Nokia N8 - Review

Aber Du siehst schon die anderen Mitteilungen über der Tastatur im Porträt-Modus?
Also doch richtig Splitscreen... damn :). Nein sehe ich nicht. Scheinbar hat dann ja wohl doch was beim Update nicht geklappt. Blöde Sache das. Evtl. war ja die Swype Beta schuld. Na bleibt zu hoffen, dass Belle das Problem löst und nicht an dem nicht vollständigem Anna Update scheitert.

Bart schrieb:
ist bei dir im Dialogmodus also die Eingabe noch so wie beim SMS schreiben vor Anna??
Jo scheinbar schon :/.

Dafür kann ich seit einiger Zeit endlich wieder mit meiner Drohne fliegen :). Thx to Nokia Projects.

Heißt "Best Screen Snap"

Hat schon jemand die Lumia - Demo ausprobiert, läuft ja auch auf dem N8 Prima :). Stellt sich irgendwie die Frage warum Symbian immer mal wieder kleine Ruckler hat wenn eine schnell programmierte Demo völlig flüssig läuft :).

Naja, es sind auch nur drei Optionen "verfügbar". Es ist IMHO eher eine Art interaktives Video.

Moin, hat von euch auch schon jemand die Karten in Version 3.08 drauf? Also die nicht verbuggte, welche nicht startet.
Seit ich das Kartenupdate drauf habe, habe ich das Gefühl das der Akku förmlich leer gesaugt wird. Ich habe binnen eines Tages 50% verloren, obwohl ich außer dem Update nicht wirklich viel gemacht habe.
Energiesparmodus läuft schon die ganze Zeit, GSM ist an, könnte mir nur vorstellen, dass die Karten irgendwie versuchen ins Inet zu kommen. Früher bei 3.06 gabs ja den Button "Offline nutzen" also ohne Internet, diesen habe ich bis jetzt nicht wieder gefunden.
Vielleicht weiß ja noch jemand was.

Die neue Version funzt auf meinem N8 @ V25.007.
Die Wetter App scheint aber die GPS-Position zu benötigen.

Der Installationsprozess dauert recht lange, kostet also auch Akku. Vielleicht liegts daran. Den "Offline Nutzen" Button gibts jetzt immer noch:
Maps - Zahnradsymbol - Extras - Einstellungen - Allgemein

Ob es wirklich dauernd online geht, könntest Du mit Verbindungsprotokoll Apps rausfinden, wie z.B. DataWatch.

In der Multitasking-Ansicht müsste auch zu sehen sein, ob es im Hintergrund offen ist.

[Edit:] Offenbar laufen einige prozesse im Hintergrund weiter, damit der Start beim nächsten Mal schneller geht. Das Programm App Stop schafft abhilfe. Im Nokia Netzwerk gibt es Diksussionen darüber, vielleicht ändern sie das wieder. Ich fände es auch besser, wenn AUS wirklich AUS bedeuten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, also mein Nokia läuft noch auf der alten Anna Firmware, aber ich denke das macht nicht ganz so viel aus.
Das AppStop habe ich mir mal drauf gemacht. Was da alles für Apps noch laufen^^
Die Karten lassen sich nicht beenden. Ich beende es, aber es wird danach gleich wieder gestartet.
Mal beobachten wie lange er nach der nächsten landung hält.
Der Akku ist jetzt leer, also habs solang angelassen bis die Aufladenmeldung kam. 1 1/2 Tage hat er gehalten...

Eine sehr umständliche (aber funktionierende) Lösung ist, das Handy aus- und wieder anzuschalten. Der Hintergrunddienst startet anscheinend erst, nachdem Maps einmal gestartet wurde.

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar bekomme ich Swype nicht deinstalliert. (oder besser gesagt das De-Wörterbuch) :( Immer wenn ich jetzt im Landscape-Modus was schreiben möchte erscheint die Swype Tastatur und nicht die aktuelle Nokia, obwohl Swype schon deinstalliert ist.
Hinzu kommt aber auch das ich Swype jetzt nicht mehr installieren kann, die Installation bricht immer ab.
Mit X-plore habe ich jetzt zwar iwie das Deutsche-Wörterbuch entfernt, aber Swype klammert sich immer noch ans Leben und ist in englisch weiterhin "verfügbar". Auch finde ich mit X-plore weitere Swype dateien die ich aber nicht löschen kann. :(

Handy ist das N8.

Greetz,

Fresh-D

hast du das handy mal neugestartet? ;)

afaik ja. Vorher alles per nokia suite sichern UND zusätzlich ALLES syncronisieren. Nach dem rücksetzen wieder syncronisieren, dann sollten deine daten wieder aufs handy zurückgespielt werden. Sicherheitshalber würde ich mich aber noch an anderer stelle informieren ...

Gibts mittlerweile was neues über Belle? ist ja nun schon nen Monat rum ^^

auf meinem tollen tcom branding, o2 n8 ist immer noch die 22er version von anna aktuell^^

im store gibt's auch wieder ein paar geschenke, aber verglichen mit der sommeraktion eher schwach. vlt kommt ja zu weihnachten noch was nach

Bart S. schrieb:
Sollte Gerüchten zufolge eigtl am Montag erscheinen, aber wie man sieht sollte man Gerüchte nicht alzu ernst nehmen;).

Das neueste was ich gelesen hab ist das:
http://mynokiablog.com/2011/11/22/symbian-belle-soon-be-available-page-updated-for-nokia-n8e7/
(was mich wundert ist, dass das C7 und C6-01 nicht aufgelistet werden:confused_alt:)

Keine Sorge, da waren die Webmaster wohl zu faul....

auf der russischen Seite sind sie gelistet:
http://www.nokia.com/ru-ru/products/featured-phones/belle/

Zurück
Oben