Nokia N8 - Review

Es wird vorab kein Datum geben. Solche Stichtage wurden zumindest für S^3 noch nie vorab bekannt gegeben.

Es wird einfach irgendwann losgehen, ohne offizielle Ankündigung.

Wenn ich in der Dialogansicht z.B. den Dialog mit PersonX ansehe und dann unten "Zum Schreiben antippen" antippe, kommt bei mir ein Splitscreen.

Ich nutze seit dieser Diskussion die Dialogoption regelmäßiger, mal sehen wie lange. Ist schon 'ne Umgewöhnung. Ich hatte vorher eine Mitteilung einfach im normalen Lesefenster beantwortet bzw. weitergeleitet. Beide Vesionen haben IMHO Vor- und Nachteile.

Hi,

@Gaestle (oder Bart S. bin grad verwirrt :D ): Ich nutze seit dem ich das N8 hab (Nov '10) hauptsächlich die Dialogansicht und den Splitscreen gabs schon vorher.
Ich meine mich entsinnen zu können, das man vorher nicht (wie aktuell) direkt los schreiben konnte im Dialogfenster, sondern man das Antworten-Feld antippen musste und dann hat sich die Antwort SMS geöffnet und man konnte los schreiben. Wenn man dann zurück gegangen ist, ist das Geschriebene auch im Antworten-Feld aufgetaucht.

Und seit 1.1 oder 1.2 aber aufjeden Fall vor Anna kann man einfach los tippen (vor Anna noch in T9) und es öffnet sich nicht extra die Antwort SMS.

Greetz,

Fresh-D

Zuletzt bearbeitet:
Heyho CB'ler.
Heute morgen ist mir ein Problem bei Blitzlichtaufnahmen aufgefallen.
Und zwar hat mein N8 das Problem das bei bestimmter Feuchtigkeit und Nebel bei Blitzlichtaufnahmen kreisförmige Bildstörungen auftreten.

Kurze Zeit nachdem mir das aufgefallen ist, war es schon wieder verklungen, jedoch macht es mir schon sorgen.
Eigentlich sollte der Blitz ja keinen direkten Einflüsse auf Unreinheiten die sich auf oder unmittelbar vor der Linse befinden haben, oder?

Habt ihr eventuell das selbe Problem, oder meint ihr es ist mir Feuchtigkeit hinter die Glas-Abdeckung der Kamera gekommen?

Vor der folgenden Testaufnahme habe ich die Kamera extra nocheinmal mit der innenseite des Pullovers abgestreifft.
Auch wenn es zur Zeit der Aufnahme *sehr* feucht war, war das Ergebnis für mich doch erschreckend:

<--Ohne Blitz--vs--Mit Blitz-->

Anhänge

• 2011-11-09-374_1.jpg
    2011-11-09-374_1.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 501
  • 2011-11-09-373_1.jpg
    2011-11-09-373_1.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 474
Das ist kein Problem des N8. Das passiert dir immer wenn du dichten (feuchten) Nebel rein blitzt. Das sind Reflektionen der Wassertröpfchen. Kurz um es geht halt nicht. (Ich weiß allerdings auch nicht was du mit dem Blitz bei Außenaufnahmen willst :). Und innen ist es ja ehr weniger neblig feucht.

Naja, draußen kann es auch dunkel werden, du weißt? :)
Außerdem war das im Helligkeitsbereich in dem auch die Automatische Blitzwahl den Flash erzwungen hat.
Jedenfalls danke für die Info. Merke eben das es bei deinen Beispielfotos im Club, auch leicht aufgetreten ist,kann man wohl nix machen.
Aber sonst ne klasse Kamera! ;)

Ich muss noch mal nerven ^^

Ist mal was neues bekannt geworden wegen Belle update?

Naja, draußen kann es auch dunkel werden, du weißt?
Außerdem war das im Helligkeitsbereich in dem auch die Automatische Blitzwahl den Flash erzwungen hat.

Ja es ging mir um die Reichweite des Blitzes beim N8 sind das höchstens 3m. Dein Motiv wirkte nicht so als wäre es nur 3m entfernt, daher bringt der Blitz in dem Fall auch nichts. Und wenn es im Club auch passiert ist war es dort evtl. auch extrem feucht + Nebelwerfer (letzter allein sorgt aber nicht für den Effekt) oder du hattest evtl. Feuchtigkeit auf dem Objektiv.

@maddinattack

Gibt noch nichts neues

@ix.tank

ist bei dir im Dialogmodus also die Eingabe noch so wie beim SMS schreiben vor Anna??
_______
Da er bei mir das Update nicht angezeigt hat, schreib ichs mal hier rein. Und zwar gibts mittlerweile von Battery Monitor ne zweite Version (deutlich umfangreicher): http://store.ovi.com/content/132519?clickSource=search&pos=4 (alte muss vorher manuell deinstalliert werden)

EDIT

Wie heißt nochmal die App zum Screenshot erstellen??

ix.tank schrieb:
Das meint ihr also mit Splitscreen? Da ist aber nichts "splitscreenmäßiges" dran :). Die Texteingabe ist nach wie vor Bild füllend. Zumindest bei mir.

Aber Du siehst schon die anderen Mitteilungen über der Tastatur im Porträt-Modus? Das Textfeld in das Du reintippst wird natürlich mit zunehmnder Zeichenzahl auch größer, so dass die anderen Mitteilungen irgendwann verdeckt werden...

Die Ovi Suite ist jetzt offiziell die NokiaSuite in Version 3.2.1 (war AFAIK vorher nur Beta).
Der NSU erhielt auch ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben