Nokia N8 - Review

Ich hab TheOne geflasht geht einwandfrei und wird auch von der Suite als völlig normales Belle erkannt.
Auch sind hier alle fehlenden Widgets dabei.
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/80566-symbian-belle-ziel-geraden-rc-final-mehr-2011-a-17.html
so gehts
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-fo...bian-4-belle-de-beta-firmware-downgreade.html
hier kann man sehem was fehlt in der "normalen" Version, die Widgets sind auch in der "Vollversion" der "normalen" nicht vorhanden.
http://www.gsmfreeboard.com/showthr...Nokia-Belle-S-3-Widgets-alle-als-sis-unsigned

Tools für die TheOne Version
http://theonecfw.blogspot.com/p/tools.html

ix.tank schrieb:
Also ich hab seit Belle nur noch Internet über WLAN. Keiner der beiden O2 Zugangspunkte funktioniert nach dem Update. Das ist mal extrem ärgerlich.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt und evtl eine Lösung? (Die vorzugsweise nicht mit Hard Reset anfängt.)

hab auch O2, bei mir hatte er wieder auf telekom umgestellt (branding~~), aber ich denke mal bei den netzzielen hast du schon geschaut.

ist das eigentlich normal, dass über nacht 30% akku abgebaut wird? hab's abends voll aufgeladen, von 23-7 uhr engiersparmodus aktiv, kein wlan, keine datenverbindung, alle anwendungen aus und morgens nach einem 3 minütigen telefonat zeigt mir bat. monitor 2.2 noch 69% an.

fryya schrieb:
ist das eigentlich normal, dass über nacht 30% akku abgebaut wird? hab's abends voll aufgeladen, von 23-7 uhr engiersparmodus aktiv, kein wlan, keine datenverbindung, alle anwendungen aus und morgens nach einem 3 minütigen telefonat zeigt mir bat. monitor 2.2 noch 69% an.
Das ist auf keinen Fall normal.

Lasse ich mein E7 @ Belle acht Stunden lang mit diesen Einstellungen liegen bleibt mein Akku bei 100%.

Zuletzt bearbeitet:
@DDD
Nein, hab keinen TaskMan nachträglich installiert.

Und bis jetzt ist der Akkuverbrauch nicht spürbar anders als vor Belle - allerdings muss es doch ein Fehler sein, oder nicht? Ist vielleicht kleinkariert, aber es nervt schon, wenn man nach den geöffneten Programmen gucken möchte und da immer Uhr, Kalender und Kontakte offen ist.

Also ich hab mir nachträglich "Appstop" installiert. Einmal geschlossen und zu sind sie.
Meine Akkulaufzeit hat sie mit Belle nicht merkbar verschlechtert, eher besser. Normale Nutzung, paar mal am Tag im Web surfen, paar SMS, paar Min Telefonieren und der Akku hält min 5 Tage

@The Professor
Hast du eine SD drin oder nicht? Mit habe ich mit etwas gedaddel ca. 2.5 Tage.

Kann mir wer einen guten EQ fürs N8 empfehlen? Ich suche schon die ganze Zeit nach einem mit dem man 5khz verändern kann, die, die ich finde sind aber meistens nur 3 und dann wieder 6khz. Gibts da irgendwas?

Also ich hab mir nachträglich "Appstop" installiert. Einmal geschlossen und zu sind sie.
Meine Akkulaufzeit hat sie mit Belle nicht merkbar verschlechtert, eher besser. Normale Nutzung, paar mal am Tag im Web surfen, paar SMS, paar Min Telefonieren und der Akku hält min 5 Tage
Wie sagt man: Krass! Das entspricht auch grob meinem Nutzerverhalten und bei mir hält der Akku 1 bis maximal 2 Tage und da muss man schon Glück haben, sonst wird's am zweiten Tag gegen Mittag dunkel ;)

Von heute Morgen um 9 bis jetzt hat es mir schon wieder 22% raus gezogen und ich habe 2 ganze SMS geschrieben in der Zeit (wlan, Datenverbindung, Apps alles aus). ;)

So hab heute nach dem "Wechsel" der Funkzelle die Lösung meines Problems gefunden. Die Verbindung funktioniert nur ist leider bei uns die UMTS Verbindung scheinbar ausgefallen (zumindest für Daten, evtl liegt es auch am HSDPA), Unterwegs ging dann alles. Und GPRS funktioniert auch noch. Schon dumm, dass das genau dann Ausfallen musste als ich mein Update gemacht habe, da vermutet man den Fehler natürlich erstmal am Gerät und nach dem Google auch jede Menge Ergebnisse brachte hab ich mich quasi dumm und dämlich gesucht.

Danke O2 super Timing! :)

Edit: neue Infos vom Netzbetreiber, bis APN selbst neu anlegen, Antiviren Software runterschmeißen und diverese andere Sachen hatte ich schon ausprobiert bevor ich hier gefragt hab :). Gut das ich mich mit dem Hard Reset zurück gehalten hab.

Hab inzwischen meine Benchmarks noch mal laufen lassen:

24667 Punkte im Browsermark für den Belle Browser sind schon ne Hausnummer nur wirkt das ganze immer noch nicht annähernd so flüssig wie Opera der zwar mit 15164 deutlich hinten liegt aber erstaunlicherweise unter Belle damit auch schneller geworden ist. Wurde evtl. doch der CPU-Takt geändert?

Außerdem hab ich gleich mal Camera Pro 3, Fast Motion (Zeitraffer, Bilder in voller Auflösung, Video 1080p) und die neue Standard-Kamera-Anwendung ausprobiert. Durch die Bank weg ziemlich cool und schön flüssig.

Mein Akku ist jetzt allerdings auch nach einem Tag leer. Das muss ich mal noch beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
@The Professor feat. Fresh-D ;)
Danke für die Tipps, hat funktioniert. Jetzt sind alle Programme zu, auch welche, die ich gar nicht aufm Schirm hatte (Share My Location App -> wofür braucht man die?).

Kann man etwa alle Programme, die unter Anna liefen mit Belle betreiben?

Appstop hab ich mir auch mal runtergeladen. Waren schon eine Menge Sachen die noch im Hintergrund gelaufen sind. Jetzt schalten sich nur noch die Karten immer wieder neu ein, auch im Energiesparmodus. Für den Akku hat es aber nicht viel gebracht. Diese Nach hat er sich wieder 34% gegönnt.

DDD schrieb:
Nutzt ihr GSM, Dual oder 3G Mode?

Ich benutzte den Dual Mode, 8 Uhr vom Ladegrät getrennt, 15 Uhr ist das E7 Tot. Dabei habe ich über Wi-Fi WhatsApp und Gravity benutzt. Das nicht mal besonders lange. Definitiv unbrauchbar. Habe das E7 mit dem Belle Update quasi reaktiviert und weiß nicht mehr ob es vorher auch schon so schlecht bzgl. des Akkus war.

Sonst nutze ich das Desire Z. Das ist auch kein Akku Monster hält aber etwas länger, jedoch nichts im Vergleich zu meinem E72.

Zurück
Oben