Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNokia Lumia 610 im Test: Lumia mit Windows Phone 7 für 200 Euro
Mit dem Lumia 610 ist seit Kurzem der kleinere und günstigere Bruder des überzeugenden Lumia 800 mit Windows Phone 7 erhältlich. Bei einer nennenswert angestaubten Ausstattung soll dabei der Beweis geführt werden, dass Lumia-Geräte auch im Einsteigersegment überzeugen können. ComputerBase klärt im Test, was das Smartphone tatsächlich bietet.
Ich habe vor einem Jahr oder noch länger das Omnia 7 für 200€ gekauft. Finde das die Preise bei den Smartphones einfach nur noch abartig sind.
Beim Rechner nicht anders, was da mittlerweile für Grafikkarten verlangt, die mit ach und Krach 20% schneller sind als ältere Modelle ist auch nicht mehr in Ordnung.
Nokia realisiert es einfach nicht... die zeiten sind lange vorbei wo man für sowas solche preise ansetzten kann...
Ich verstehe auch nicht warum ein hersteller mit solchen kompetenzen so große abstriche bei der hardware macht... Jeder 0815 china hersteller kann smartphones mit guter hardware bauen nur nokia scheint immer noch abgeneigt davon zu sein im "zahlenrennen" mitzumachen...
Leider haut das nicht-update auf Windows 8 irgendeine Form von Preis/Leistung sofort kapputt. Für mich ist nach der Meldung die Lumia Serie sofort unattraktiv geworden. Sowas darf einfach nicht passieren, dabei hat mich gerade das Lumia 800 wirklich begeistert. Jetzt sehe ich aber keine Chance, wieso man Windows Phones, gerade in der höheren Preisklasse einem Androidphone vorziehen sollte.
Was MS und Nokia da verzapft haben, geht einem echt unter die Haut. Die Köpfe rollen dann mal wieder erst bei den Mitarbeitern und nicht bei denen, dies verdient haben. Keine Ahnung wie so eine Schwachsinn zustande kommen kann.
Dieses Sissi-Phone ist doch zu nichts zu gebrauchen.
Eben, dass ding ist absolut Low-Budget. Komische Preispolitik. Ich dachte, nachdem das Lumia 800 noch gelungen ist, dass Nokia mal wieder in Fahrt kommt. Das hat sich ja mit dem Upgrade-Disaster zu Windows 8 erledigt. Manchmal kommt es mir so vor als würde man den Laden absichtlich herunter wirtschaften und darauf warten das die Heuschrecken kommen.
Leider haut das nicht-update auf Windows 8 irgendeine Form von Preis/Leistung sofort kapputt. Für mich ist nach der Meldung die Lumia Serie sofort unattraktiv geworden.
Kein wunder dass es mit Nokia bergab geht. Wie zum Teufel testen den die Entwickler die Smartphones. Denen muss doch auffallen, dass die Hardware nicht voll mit der Software zusammenarbeitet. mMn ein Fail. Man sollte schon Smartphones so entwickeln dass die Bedingung nicht unter einer zu schwachen Hardware leidet. Eine schlechte Kamera, bzw kleiner verbauter Speicher kann man ja noch akzeptieren. Aber sowas geht einfach nicht. Besonders in Zeiten in denen es deutlich bessere Produkte u günstigeren Preisen gibt.
Wow, doch ganz schön teuer!
So kann Nokia sich nicht gegen Samsung durchsetzen. 150€ wären ja vielleicht ein Aufmacher...
Aber das ist ja schon ein Fan-Boy-Preis!