News Nokia Lumia 925: Fokus auf Kamera und Antenne

Die hürde ist nicht wirklich hoch http://blinkthinks.wordpress.com/2013/04/24/download-official-nokia-firmware-even-without-navifirm/

@kladdy
wissen tu ichs nicht aber ein Problem könnte u.a. sein dass es ein vodafone exklusivgerät ist was für die 32gb variante wohl heisst dass es nur branded roms gibt
mit den 16gb roms wärs ein ausprobieren was bei der Partitionierung passiert ;)
Aber generell, was würde dich am vodafone Branding wirklich stören? Vodafonegeräte sind in der Vergangenheit die wp geräte gewesen die eigentlich immer mit der ersten welle mit updates versorgt wurden, den vodafone eigenen schmuh (apps) wirste ja runterhauen können und übrig bleibt die startanimation die du ja nicht so oft sehen solltest.
-> einzig wenn es ein sim/netlock haben sollte wärs natürlich Essig...

Ich würde vielleicht etwas warten bis die Exclusiversion auch freien Handel erscheint oder die Vodafoneversion kaufen! Wie 0711 schon erwähnt hat Vodafone liefert in letzter Zeit die Updates sehr schnell aus im Gegensatz zu T-mobile.Man erkennt auch Vodafone das sie Windowsphone 8 unterstützen sie bieten bisjetzt alle Lumiageräte an..920,820,720,620,520.

Nokia lernt es einfach nicht. Das 920 ist gut wie es ist, aber was fehlt:

Nokia Lumia 825
4,3" HD Display mit 1280*800 Pixel
Snapdragon S4, 1.5 GHz Dualcore
1 GHZ RAM
8 oder 16 GB Speicher
Wechselbarem Akku
SD Kartenslot

Das wäre das Traumgerät für viele, die nicht zu einem dicken/schweren 920 greifen wollen, denn es mangelt einfach an einem schmalem, kleinerem Gerät mit HD Display UND wechselbarem Akku / SD Kartenslot aus dem Hause Nokia. Ich hätte nicht zu einem 920 gegriffen, wenn das HTC 8X ebenfalls ein Nokia Gerät gewesen wäre.

PS: Meiner Meinung nach sollte Microsoft die Partnerschaft mit HTC und Samsung komplett auflösen und exklusiv nur aber viel enger mit Nokia kooperieren vllt. sogar teilweise selber entwickeln lassen, denn Symbian hatte mehr Features als WP nach 2 1/2 Jahren. So doof es klingt, aber Nokia steht einfach für Windows Phone - auch wenn HTC sich noch halbwegs Mühe gibt und ein wirklich tolles Gerät mit einer wahnsinnigen Haptik auf den Markt gebracht hat.

0711 schrieb:
Die hürde ist nicht wirklich hoch http://blinkthinks.wordpress.com/2013/04/24/download-official-nokia-firmware-even-without-navifirm/

@kladdy
wissen tu ichs nicht aber ein Problem könnte u.a. sein dass es ein vodafone exklusivgerät ist was für die 32gb variante wohl heisst dass es nur branded roms gibt
mit den 16gb roms wärs ein ausprobieren was bei der Partitionierung passiert ;)
Aber generell, was würde dich am vodafone Branding wirklich stören? Vodafonegeräte sind in der Vergangenheit die wp geräte gewesen die eigentlich immer mit der ersten welle mit updates versorgt wurden, den vodafone eigenen schmuh (apps) wirste ja runterhauen können und übrig bleibt die startanimation die du ja nicht so oft sehen solltest.
-> einzig wenn es ein sim/netlock haben sollte wärs natürlich Essig...

Stimmt, die Sache mit der Partitionierung ist natürlich eine Sache. Es könnte natürlich sein, dass die restlichen 16GB nicht formatiert werden, weil die Firmware diese nicht kennt :(
Allerdings kann ich mir das nicht so vorstellen, wenn man den Vergleich mit Windows 8 heranzieht. Es ist ja schließlich der gleiche Kernel :)

Viseon (R) schrieb:
Fokus auf Kamera ? - Ich will endlich einen würdigen Nachfolger für das 808 !

Das wirst du wohl auf "EOS" warten müssen :)

Naja. Klar sieht das 925 sehr gut aus. Es wird jedoch keine Alternative zum 920 für mich sein. Wie gesagt, das absolute KO Kriterium ist die hervorstehende Kamera. Geht Gar nich. Dann lieber 1mm mehr und 200mAh mehr Akku. Aber nein, es muss ja zwanghaft optisch so attraktiv wie möglich. Das auf Kosten der Haptik. Oh man.

