ix.tank schrieb:@Gaestle
Schöner Test. Nokia muss aber wirklich lernen Features wie die Kamera des N8 besser zu verkaufen. Es reicht einfach nicht mehr zu sagen wir haben eine spitzen Kamera. Das macht Apple schon seit dem IPhone 4.
Irgendwie muss man in der Werbung den potentiellen Kunden klar machen warum das N8 Kameramodul (bzw. das eines eventuellen Nachfolgers) etwas besonderes ist. So dass er selber erkennt warum das extreme Image Processing vom IP4S nicht ordentliche Hardware ersetzen kann. Die Werbung mit Carl Zeiss geht da schon in die richtige Richtung.
Ich glaube, dass sie die gesamte Einführung des N8 aber auch die von C6-01, C7 und E7 relativ schlecht gemacht haben. Verzögerungen können passieren, aber sie haben IMHO das komplette Umfeld falsch eingeschätzt und gedacht, dass sie nicht viel tun müssten. Aber schon das webweite Feedback auf Eldars Geschreibsel hätte Ihnen zu denken geben MÜSSEN. Sie haben nie darum gekämpft, Symbian^3 das Label "ebenbürtig" zu verpassen, sondern haben sich damit abgefunden, dass es aufgrund von Kinkerlitzchen bei den selbsternannten Experten und "Redakteuren" eigentlich ziemlich grundlos als das schlechteste OS beschrieben wurde, das die Welt jemals gesehen hat. Und das ist IMHO ziemlich dämlich, das so kommentarlos zuzulassen wie Nokia es getan hat, obwohl es (neben den Schwächen, die häufig auch Auslegungssache sind) genug Punkte gibt, wo man besser als die Konkurrenz war und nach wie vor ist.
Insofern war es notwendig, dass jemand mal einen richtigen Kehraus veranstaltet hat. Andererseits halte ich es nur für bedingt sinnvoll, öffentlich zu erklären, dass man unfähig ist und außerdem im Sinne kurzfristiger Bilanzverbesserungen 450 langfristige Kronjuwelen zu verhökern und oder andere gut laufende Pfründe abzustoßen.
Man muss sehen, wie sich die WP-Schiene und Meltemi in Zukunft entwickeln werden und Mitspracherecht werde ich dort wohl keines bekommen (was vielleicht auch besser ist ).
Zuletzt bearbeitet: