Nokia N8 - Review

Nach längerer Zeit nochmal ich :).
Kann mir wer ein gutes Tower defense Game fürs N8 anraten? Kann auch ruhig was kosten, ich find einfach nix vernünftiges...
Kennt wer Alternativen zu "Wave - Against every Beat"? Auch hier zahl ich gerne für ein "endlos" Spiel mit ordentlich Suchtfaktor :D

@Ludi-Incipiant

Das Zeug hat jedes N8 drauf, sogar mein geflashtes Symbian Belle.
Würd mich aber auch mal interessieren wie mans wieder runterschmeißen kann.

Und
denke ich das es ein gebrandetes gerät ist.

Wie bereits geschrieben, hat definitiv KEIN Branding.

Ich hat auch erst zwei gebrandete, nach dem dritten Umtausch dann endlich ein ungebrandetes (hab wie bereits geschrieben denn gleichen PC wie du)

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Bart S.

insgesamt kann ich auch nach nur 1h nutzung behaupten: es ist echt nen schönes gerät, vorallem für den preis :)

Wenn Bart bzw. die Vietnamesen recht behalten, sind es ja nur noch 4 Tage.

Zwischendurch gab's auch mal wieder für ein paar Studnen eine Version bei Navifirm. Allerdings auch Version 609

Interessant finde ich auch, dass Carla jetzt schon geteasert wird und anscheinend mit der Versionssnummer 112.... antreten wird. Das bestätigt IMHO Gerüchte, dass Carla und Belle technologisch eng beieinander lägen.

Dass Belle und Carla auch zeitlich eng beieinander liegen (einige erwarten Carla ja schon in Barcelona), glaube ich aber nicht, denn die ersten Belle-Leaks kamen ja auch schon vor fast einem Jahr, Anna hat wohl auch mindestens 9 Monate von den ersten Leaks bis zum Release gebraucht.

Und weil wir im N8-Thread sind:
Hier ein IMHO sehr gelungener Camera-Vergleich zwischen N8, iPhone4S und Galaxy II, weil er auch die Art und Weise der Entstehung der Vergleichsbilder dokumentiert, und auch ein wenig hinter die Kulissen schaut:
http://theycallthislife.net/post/16871288699/image-quality-of-the-the-nokia-n8-apple-iphone

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil werde auch kein Handy mehr kaufen mit schlechterer Kamera als die vom N8.
Nach ein paar Monaten mit dem Ding hat man sich da einfach zu sehr dran gewöhnt immer mal ein vernünftiges Bild machen zu können, bei dem man nicht auf Anhieb sieht das es ohne Digicam entstanden ist.
Vor allem dass dann gleich "Senden als: Mail" dem Chef oder Mutti zuschicken -> sehr geil
...oder das N8 irgendwo in die Wohnung werfen und die Bilder per ftp runterziehen oder auf ne Netzfreigabe legen.

Wenn da mal ein Nachfolger mit WP 8 (meinetwegen, ich würds mal probieren) käme, das wärs.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit WP8 wirst Du wahrscheinich weder per ftp zugreifen noch irgendeine Netz(werk-?)freigabe machen können ;)

traurige nachricht, nokia will anscheinend ihre entwicklung von symbian geräten vorzeitig einstellen, nur noch der nachfolger des N8 soll erscheinen, auswirkungen auf die weiterentwicklung von symbian per updates soll es jedoch nicht haben die sollen wie geplant bis 2016 erscheinen...

hier der Link

Es handelt sich um EIN GERÜCHT und die Quelle dieses GERÜCHTES ist unklar.

Klar ist jedoch, dass Nokia mit einem solchen Akt seine eigenen Verkäufe drastisch absägen würde, weil mehr Symbian-Kunden verloren gehen, als WP7-Kunden dazu kommen. Das weiß sogar Nokia.

Deshalb halte ich es für einen FAKE.

Ist doch Schwachsinn.

Wenn Symbian bis 2016 supportet und geupdated wird, wird es auch bis dahin weiter Symbian (Feature-)Phones geben.

Nur wird Nokia bei den High-End Geräten mehr auf WP7/8 setzen.

Sollte es wirklich noch solange Support geben könnte ich mir gut vorstellen in 1-2 Jahren wieder ein S^3 (oder schon 4)-Gerät zu Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hehe deswegen habe ich ja auch anscheinend geschrieben^^ wenig sinn ergibt das ganze schon...

ich wäre von Symbian auch nicht so angeneigt, und ein neues gerät mit mehr dampf unter der haube, größeren display und besserer cam würde mich dann immer noch gut reizen!

ich bin schonmal gespannt wie der nachfolger sein wird^^

ein indirekter nachfolger wurde ja für den chinesischen markt ja schon angekündigt das Nokia 801T

nokia-801t-3-399x600.jpg

hier die Quelle

auf anderen fotos sieht man noch die rückseite es hat eine 8MP cam.

also von mir aus können sie das design gern behalten, aber dann bitte mit dem gleichen oder verbesserten bildsensor des N8, und vll einen der neuen Dual Core SoCs von ST die nokia vor einiger zeit
lizensiert hat, hach da würde doch jeder symbian liebhaber weich werden, aber das wäre wohl eher wunschdenken, das nokia in so ein starken gerät mit symbian rausbringt^^

Bitte wechselt nicht von Fakten zu Gerüchten..

Ich verfolge dieses Review seit Monaten, um neue Tatsachen über meinem Handy zu lesen.
Wie stehts denn zum Beispiel mit nützlichen neuen Programmen? ;)

Da wäre die Seite allaboutsymbian.com zu empfehlen, die testen immer mal wieder Apps.

[Edit.] Weiß jemand, warum Raucherdackel "banned" ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Gaestle

Schöner Test. Nokia muss aber wirklich lernen Features wie die Kamera des N8 besser zu verkaufen. Es reicht einfach nicht mehr zu sagen wir haben eine spitzen Kamera. Das macht Apple schon seit dem IPhone 4.

Irgendwie muss man in der Werbung den potentiellen Kunden klar machen warum das N8 Kameramodul (bzw. das eines eventuellen Nachfolgers) etwas besonderes ist. So dass er selber erkennt warum das extreme Image Processing vom IP4S nicht ordentliche Hardware ersetzen kann. Die Werbung mit Carl Zeiss geht da schon in die richtige Richtung.

WTF, Raucherdackel hat es schon wieder erwischt. Schade!

@Diegori

Das mit den nützlichen Programmen ist so eine Sache. Ich schau alle paar Wochen ob etwas gutes neues gekommen ist. Aber eigentlich hab ich das meiste was ich brauche. Und bei den Games tut sich auch nicht mehr viel. Die interessantesten Sachen sind ja inzwischen fast schon die Updates von guten Apps, wie Camera Pro oder Astroller.

Eine Variante wäre eine App-Übersicht zumachen:
Einsatzzweck : Die besten Apps / bislang nicht gefunden

Beispiel:
Kamera : Camera Pro
Ebay : bislang nicht gefunden
FTP : WiFi FT
LAN : bislang nicht gefunden

Dann könnte jeder dem Auffällt, dass er ein Programm dafür hat es hier posten.

@Bart

Das ist schon irgendwie echt stark :) Canon Lens @ Nokia N8:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SSAUnADisiY

Wie schauts denn eigentlich mit dem Belle Update aus? Muss ich vorher auf Anna zurück flashen, oder geht das auch so?

Zurück
Oben