Nokia N8 - Review

nach dem ich Einiges bei meinem N8 ausprobiert und wieder deinstalliert habe
dachte ich mir dass ein Reset zur Auffrischung nicht schlecht wäre ......

es war genau das Richtige, das N8 läuft jetzt sehr viel flüssiger

nach dem Reset blieb "Anna" erhalten
die Maps und ein paar Apps musste ich von Nokia Labs neu installieren
Dauer 2 Stunden, die sich aber gelohnt haben !

Noch eine Frage:
Seit Anna kann ich das N8 eingeschaltet nicht mehr via USB an den PC anschließen,
da bekomme sofort einen blue screen (PC Absturz)

wenn das N8 ausgeschaltet ist funktioniert die USB Verbindung
das ist von Nokia gewollt, damit man nicht an den internen Speicher kommt ?

nö, bei mir funktioniert das nach wie vor problemlos ;)

Noch eine Frage:
Seit Anna kann ich das N8 eingeschaltet nicht mehr via USB an den PC anschließen,
da bekomme sofort einen blue screen (PC Absturz)

wenn das N8 ausgeschaltet ist funktioniert die USB Verbindung
das ist von Nokia gewollt, damit man nicht an den internen Speicher kommt ?

Ein Blue Screen kann nicht gewollt sein! Und er darf schon gar nicht durch das Anschließen eines USB-Gerätes verursacht werden. Möglicherweise hast du durch die Ovi-Suite die Treiber beschädigt (ist bei mir bei einem PC der Fall, allerdings gibts keinen BSoD, es wird halt einfach keine Verbindung mehr hergestellt.)

Tritt dieses Verhalten auch an anderen PC's auf (die keine Nokia Software oder Treiber besitzen)? Falls ja, könnte auch was am N8 zerschossen sein, aber das solltest du vorher unbedingt prüfen.

Das Handy hatte ich mir bei Telefon-Treff bei einem Anbieter bestellt. Damals (vor einigen Monaten) gab es die Variante mit NB und ohne. Für ohne musste man 20€ drauf zahlen und ich tat es. Ich sehe gerade, dass der Händler zurzeit abwesend ist (wieso auch immer, obwohl er stets sehr gute Feedbacks hatte). Werde, falls er wieder auftaucht, eine PN an ihm schreiben und mal auf seine Antwort warten.

mfg

Habs auch seit gestern. Aber konnte irgendwie keine Änderung feststellen. Und ein Changelog gabs ja leider nicht. Das Kamera Update war es aber scheinbar nicht.

Edit: Nach dem Anna, das System im Mittel schneller gemacht hat, aber in Einzelfällen diverse üble Ruckler gebracht hat, sind diese nun nach dem Update nicht mehr aufgetreten. Da es jetzt aber noch keine 3 Tage her ist kann das auch Zufall sein ... hoffentlich ist es keiner :).

Zuletzt bearbeitet:
In der Ovi Suite stand etwas von (Gedächtnisprotokoll) einem Service Update für Anna, das Performanceprobleme beim Scrollen von Listen und in Menüs behebt. Das hat die Suite auch ratzfatz runtergeladen, ist aber weiter nix passiert .

heute gabs wieder ein Update.. Nennt sich Symbian Anna Service Pack.

laut infos soll es nochmals die Performance erhöhen und weitere sachen verbessern.

EDIT: war zu langsam..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch gar kein Update von beiden erhalten. Gibt es irgendwo ne Liste, für welche Prductcodes das Update schon freigegeben ist?

heute gabs wieder ein Update.. Nennt sich Symbian Anna Service Pack.

Tatsächlich, Danke. Hätteste nichts gesagt, hät ich nicht schon wieder nach Updates gesucht:D
Mal schauen was es bringt

also ich habe schon das Gefühl das es Was flotter geworden ist :-)

Vllt haben die auch einfach die Leistung de von 75% auf ka 80% oder so gesteigert?

Kann sein, aber werde mit update zu update wesentlich mehr zufriedener.

Da belle ja genial wird (wenn man s^3 + anna mal so ansieht) wird mich das N8 oder ein würdiger nachfolger (die Form vom N9 mit der hardware(damit ist die kamerahardware gemeint)+ s^3 belle laaange begleiten

ich hoffe nur inständig.. das nach belle nicht der Hahn zugedreht wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Soll morgen nicht Belle kommen?

super. Will endlich belle drauf haben und gerne ein Datum haben.

Zurück
Oben