Sorry, aber die zwei Seiten haben ja sogar im Desktop-Browser ein Dreckslayout ...vermutlich hält man sich an keinerlei Standards.
Die Kontra-Argumente werden immer weniger ...und ehrlich, so langsam wirken sie aus dem Finger gezogen.
Hat WP kein Full-HD, ist es technologisch rückständig, die WPler sagen muss nicht sein aufgrund des Kachel-Layouts. Hat WP Full-HD kommt es nicht zur Geltung und ist an sich überflüssig. Dito Prozessor, GPU, RAM ...was denn nun?!
Und wie Shio schon schrieb - man kauft sich ein WP, wenn man WP möchte. So war es bei mir. Ganz genauso wie man sich einen Audi kauft, wenn man einen Audi möchte ...und eben keinen BMW. Und so ist es auch bei Anderen. Momentan sind ja MOto G und Nexus 5 "groß". Demnach dürfte man heute nur Skoda oder Kia kaufen und wer etwas Anders möchte ist verrückt... dazu gibt es Entscheidungen, die nicht in letzter Konsequenz rational sind. Um beim Auto zu bleiben, ich würde mir eher einen Lancia Delta kaufen als einen Golf.
WP8 mag derzeit nur eine Zielgruppe von max. 15-20% ansprechen. Allen Anderen wünsche ich viel Spaß mit Android, iOS, BB10, Firefox OS, Jolla und von mir aus Symbian... das ist doch in Ordnung. Ich persönlich hatte Android einfach satt, ich wurde nie warm damit. Ich kann nicht mal sagen, weshalb.