J
joe8222
Gast
lumia 520& 720 ab 1.April in UK
http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-...mia-520-for-169-99-coming-to-uk-on-april-1st/
http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-...mia-520-for-169-99-coming-to-uk-on-april-1st/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SamsungWave3 schrieb:Beim N8 sieht das leider mittlerweile anders aus:
Das verfügt nach den letzten Anna/Belle leider nicht mehr über diese Funktion. Zumindest kann man sich die Störungen nicht mehr separat anzeigen lassen. Ob die automatische Verkehrsumleitung noch verfügbar ist weiß ich spontan nicht und müsste erst nachsehen.
Nokia hat aus welchen Gründen auch immer den Funktionsumfang in letzter Zeit stark beschnitten und hat das X6 zum Glück vergessen, denn das bekam Anna/Belle nie
Prof-Falmer schrieb:Würde lieber noch nen 100er drauflegen und das 820er wählen oder alternativ das AtivS (450€, ansich das beste P/L Verhältnis bei den 1gb HD Wps). Selbst habe ich das 920, das Ativ stand zu der Zeit nicht im Angebot)
obi-wan-watchi schrieb:vom gewicht möchte ich gar nicht erst sprechen...
das ativ s ist vom p/l so oder so auch nicht der hit, ähnlich wie bei htc fehlen hier einfach nokia apps, die definitiv einen mehrwert ausmachen.
bLu3to0th schrieb:Mich tangieren die Nokia Apps irgendwie gar nicht... höchstens wenns was direkt für die Kamera gäbe, dass es bei den anderen nicht auch gibt.
Nokia haut einfach viel zu dicke und schwere Brockn raus und das 820 könnte auch höher auflösen
O._.O schrieb:Mir gefällt das 720 auch deutlich besser als das Samsung. Eine höhere Auflösung brauche ich genauso wenig wie 16 GB Speicher - und zur Not habe ich hier noch eine 8 GB Mini SD Karte rumliegen. Die Kamera scheint für Schnappschüsse brauchbar zu sein und [Patriotismusmodus] Nokia kommt aus der Europäischen Union [/Patriotismusmodus].
RedSlusher schrieb:Man kann Sie ja im MediaMarkt und Co einfach mal in die Hand nehmen zwecks Gewicht
obi-wan-watchi schrieb:schön, aber die sd-karte wird dir nicht viel was bringen, du kannst da keine apps auslagern bzw. von da aus nur die installation starten... auf der sd-karte kann man aktuell nur musik, videos und bilder ablegen...
Die Kamera von meinem Omnia 7 macht bei Tage wirklich brauchbare Fotos. das 820 wiegt bei 4,3" schon beachtliche 160gr! Das 920 sogar 180!obi-wan-watchi schrieb:mag sein, aber gerade was die kamera betrifft, so dürfte hier die qualität noch immer pro nokia sein, samsung kann man da eher als recht abgeschlagen betrachten. kameratechnik beherrscht samsung einfach nicht wirklich, weder im dslr, evil, kompakt noch handybereich. da gibt es quasi nur nokia, apple und sony. ich sag mal 130-140 gramm, mehr sollte ein gerät mit 4,3 zoll nicht wiegen.
O._.O schrieb:Ja, aber was braucht denn viel Speicherplatz? Die Navigationsapp. Und wenn von den 8 GB für Apps noch 5 GB frei sind und die Deutschlandkarten ca. 0,5 GB Platz brauchen - dann sehe ich nicht das Problem. Selbst wenn man sich dann noch ein paar Länder mehr in den Speicher packt.
.
bLu3to0th schrieb:Die Kamera von meinem Omnia 7 macht bei Tage wirklich brauchbare Fotos. das 820 wiegt bei 4,3" schon beachtliche 160gr! Das 920 sogar 180!
Mir sind die aktuell 140gr eigentlich schon zu viel.
Um die Kameraextras ist es dann schon schade, wenn man da nix nachrüsten kann, aber von der HW her ist das Ativ dem 820 eindeutig überlegen.
Dafür hat man nicht diese unzählige Softwarebugs von Nokia, für die sie immer Wochen brauchen um die zu fixen(Akku,Reboot..).
naja Apple verbaut Sony Sensoren für 18$ (Front und Hauptkamera), Sony packt 13 Megapixel auf einen kleinen fingernagel selbst das Nokia 808 mit 42 Megapixel hat da noch größere einzel Pixel. Das ist alles nicht so das wahre. Das Omnia 7 macht wirklich gute Fotos, liegt auch an den "nur" 5 Megapixel so ist jeder Pixel groß genug um genügend Elektronen einzufangen um das Grundrauschen zu überdecken obwohl ich 2 Megapixel (bzw. FullHD Auflösung) am besten finden würde, ein knackscharfes 2 Megapixel Foto ziehe ich jedem 5,8,13 Megapixel Foto vor. Jetzt 2,5 Jahre nach dem Omnia 7 fangen die 1 Hersteller an die Auflösung auf 4,3 Megpixel zu reduzieren (HTC) oder vergrößern den Sensor extrem (Nokia).obi-wan-watchi schrieb:mag sein, aber gerade was die kamera betrifft, so dürfte hier die qualität noch immer pro nokia sein, samsung kann man da eher als recht abgeschlagen betrachten. kameratechnik beherrscht samsung einfach nicht wirklich, weder im dslr, evil, kompakt noch handybereich. da gibt es quasi nur nokia, apple und sony.
Das Ativ S kostet 200€ weniger als das 920 und bietet dafür das größere und bessere Display, größerer Akku, deutlich leichter, Nokia Apps gibt es jetzt auch fürs Samsung und die Verarbeitung ist auch gut nur die Material Anmutung ist nicht so hochwertig was jedoch nichts mit der Verarbeitung zu tun hat, zugeben das Wave 1 und Omnia waren von der Verarbeitung und Material Anmutung wirklich Top, Metall Gehäuse, durchgehende Glasscheibe trozdem hat das Ativ S eine bessere Preisleistung gegenüber dem 920.obi-wan-watchi schrieb:das ativ s kann von der verarbeitung einfach nicht mit einem 920er mithalten, auch in sachen ausstattung und in dieser preisregion tritt es eigentlich auch an. nur leider fallen da die preise recht schnell, weil es halt die samsung typische qualität ist. beim omnia war es damals eher ein ausreisser nach oben, die wave s8xxx modelle waren das damals auch eher, nur auch hier war die software das grössere übel.
isostar2 schrieb:Jetzt 2,5 Jahre nach dem Omnia 7 fangen die 1 Hersteller an die Auflösung auf 4,3 Megpixel zu reduzieren (HTC) oder vergrößern den Sensor extrem (Nokia).
Ja, aber was braucht denn viel Speicherplatz? Die Navigationsapp.
Gaestle schrieb:Darüber hinaus gibt es nur einzelne Nokia Apps für Samsung, sondern nur einige. Der Preisaufschlag des 920 hat schon seine Berechtigung, denn der eigentliche Gegner des ATIV S ist IMHO das 820. Und das ist laut geizhals derzeit 40,-€ billiger als das ATIV S. Das 820 hat zwar eine geringere Auflösung, dafür aber ClearBlack, die Nokia Apps und einen besseren Support (falls sich Samsung auch in Zukunft treu bleibt).