaufen wollte muss ich sagen das die Geräte wirklich schick sind. Gerade die Möglichkeiten im zusammenspiel mit einem Windows/Office365 Account machen es interessant für mich.
Das Nokia 1520 werde ich mir mal genau ansehen da ich ein 6 Zoll Display haben will. Momentan besitze ich ein oppo Find 5 mit 5 Zoll Display und es ist mir wirklich etwas zu klein. Ich habe keine Probleme mit großen Displays.
Akkuleistung: 3.400 mA
Na das ist doch mal ne Ansage! Gerade das Lumia 1320 sollte somit eine ordentliche Laufzeit haben. Vlt überlege ich mir dann doch mal WP8 anzuschauen...
Manno. Das 1320 ist schon ziemlich geil. Weiß nur noch nicht, ob ich den Schritt zu 6" wagen soll. Habe momentan ein Ativ S mit 4,8", das passt nicht schlecht.
Dabei wollte ich doch das nächste Jahr kein neues Handy kaufen... Mein Traumgerät wär wohl das HTC Titan mit aktueller Hardware, WP8, und einem 720p Display. Oben drauf die Nokia-Software...
Ich sehe das schon richtig? Die neuen Lumias sind noch über 20 Gramm schwerer als mein Lumia 920? Das 920 halte ich jetzt schon für sehr grenzwertig und mehr darf ein Smartphone - so gut es auch ist - nicht wiegen. Der Bildschirm oder die Leistung kann noch so gut sein, viele wird dies einfach nur abschrecken, was echt schade wäre. Mit dem 920 bin ich nämlich soweit sehr zufrieden.
Das Nokia 1520 werde ich mir mal genau ansehen da ich ein 6 Zoll Display haben will. Momentan besitze ich ein oppo Find 5 mit 5 Zoll Display und es ist mir wirklich etwas zu klein. Ich habe keine Probleme mit großen Displays.
Würde mein Lumia 900 in Rente schicken, wenn das Lumia 1320 eine gute Empfang sowie Sendeleistung besitzt und HERE Drive+ ohne weiteren Kosten verfügt... Sonst wird es wohl ein htc 8X
Ich habe mir das Lumia 2520, wegen Office und Tastatur, als Tablett für die Uni überlegt. Man kann es sich ja ab 28.11. bei Amazon UK bestellen. Allerdings ist es mir mit Cover einfach zu dick und die seitlichen Anschlüsse sind einfach nur grauenvoll gelöst.
Habe jetzt ein Surface 2 und bin zufrieden. Wenn man sich bewusst macht, dass es ein iPad-Konkurrent ist, der nützliche Zusatzfeatures bietet (Office, Tastatur+Ständer, Multitasking, Dateimanager) aber eine kleinere, wenn auch für mich völlig ausreichende, Appauswahl bietet ist das Surface für mich eine gute Alternative (vor allem für 517€ mit 32GB und beleuchteter Tastatur)
Die Wertigkeit des Kunststoff-Gehäuses liegt auf sehr hohem Niveau und das Smartphone fühlt sich trotz Abmessungen von 162,8 × 85,4 mm erstaunlich leicht an. Es ist auf das Display bezogen nur ein Zoll kleiner als das Nexus 7, wiegt mit 209 Gramm aber nur zwei Drittel dessen und ist 8,7 mm dünn.
Bei gleichen Materialien ist das Gewicht nicht proportional zum Durchmesser des Displays sondern zum Volumen. Nexus 7 und Nokia 1520 sind gleich dick, lediglich die Fläche unterscheidet sich.
(6/7 ^ 2) * 290g = 213g, da hat Nokia ja satte 4g heraus herausgeholt. Wenn Nokia analog bei der Dicke ebenfalls 1/7 weniger genommen hätte, dann dürfte das Nokia nur 183g wiegen, um nicht ein höheres spezifisches Gewicht als das Nexus zu haben.
Erstaunlich ist daran gar nichts...das nennt sich Mathematik
Diese Aussage würde wohl so ein Konstrukt voraussetzten: Nokia = Stephen Elop ≙ Microsoft.
Da Nokia aber vorerst nur der Sklave Microsofts ist sollte man eher sagen, dass Nokia diese Sicht der Dinge kommuniziert. Dass das Unternehmen mit Ausnahme des Söldners Stephen Elop dies so sieht wage ich zu bezweifeln.
Immerhin hat Nokia schon vor Jahren ein "echtes" Windows Gerät auf dem Markt gehabt. Ein schönes Produkt. Nur leider, als premium Produkt in einem scheidenden Markt der von einer niedrig Preis Strategie geprägt war, deplatziert. Heute würde das schon anders aussehen. Der Markt hat sich gewandelt und schon wieder setzt man, dieses Mal mit RT, auf die falsche Stratege.