Nokia Lumia 520, 620 oder gar ein 925 nehmen?

10hmbAir13

Banned
Nokia Lumia 520, 620 oder gar ein 925 nehmen?

welches Nokia würdet ihr empfehlen?
Gebraucht wird in erster Linie ein gutes Handtelefon mit gutem Mikro + Lautsprecher + lange Akkulaufzeiten f. Telefonate.
Navigation soll europaweit funktionieren ( daher fällt das 520 aus - außer es gibt irgend ein Plug-in )

Der Musikplayer wäre noch wichtig und gibt es für Wuala einen win8-mobile Client?

Ist die Telefonie bei allen drei Geräten gut bis sehr gut, oder gibt es merklich bessere Geräte? Telefonie wäre halt wichtig.

mfg
merci

Also ich glaube 720ger ist bei der Akkulaufzeit am besten. 520,620 und 820 haben herausnehmbare akkus, beim 820ger gibts von z.b. von Mungenpower 3600mAh Batterien (die das ding aber ordentilch dick machen :-)) Navigation europaweit kann man bei den Modellen mit Here Drive (geht "regional je nach simkarte") für glaub ich 15€ auf here drive+ (weltweit) upgraden. Die Karten lassen sich so oder so zu hause herunterladen und offline z.b. in here maps benutzten. Musik benutz ich eigentlich wenig, wobai nokia musik ganz nett ist (gratis gestreamte musik mit kleinen einschränkungen bzw. als abomodell)
Hab zwar ein 920ger, bis jetzt absolut keine Probleme weder ich oder mein gegenüber.

Für Akkulaufzeit lieber das 720. Telefonie ist beim 720 auch sehr gut, beim 920 ausgezeichnet von der Sprachqualität, besonders unterdrückt es toll die Störgeräusche der Umgebung(Kraftwerk), allerdings könnte der Hörerlautsprecher ein wenig lauter sein(Höre ein wenig schlecht und laute Umgebung).
Für die Nokia Navigation in ganz Europa muss es das 920/925 werden, da die anderen nur für D/A/CH eingeschränkt sind.

Für die Nokia Navigation in ganz Europa muss es das 920/925 werden, da die anderen nur für D/A/CH eingeschränkt sind.

schlichtweg falsch ... geht auch bei den anderen kostet halt einmalig derzeit 15 € und ist dann nicht nur europaweit sondern weltweit!

Lange Akkulaufzeit ;p sry das sind Smartphones ... das hat heute keines mehr ne lange Akkulaufzeit!

nitech schrieb:
Navigation europaweit kann man bei den Modellen mit Here Drive (geht "regional je nach simkarte") für glaub ich 15€ auf here drive+ (weltweit) upgraden. Die Karten lassen sich so oder so zu hause herunterladen und offline z.b. in here maps benutzten.

ok, dann nimmt man das 720, bzw. 820 mal näher unter die Lupe?
Ob das Telefon nun etwas dicker oder dünner ist, ...ist mir relative Wurst.

here-Drive?
gut mit 15 euro könnte man noch leben?

zum Musikplayer: kann man selbsterstellte eigene Musik-Ordner problemlos abspielen lassen oder würfelt der interne Zune wieder alles zusammen?

Luxuspur schrieb:
schlichtweg falsch ... geht auch bei den anderen kostet halt einmalig derzeit 15 € und ist dann nicht nur europaweit sondern weltweit!

15euro wär i.O.

Luxuspur schrieb:
Lange Akkulaufzeit ;p sry das sind Smartphones ... das hat heute keines mehr ne lange Akkulaufzeit!
das Note2 mit dem 5Ah Akku geht schon eine Weile. Nachteil: recht dick halt, mit dem Zusatzakku.
Man will halt von android weg.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht wirklich relevant ist wenns n bisschen dicker ist...lumia 920+ne qi autohalterung...das ist schon ne sehr feine kombi
ansonsten bei deinen anfordeurngen das lumia 720 + here drive+ für 15€ Lizenz (ist beim 920 schon drin)

der musikplayer funktioniert anhand der id tags (albuminterpret wird beachtet!), ordnerstrukturen werden ignoriert

925 ist fein, aber ggü. dem 920 noch zu teuer. Ich würde 720, 920 oder Ativ S nehmen, welches imho die beste Akkulaufzeit hat.

Für 144€ das ATIV S im nullprozentshop holen und für 15€ die weltweite Navigation freischalten...
Damit haste Oberklassehardware zum Dumpingpreis und der Empfang vom ATIV ist wirklich geil nicht zu vergessen, dass man während der Fahrt besser auf einen 4,8" Bildschirm gucken kann als auf einen ~4".

Defenitiv das 920, das 925 hat nur ein anderes Display.
820 ist aber auch sehr Gut und liegt um einiges Besser inder Hand, dafür macht es keine Tollen Bilder.

Ich habe letztens das 920 als Navi mit genommen, Bochum-Venlo auf der Rückfahrt war es Leer, also Autoladekabel sollte man sich besorgen, dazu kaufte ich mir letztens die Original Halterung von Nokio für das 820 und 920(passen aber alles Handys rein)...20 Euro bei Amazon, kann ich nur emfehlen.

bLu3to0th schrieb:
Für 144€ das ATIV S im nullprozentshop holen und für 15€ die weltweite Navigation freischalten...
Damit haste Oberklassehardware zum Dumpingpreis und der Empfang vom ATIV ist wirklich geil nicht zu vergessen, dass man während der Fahrt besser auf einen 4,8" Bildschirm gucken kann als auf einen ~4".

aber leider nullprozentshop und somit finanzierung :/

warten bis das 925 noch günstiger wird, wäre auch eine möglichkeit.

Wo ist das Problem?

Habe mir heute das 925 geholt ,im Prinzip völliger neu Einstieg von Android zu Windows Phone für mich und muss sagen es ist tolles Stück Hardware.Kann es nur empfehlen.

@ Crowbar
Warum sollte man einen (negativen) Schufaeintrag bekommen, wenn man einen Kredit über 144€ aufnimmt und die Raten fristgerecht bezahlt?!

es hat wohl nur einen negativeinfluss wenn man viele ratenkredite parallel laufen hat....oder (trifft hier jetzt nicht zu) öfter mal "schubladenverträge" abschließt kann man u.U. beim nächsten richtigen vertrag abgelehnt werden weil die Gefahr der Schublade besteht.
Da bringt auch das positiv nix, positive einträge sind schon besser als keiner aber es kann eben auch negative folgen haben.

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
aber leider nullprozentshop und somit finanzierung :/

warten bis das 925 noch günstiger wird, wäre auch eine möglichkeit.

Kurz zur Info hinsichtlich Ativ-S:

Hab eben gerade 1 bei MM im Online-Shop für 149€ gekauft, und es sind noch weitere verfügbar....

920

Zurück
Oben