@ adam
kann ich jetzt so verstehen dass du ein ungebrandetes gerät hattest, und nach der RMA eins mit branding bekommen hast ?
weil genau dasselbe iss mir vor 2 wochen auch passiert, hab gleich da angerufen und gefragt was des soll,
nach einem zweiten mal einschicken habe ich dann wieder ungebrandete firmware draufgehabt.
Allerdings hatte ich damit massive probleme kp was für nen murks die mir da draufgemacht haben, es war eine sonderverson mit .C14. irgendwas, ich konnte darauf mal kaum was installieren, vor allem sogar apps die von nokia kamen wie den neuen store, maps, des neue social network garnichts ging, auch zum beispiel den QML store als datei mit integrierten neuem Qt vom link den mir Raucherdackel gegeben hat ging einfach nicht, die Suite konnte nichtmal die notwendigen programme für die richtige kommunikation auf dem N8 installieren, und apps/updates gingen selbst über die Suite oder dem NSU nicht, also unbrauchbar. was mich halt dann dazu gebracht hat The One zu flashen.
meine erste meinung zu Belle/The One
auf den ersten blick sauber, die neuen homescreens und widgets sind cool, das neue menü und die bedienung sauber und intuitiv, allerdings muss ich sagen soooo flüssig wie der rest sagt läuft es bei mir nicht, der wechsel zwischen den homescreens ruckelt hin und wieder und wenn ich ins menü reingehe tut das erste scrollen nach unten auch immer leicht ruckeln, danach hoch runter superflüssig. Alle programme haben sich problemlos installieren lassen, die nokia suite konnte auch ohne probleme die dateien für die richtige kommunikation installieren, das backup meiner kontakte und mitteilungen ging somit auch problemlos, und die garantie wird mir in der suite immer noch als gültig angezeigt.
das einzig größere problem dass ich bei mir habe ist dass ich meine hotmail email nicht ins handy einbinden kann, da kommt dauernd dienst nicht verfügbar, egal ob wlan, 3g, edge oder gprs kp was da los ist, falls jemand hier eine hotmail addy hat, kann der des mal auch versuchen? vll ist des ja ein bug. die googlemail email gings sofort...
auf jedenfall alles interessant, bin mal gespannt was für CFWs auf basis der fertigen version von Belle erscheinen, was ich mich frage ist ob da OC mäßig vll noch etwas passieren wird, raucherdackel hatte seine phones ne zeit lang übertaktet, wird das thema von den mod-entwicklern weiterverfolgt ?
mal schauen obs Clara auch noch offiziell aufs N8 schafft oder ob wir uns da eher auf die community verlassen müssen^^