Das die fehlende Induktion. Echt nich, genau das macht das 920 aus.

Positiv ist aber das AMOLED-Display. Vermiss ich wirklich, IPS ist schwarzwerttechnisch grausig, in dunkleren Umgebungshelligkeiten.

Wieso nur... Hätte man aus dem 925 lieber ein geupgradetes 920 aus Alu gemacht. Das wäre der Wahnsinn gewesen... So wird's schwierig für mich. Das 925 ist ein Downgrade vom 920.

Das 920 in weiß, deutlich günstiger als das 925... Genial. :)

hätte sich in der masse aber nicht verkauft

also ein nur sehr leicht modifiziertes 920 aus alu mit amoled
so kann man einfach ein neues schlankes lumia bewerben. und die meisten haben jetzt die wahl zwischen 2 deutlich verschiedenen 92X varianten

für dich wäre wohl auch eher das 928 das richtige.
hätte mir auch gefallen.

Jo, wie gesagt... Hauptsache Marketing.

Das 928 wäre natürlich Ideal. Aber das gibt's ja traurigerweise nicht für uns. :/

nex0rz schrieb:
Naja. Klar sieht das 925 sehr gut aus. Es wird jedoch keine Alternative zum 920 für mich sein. Wie gesagt, das absolute KO Kriterium ist die hervorstehende Kamera. Geht Gar nich. Dann lieber 1mm mehr und 200mAh mehr Akku. Aber nein, es muss ja zwanghaft optisch so attraktiv wie möglich. Das auf Kosten der Haptik. Oh man.
Dass durch die Kameralinse, die du eh nicht berühren wirst, die haptik verloren geht. wage ich ganz stark zu bezweifeln.

nex0rz schrieb:
Positiv ist aber das AMOLED-Display. Vermiss ich wirklich, IPS ist schwarzwerttechnisch grausig, in dunkleren Umgebungshelligkeiten.
War für mich auch ein Grund zum ATIV S zu greifen.

Es geht mir nicht ums berühren der Linse durch den Finger, sondern durch den Tisch.
Das Ding wackelt wie n Kuhschwanz wenn's aufm Tisch liegt. Das ist kontraproduktiv wie nochmal was, denn zumindest bei mir kommt das oft vor.

Ich finde das 925er einfach wegen der kompakteren Maße bei gleichbleibender Displaydiagonale interessanter. Zumde ist es dünner!
Mit der Kamera finde ich jetzt zwar auch nicht super, aber Kompromisse muss man immer eingehen.

Ich hoffe nur nach wie vor darauf auf die Möglichkeit, die 32GB Version zu debranden.

nex0rz schrieb:
Es geht mir nicht ums berühren der Linse durch den Finger, sondern durch den Tisch.
Das Ding wackelt wie n Kuhschwanz wenn's aufm Tisch liegt. Das ist kontraproduktiv wie nochmal was, denn zumindest bei mir kommt das oft vor.
ab nur wenns von links nach rechts auch komplett gebogen ist, sonst hast du eine Dreipunktauflage und somit kein Wackeln.. obendrein hast du dann sogar noch eine bessere Tonwiedergabe über die Rückseite.

nex0rz schrieb:

Am Rand des Lautsprechers hinten sind 2 kleine Erhöhungen, dadurch wird es nicht wackeln.

Ich hab's mir eben bestellt, für mich ist eine tolle Kamera im smartphone absolut wichtig , die Lösung mit dem ansteckcover ist akzeptabel . Nervig Sind nur die zusatzkosten . Einige Arbeitskollegen haben ihre 700 Euro Boliden in 3 Euro teuren China Silikon Taschen, da frage ich mich auch , jammern bei Verarbeitung und dann so einen billig Dreck anpressen, ne ne ne ;)

Wann kommt das Lumia 925 denn nun genau raus? Anfang Juni hieß es ja. Den haben wir ja nun auch...?!

Viele Shops sagen Ende dieses Monats, ein konkretes Datum habe ich letzte Woche in einem Prospekt eines Elektromarkts gelesen, kann mich leider nicht mehr erinnern welcher es war :(
Ich mein es war der 25 oder so

Zurück
Oben